Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 09:52
Haha, da war ich auch schon, nur waren es ein weißes und ein schwarzes Tiger-Baby .... weiße und schwarze Katze ... supergut :)

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 09:54
@2Elai

Ich kenne die Serie nicht...Futtershy und so. Wo läuft das?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 09:55
... in der Geist-Welt :) :) :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 09:56
@2Elai

Das ist gemein, zu dieser deiner Welt haben wir keinen Zugang. Ich träume recht wenig von Tieren, glaube ich.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 10:02
Doch, zu dieser Welt könnten alle Zugang haben.

Diese Welt ist so un-faßbar und so ewig (groß/breit/reich), daß unser Spatzen-trainiertes Hirn manchmal aufatmet, wenn es wieder (illusorischen) Boden unter den Spatzenfüßchen haben kann.

Schön ist das Traininig erst, wenn es immer wieder neue erfreuliche Überraschungen bietet.
Vorher ist es wie der Hintergrund meines Avas.

Ich hoffe, daß Licht und Freude nun in der geistigen Welt "vor-AUS-gelebt/gelegt" wurde, sonst wäre mein (Opfer)Leben wirklich für die CHATZZZZ (Katze, wie der Schweizer so schön sagt :-)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 10:04
@2Elai

Aber der Spatz in der Hand ist doch besser als die Taube auf dem Dach?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 10:05
@2Elai

Bisch du au vom Rööschtigraben?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 10:06
@2Elai
@eisenhans

Ich reiße mich jetzt los und tauche ins RL ab. Bis später!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 10:07
Bis späääter :)
Nein, ich bin nicht am Röschti graben ... grabe lieber nach Schätzen .)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 12:58
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wir müssen das Fehlen von zwei Argusaugen ausnutzen:
Vorsicht - das dritte Auge ist immer wach ;D
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Warum ist es für einen Zürcher nicht möglich, Suizid durch einen Sprung von einem Hochhaus zu begehen?
ganz klar - Sie si eifach zuuu abghobe ^^

3759265 f24f89ca0a l


Von mir auch ein Witz ;)

warum müesse die Österreicher immer erscht no überm Ofepass?
Na, weil si noni ganz backet si .....


"duck und weg" ;D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 13:08
@Om
Zitat von OmOm schrieb:- schwierig ist es, wenn man Katzen betreut im Traum und gleichzeitig eine Maus retten will.. ;)
ich versuche immer, möglichst gerecht zu sein, aber wer soll das beurteilen.. ?!
vielleicht hilft Dir ja diese Traumdeuter - Seite weiter ;)

Katze im Traum
http://www.traumdeuter.ch/texte/2435.htm

Maus im Traum
http://www.traumdeuter.ch/texte/4921.htm


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 23:53
@2Elai

Die sich nicht reimenden Zeilen waren nur so spontan...mir ist oft selbst der Sinn nicht klar oder ich denke nicht darüber nach..
Om schrieb:
ich träume fast immer von Tieren,auch schon von welchen die es nicht (mehr) gibt.
- schwierig ist es, wenn man Katzen betreut im Traum und gleichzeitig eine Maus retten will.. ;)
ich versuche immer, möglichst gerecht zu sein, aber wer soll das beurteilen.. ?!

2Elai schrieb:
Interessant, danke für dein Feedback!

In dem Fall könnte man versuchen, die Tiere als Freunde AN zu erkennen, oder/und die Tierchen was anderes essen könnten oder einfach keinen Hunger haben. Wenn du von Tieren träumst, dann ist das doch super!
Die Tiere sind schon meine Freunde :) ob mit physischem Körper oder einem anderen..
In all den Jahren im Traumleben hab ich Meerschweinschen gefüttert, Tieren Wasser gegeben o
...interessant ist es, dass, wenn einem bewusst ist, zu träumen, also physisch nicht angreifbar zu sein, einem auch Angriffe (z.B. von Raubtieren) nichts anhaben können und auch kein Schmerz empfunden wird. -esse auch keine Tiere. Mit ihnen zu kommunizieren, ist interessant (ich meine jetzt in der physischen Welt), jedoch wird es teilweise noch als seltsam angesehen..
2Elai schrieb:
Du "erhältst" die Natur in der geistigen Welt. Wir kommen alle in diese geistigen Welten (nach Ablage unseres Körpers).
Interessant..wobei ich auch denke, dass in der physischen Welt Menschen etwas tierisches spiegeln und Tiere im Traum genauso gut Menschen des Irdischen sein können..
`Nach Ablage unseres Körpers´ würde ich mal als Ablage unseres `physischen Körpers´ beschreiben- also beim `Träumen´..
2Elai schrieb:
Wie es da dann aussieht, das könnten wir möglicherweise selbst (mit)beeinflussen, bzw. wir "formen" diese (geistigen) Welten jetzt schon (mit). Mit unseren Gedanken.
Geist formt Geist - und was rauskommt, das könnten wir dann "sehen".
Ineinanderwirken.
2Elai schrieb:
Es fällt mir auf, daß die Wesen in meinen T-Räumen immer aufmerksamer sind (und werden). Die Umgebung ist immer heller/sonniger und sie freuen sich "Bewußtsein/Aufmerksamkeit" zu erfahren und zu lernen. Es macht sie "FREI"; ... nicht daß ich ein Führer bin, in dieser Welt, doch sie "folgen". Sie hören mittlerweile zu und sie lernen gerne (mit mir und wir alle lernen dazu).
Das ist schön zu hören :) ja, alle lernen. Das ist die Gemeinsamkeit aller Wesen.


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

10.04.2013 um 23:58
@elfenpfad

Vielen Dank! ich kenn die Seite, hab`s aber trotzdem nochmal gelesen.. :)

Es gibt `Tiere´ in Träumen, die können sich verwandeln- ihre Gestalt- als etwas erscheinen..
ich suche die ursprüngliche Form, das, was es am Anfang war , bevor es sich zu verwandeln begann.
Das ist ein Prozess..paradoxerweise wirkt er als Weg in die Vergangenheit auf den Weg in die Zukunft ein.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 05:29
@Om
@2Elai

So faszienierend dies T(ier)-Räume sind, vielleicht sind sie auch fail. Wenn ich im Internet bin, dann schalte ich den Rechner aus, um ins RL zu gelangen und versuche nicht runter ins Darkweb zu gehen.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 05:37
http://www.traumdeuter.ch/texte/6284.htm

=>Haben mich irgendwie zum Fressen gern


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 08:05
@saba_key

Guten Morgen :)
bin ja noch dabei, zu antworten.. bei scheint alles langsamer zu sein, mein Gehirn ist wohl auf Alphawelle, falls man das so nennt..(hab das mal wo aufgeschnappt)
solis schrieb:
Übrigens mein neuer alter Name wäre sehr alt aus dem Nebelkreis. Ich lasse den kosmischen Nebel und den Weltennebel und mich interessiert nur das Nebelmeer. Krypto, kannst du folgen?
Den Nebel bzw. die Nebelwelten kenn ich schon- ist aber weit entfent von `klarer Sicht´- also Klarheit. Und Ungewissheit ist nicht unbedingt meine Vorstellung von Paradies, egal, was für ein Nebel..übertragen jetzt auf mehreren Ebenen.

@elfenpfad
elfenpfad schrieb:
Vorsicht - das dritte Auge ist immer wach ;D
weise gesagt...

@saba_key
solis schrieb:
So faszienierend dies T(ier)-Räume sind, vielleicht sind sie auch fail. Wenn ich im Internet bin, dann schalte ich den Rechner aus, um ins RL zu gelangen und versuche nicht runter ins Darkweb zu gehen.
Also mir ist (zumeist) klar, dass ich träume, wenn ich träume..
Deshalb heisst es ja auch `Klar-Traum´.
Sie zeigen symbolisch oder direkt das, was einen umgibt, auch astral oder ätherisch.
Je unbewusster ich mir im Traum bin, desto unbewusster gehe ich durch den Tag in der Stimmung vom Traum ohne klaren Anhaltspunkt. Es gibt auch Phasen, wo es so oder so ist.

Internet ist etwas anderes. Da kann man sich Dinge erzählen oder sich austauschen..aber im besten Falle nichts vorspielen, was man nicht ist.
Was unterscheidet also das RL mit dem Internet? Man zeigt nur das, was man authentisch vertreten kann öffentlich, ohne seine eigene Privatsphäre (Schutz, Bspl. Igel- Ein-Igeln) zu gefährden.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 08:18
@saba_key
@Om
@elfenpfad
@Bundeskanzleri


Einen schönen guten Morgen und Tag, solis, Om, elfenpfad und Bundeskanzleri :)
Zitat von OmOm schrieb:Die sich nicht reimenden Zeilen waren nur so spontan...mir ist oft selbst der Sinn nicht klar oder ich denke nicht darüber nach..
Schön, daß wir doch noch in die Gelegenheit kommen ;) ....
Zitat von OmOm schrieb:Die Tiere sind schon meine Freunde :) ob mit physischem Körper oder einem anderen..
In all den Jahren im Traumleben hab ich Meerschweinschen gefüttert, Tieren Wasser gegeben o
...interessant ist es, dass, wenn einem bewusst ist, zu träumen, also physisch nicht angreifbar zu sein, einem auch Angriffe (z.B. von Raubtieren) nichts anhaben können und auch kein Schmerz empfunden wird. -esse auch keine Tiere. Mit ihnen zu kommunizieren, ist interessant (ich meine jetzt in der physischen Welt),

..... jedoch wird es teilweise noch als seltsam angesehen..
... so ist es häufig, doch immer mehr und mehr Menschen erkennen die Wesen in den Tieren, und auch, daß sowohl Tiere, als auch Pflanzen (von Planeten und den Elementen möchte ich gar nicht erst anfangen :) ...) ein Bewußtsein/ein(e) L(I)EBE-Wesen(heit) haben und dieses mit uns - wir mit ihnen - kommunizieren können.

Auch Tiere und Pflanzen könnten eine bewußte Erweiterung erfahren. So meine Annahme und Erfahrung. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Pflanze und Tier nicht doch mehr Potential zur Verfügung haben ... der Mensch hat dafür seine Vorstellungs-Kräfte konzentriert, bzw. es könnte sein, daß unsere pflanzlichen und tierischen Sinne stark in´s Unterbewußtsein abgetaucht sind, und unsere Kreativität an die Oberfläche/Wach-Bewußtsein auftaucht(e).
Zitat von OmOm schrieb:Ineinanderwirken.
Ja, so verstehe ich es auch. Wir sind ein Ineinanderwirken aller Wesen und aller "Ebenen". Selbst wenn die Ebenen/Welten sich nicht "begreifen/direkt anfassen" lassen können, so könnte es durchaus sein, daß wir alle ineinander-zu-(einander-)greifen. Das könnte das Multi-Puzzle-Bewegungs-und Wirkungs-und Lebens-Spiel etwas unübersichtlich machen. Daher vlt. das Wort "Chaos".

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:So faszienierend dies T(ier)-Räume sind, vielleicht sind sie auch fail. Wenn ich im Internet bin, dann schalte ich den Rechner aus, um ins RL zu gelangen und versuche nicht runter ins Darkweb zu gehen.
Ja, das könnte man denken und annehmen, doch die Erfahrung zeigt mir, daß sie kein Fail sind. Es sind Welten, aus denen du nicht (so schnell) raus-kommst, wie es dir beliebt.
Man kann irgendwie nicht so agieren, wie in der hiesigen Welt. Es ist zwar ähnlich, doch beileibe nicht dasselbe.

Und was noch interessant ist, ... man kann irgendwann zwischen den Welten und einer bloßen Einbildung unterscheiden. Die Welten sind real, während eine Einbildung schnell mal wieder weg ist, bzw. sofort aufgelöst, bzw. verändert werden kann.

Allerdings sind die Welten beeinflußbar. Auch dort befindet sich manches im Fluß. Auch wenn man denkt, daß sich eine Welt auflöst und man in eine neue kommt ... deswegen ist die alte Welt nicht weg ... manchmal kommt man öfter in dieselben Welten, und man bemerkt einen kleinen (oder größeren) Wandel in ihr.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 08:29
@2Elai

Ich lese das noch einmal, um es besser zu verstehen. Wie jeden Tag drohe ich mit meiner Abwesenheit, weil sonst droht, dass wieder ein ganzer Tag verdadelt wird.

@Om

Ich gebe mich der Illusion nicht hin, dass irgend etwas geheim über mich ist, in dem Sinn, dass nicht irgend ein Wesen oder ein Mensch Wissen hat, das in seiner Gänze alle Informationen über mich bereithält...

Übrigens bin ich ein fantastischer Zuhörer, wenn es um Paradiesvorstellungen geht.
Bis später.


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 08:33
Einen schönen Tag wollte ich auch noch wünschen..

https://www.youtube.com/watch?v=cV6vp98FPFY


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 08:42
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Übrigens bin ich ein fantastischer Zuhörer, wenn es um Paradiesvorstellungen geht.
Interessant! Dein Satz :) .... heute habe ich mir fest vorgenommen, daß ich mich ab heute mit meinem Raum/Räumen/T-Räumen beschäftige und nicht mehr mit denen, die (von anderen) vorhanden sind.
Ich will meinen Raum "pflegen" und dafür benötigt der Mensch ZEIT ... DANKE @Om für das gute Lied! Vlt. könnten wir gemeinsam unsere (paradiesischen T-)Räume pflegen ... und uns mit-teilen .)

Bis später :)
Elai


Anzeige

2x zitiertmelden