Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 20:35
@elfenpfad

In Anbetracht, daß es männlich UND weiblich (getrennt) gar nicht gibt ist es egal, ob Kc oder du vorne stehst (.... oder unten oder oben liegst :) :) ) ... es ist völlig gleichberechtigt, was die Reihenfolge gänzlich shice-egal werden läßt.

Anzeige
melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 20:38
Übrigens - es soll die Pyramide die "Form" unserer Gesellschaft darstellen und "bewahren".

Ich habe mir eine neue Form ausgedacht - ein neues "Gebäude"/Gebilde:

Es ist eine Kugel und in der Mitte IST die MITTE :) .... keine Hierarchie ... nur EINE Mitte in der MITTE :).


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 20:48
@2Elai

Lebe oder lese?
Ich glaube, die sind eher für die Menschen bestimmt als für die Unmenschen, die sich dann vielleicht so verhalten wie die Unmenschen. Die verschiedenen Menschenarten... hört sich ja an wie Menschenaffenarten, ich bin überzeugt es gibt sie, und es sind vielleicht 2-5 Unterschiedliche. Aber es ist ganz schwierig, zu sagen was los ist.
Wenn man den Eindruck hat, jemand handelt wie ein Bioroboter, dann ist das ein Eindruck, aber dieselbe Person kann einen Tag später wieder völlig unauffällig sein. Am besten ist immernoch die Schwarz-Weiß-Brille, also nur guten Willens oder nicht. Ich kann aber deshalb nicht gleich jeden hier einladen. Und leider lassen sich auch Menschen verführen, da sie dadurch Vorteile bekommen, also wenn du mit diesen 666-Klamotten und Symbolen rumläufst oder gleichwertig die allgemeinen Phrasen nachsprichst, dann wird sich das sehr schnell auf deine Karriere und deinen Geldbeutel positiv auswirken oder du hast auf einmal viele "Freunde".
Also bin ich mir bewußt, dass es das UN gibt, aber ich werde jeden gut behandeln, weil ich mir nicht sicher sein kann. Das ist wie beim Karneval, die Masken fallen ganz am Schluß, und ich bin mir sicher, dass am Schluß das UN in zwei Tagen alles gut zu machen versucht, was in 100 Jahren schieflief.

Das ist die Situation, wenn man in das Auge des Abgrunds schaut...kleiner Exkurs
2 Elai.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 20:49
@2Elai

ich würde es mal so sagen : es kommt darauf an, welche Facette grad mehr zum Tragen kommt, die weibliche Seite oder die männliche ;)

so, mein Badewasser läuft bald über ^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 20:56
@elfenpfad
@Kc
@Kc

Es ist jetzt schon ein richtig guter Titel, ich bin immer auch für Evolution, deswegen finde ich es auch richtig, dass man den Usernamen wechseln kann. Aber in einem Monat kann man noch einmal darüber sprechen, die Ladys voranzustellen. Da kannst du, @elfenpfad, mich gerne zitieren.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 21:17
@2Elai

Du meinst so eine Art All-Mitte, also nicht Almette :), das wäre Käse.

Mir gefallen immer einzelne Dreicke, deren Spitze eher nach unten zeigt, in der Form des Zeichesn
"Vorfahrt gewähren".

0df367 Herzrichtig


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 21:30
Ihr könnt den Winter nicht mehr sehen, aber die Grafik ist so scheen, da kann ich nicht widerstehen, das musst du schon verstehen:

postcard3i2skOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 21:33
von

http://www.abload.de/

scheint eine Seite mit gutem Willen zu sein!


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 21:44
Hallo men & women of good will,

Ich wurde das zweite Mal von den Regulatoren nach Alcatraz weggesperrt,
und bin ihnen wieder entkommen :-)

Ich bringe euch von dort keinen sagenhaften Dünung und blaues Meer mit,
aber dafür den echten Hasen, den ich dort fand.

https://www.youtube.com/watch?v=P4ZkR1X6s7E

Wir haben das Rätsel bald gelöst @saba_key, @all ... wie mir scheint.
Beitrag von eisenhans (Seite 17)

Alles Gute,
flam löffelmann


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 08:18
@eisenhans

Gib bitte nicht zu viel Gas, nichts kann weglaufen, alles ist auf dieser kleinen Erde gefangen. Der Untergang kommt nicht so schnell, das ist ein Prozeß von Jahren, auf den man auch selbst vorbereitet sein sollte.
Du wolltest noch das Paradoxon auflösen. Ich schrieb dazu einmal:

Der Mensch ist die einzige Entität,
die das Paradoxon versteht,

Aber es so darzulegen, dass es auch ein Elektronenhirn frißt, ist eine Herausforderung. Glaub mir, da kommt der Turing-Test und alles nach.

Der Unterschied: Diesmal schaut der Mensch von oben auf die Computer, wie sie sich abmühen, das Paradoxon zu bändigen und nicht bemerken, dass sie sich auf einem Möbius-Band bewegen. Sie suchen die andere Seite.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 08:39
Guten Morgen!

@eisenhans
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ein toter schlaffer Hase sofort Mitleid auslöst, Gedanken WIE tot er denn wirklich ist usw.

Leider machen wir uns um die Tiere, die ausserhalb unserer Sichtweite sind, nicht annähernd soviele Gedanken und Gefühle. Milchkühe, Schnitzel, Leder etc. etc.

Das ist für mich ein zwar erklärbares aber dennoch erschütterndes Paradoxon, das ich noch nicht mal für mich selber lösen konnte, mich aber oft traurig macht.
Das gehört für mich in diesem Bereich hier:
Wikipedia: Gutmensch

Und hoffe, dass sich der neue und alte Thementitel "the men und women of good will" davon stark abhebt!

@saba_key
wenn böse will, könnte man bei dem neuen Titel jetzt denken, Frauen würden nicht zur "Menschheit" gehören...
Mein Vorschlag wäre "mankind of good will".

Aber bitte, sieh das nur als rhetorische Überlegung an, ich habe kein Interesse an dauernd wechselnden Namen und wollte das nur noch hinterherschieben. Bin jetzt auch sehr zufrieden!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 09:11
@Bundeskanzleri

Ich sehe das mit meinen Englisch-Kenntnissen anders als du, weil jetzt die Menschen=men zu den Männern=men geworden sind. Aber es gibt immer noch Unzufriedenheit und mein guter Wille ist unbegrenzt und deshalb tuschle mal mit @elfenpfad und melde mir dann den geeigneten Namen, also im Prinzip: "Mankind of good will" oder "women and men of good will". Scheint ja auch noch Berater mit PN-Status zu geben, für die das interessant ist. Mankind hat den Nachteil, dass damit alle Menschen als gutwillig eingestuft werden oder nicht?

Also Gutmensch hat noch niemand zu mir gesagt, du auch nicht, aber es könnte passieren? Ich glaube nicht.

Ich habe ja schon angedeudet, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass diese ganzen Massentierhaltungen ein Fake sind mit der Geschichte mit dem Syntho-Hähnchen, aber ich weiß, dass man bei solchen Gedanken schnell das Etikett "Unmensch" aufgeklebt bekommt.

Nur die ganze Diskussion läuft seit Jahren und wir werden sie nicht beeinflußen oder beenden. Und sie läuft ja nach dem mir bekannten Muster Gut gegen Böse, d. h. die guten Veganer, Vegetarier und Tierstreichler gegen die bösen Metzger, Industrie und Konsummenschen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 09:13
@Bundeskanzleri

Ich kann dir versichern, dass Frauen 50% der Menschheit ausmachen und mit wowi: Das ist auch gut so! Oder scheinbar mehr...


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 09:37
@saba_key
Genau das meine ich aber nicht mit gut gegen böse.
Sonder ich glaube eher, dass eben jeder seinen Teil daran hat, dass es auf unserer Erde so ist wie es ist.
Wenn ich also den Gutmenschen herauskehre, weil ich eine geflüchtete Kuh vor dem Metzger rette, dann stelle ich mich als solcher dar.
Abends geniesse ich aber das Schnitzel von dem Schwein, was ich nicht gekannt habe. Also ein Widerspruch, den aber kaum jemand wahrnimmt. Hauptsache, die Umwelt nimmt mich als einen guten Kerl wahr. Welchen Anteil ich tatsächlich an Grausamkeiten habe, wird nicht offensichtlich.

Ich vermute, dass man aus diesem Anteil nicht wirklich wieder herauskommt.
An jedem Produkt, das ich kaufe, klebt irgendwie Blut, Kinderarbeit, Ausbeutung, zuviel Verkehr, zuviel Energie bei Herstellung, Entsorgung etc.
Meiner Meinung nach, macht einzig das Bewußtsein einen Unterschied, mit dem ich konsumiere.

Also mehr Sein als Schein, dann ist auch der Name hier egal, verstehst du?
Und nein, ich meine nicht dich, ich sehe das sehr allgemein.
Wer hier hinter den Nicks ein Gutmensch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Die Massentierhaltung kann kein Fake sein, wenn du den Fleischkonsum mal hochrechnest.

Aber es gibt jetzt das:
http://www.der-postillon.com/2012/07/gentechniker-zuchten-huhner-mit.html


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 10:43
@Bundeskanzleri

Es geht darum, ob nicht die Tiere selbst Fakes sind. Natürlich sehen sie so aus, als würden sie leiden. Natürlich schauen uns auch die Millionen Hungernden mit ihren Augen an und klagen uns an. Wir ignorieren dies, wir fliegen drüber hinweg in die Urlaubsparadiese.

Die Politik macht auch nichts gegen die Überbevölkerung. Auch die Mensch selbst sind ziemlich dumm, wenn sie so viele Kinder haben wie in Afrika, da kann mir keiner erzählen, dass man da nicht zwei- dreimal alle notwendigen Informationen gegeben hat. Ich frage mich auch, warum es für so viele Menschen von so wahnsinniger Bedeutung ist, Kinder zu habne. Sie sagen, ja dann lebe ich quasi weiter. Aber sie müssen doch trotzdem sterben. Ich habe das noch nie verstanden, worin der Sinn besteht, zuerst sind Kinder erwünscht, so bald sie aber ihren Erzeugern ähnlich werden, werden sie quasi bekämpft.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 11:48
@saba_key
@Bundeskanzleri

Die Verwirrung ist groß .... wie soll ein "guter" Mensch sich wirklich verhalten?

Könnte ein guter Mensch dann nicht wenigstens 2 cm über der Erde schweben, damit er kein Kleintierchen mehr unter sich zerquetschen muß?
Oder vlt. Manna zum Essen haben, damit man keine Möhrchen und Häschen zermalmen muß zwischen seinen Zähnen, damit der Essensbrei nicht mehr mit Salzsäure (im Magen) verdünnisiert wird um dann gezwungernermaßen ausges.... zu werden?

Oder könnten wir vlt. einen ausgeglichenen Temperaturhaushalt haben, damit wir weder Fell noch Schuhe brauchen, wenn´s mal wieder frostig ist?!

Wir sind Co-s. Wir sind zu allem co-informativ und co-abhängig. Vor allem könnten wir abhängig sein von dem RAUM, der uns gerade umgibt und der (uns) die (Natur-)Gesetze vor(aus)setzt.
Vor-aus-gesetzt in einem Raum, der es einfach nicht gewährt, daß wir gute Menschen sind.

Wenn wir die Gesetze des Raumes anerkennen müßten, welche Schlüsse würden wir dann aus dem Vorgegebenen folgern?

Es so zu machen wie Beuys? Noch einen Hasen lahmlegen, damit die bescheuerte Menge auf IHN schaut? ... auf wen wollte Beuys eigentlich die Aufmerksamkeit lenken? auf sich - oder ... auf den Hasen?!

Ich muß gestehen, daß ich wenig Hoffnung habe, daß man/ich hier was ändern kann. Wir müssen trinken, wir müssen essen - wir müssen (etwas) lieben .... wir Alle sind dem allem aus-gesetzt.

So auch dem Lieben - das meistmißverstandene Wort im Universum ....


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 12:41
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Politik macht auch nichts gegen die Überbevölkerung. Auch die Mensch selbst sind ziemlich dumm, wenn sie so viele Kinder haben wie in Afrika, da kann mir keiner erzählen, dass man da nicht zwei- dreimal alle notwendigen Informationen gegeben hat. Ich frage mich auch, warum es für so viele Menschen von so wahnsinniger Bedeutung ist, Kinder zu habne.
Für die Menschen in z.B. Afrika, haben Kinder einen ganz anderen Stellenwert, als in den vergleichsweise doch recht reichen Industrieländern, die eine Altersvorsorge beeinhaltet.

Es reicht nicht, die Menschen in Afrika aufzuklären, wenn es dort doch für die Altersversorgung usw immens wichtig ist, dass sie Kinder haben. Kinder, die überhaupt ihre Kindheit überleben und erwachsen werden. Die Politik versagt also auf der ganzen Linie diesbezüglich.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 12:52
Hallo @all,

Betreff: Toter Hase
Solis schrieb:
Gib bitte nicht zu viel Gas, nichts kann weglaufen, alles ist auf dieser kleinen Erde gefangen.
Der Untergang kommt nicht so schnell, das ist ein Prozeß von Jahren, auf den man auch selbst vorbereitet sein sollte.
Hallo @saba_key, ja, deine Worte berühren mich immer wieder, auch wenn ich nicht alles verstehe.
Vorbereitungen für sich selbst zu treffen ist ein wichtiger Punkt. Danke

Insbesondere auch, weil die Umstände einen Menschen erschlagen können,
desto mehr man über die wahren Verhältnisse erfährt:
Bundeskanzleri schrieb:
Leider machen wir uns um die Tiere, die ausserhalb unserer Sichtweite sind, nicht annähernd soviele Gedanken und Gefühle. Milchkühe, Schnitzel, Leder etc. etc.
und weiter ...
Bundeskanzleri schrieb:
Welchen Anteil ich tatsächlich an Grausamkeiten habe, wird nicht offensichtlich.

Ich vermute, dass man aus diesem Anteil nicht wirklich wieder herauskommt.
An jedem Produkt, das ich kaufe, klebt irgendwie Blut, Kinderarbeit,
Ausbeutung, zuviel Verkehr, zuviel Energie bei Herstellung, Entsorgung etc.
Je mehr einem die Zusammenhänge bewußt werden,
desto mehr verdichtet sich die folgende Frage:
2Elai schrieb:
Die Verwirrung ist groß .... wie soll ein "guter" Mensch sich wirklich verhalten?
Diese Fragen können einen Menschen sehr belasten, weil man feststellt, ...
@2Elai schrieb:
Wir sind Co-s. Wir sind zu allem co-informativ und co-abhängig.
Man könnte auch sagen Co-Täter!
Und schließlich kommt man zu der Frage:
@2Elai schrieb:
Könnte ein guter Mensch dann nicht wenigstens 2 cm über der Erde schweben, damit er kein Kleintierchen mehr unter sich zerquetschen muß?
Was kann der Einzelne tun?
@2Elai schrieb:
Es so zu machen wie Beuys? Noch einen Hasen lahmlegen, damit die bescheuerte Menge auf IHN schaut? ... auf wen wollte Beuys eigentlich die Aufmerksamkeit lenken? auf sich - oder ... auf den Hasen?!
Ich möchte euch für eure Bezugnahmen danken, und kann nur sagen:
Die Umstände und Zusammenhänge können eine Menschenseele sehr belasten.
Ich empfinde es als eine ungeheure Herausforderung, möchte fast sagen Überforderung für den Menschen. Ich empfinde es zumindest für mich so. Zumal der Mensch in die Umstände hineingeboren wird (oder wie @2Elai sagte), den Umständen ausgesetzt wurde/wird. Ich erkenne für mich immer mehr die Notwendigkeit, das eigene Leben für das Leben anderer einzusetzen!
Sprich, sich wirklich auf den Weg zu machen, um ganz konkret zu helfen. Das soll mein zukünftiges Lebensprojekt sein.

Für die Diskussion hier (zum Glück Trollfrei) würde ich mir ein Thema wünschen, wo man gemeinsam schaut, anstatt durch Themen durchzurauschen. Vielleicht können wir sogar bei diesem Thema bleiben: "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt"?

Ich muß dazu sagen, ich hatte mich bislang nicht großartig mit Beuys beschäftigt. Aber der Hase ist mir zur Osterzeit auferstanden und hat mir den Beuys mitgebracht. Thema Entsprechungen. Ich habe ihn hier eingestellt, weil Solis mir bei der Einladung diese Brücke geschlagen hat. Es ging um den "Falschen Hasen". Ich glaube an Entsprechungen, ich erfahre sie als übergeordnete Hinweise (Sprache) meines Kosmos.

Ich habe deswegen angefangen, mich mehr mit Beuys zu beschäftigen und muß sagen: Hut ab.
Ich setzte euch hier noch einen Mitschnitt ein, wo Beuys selber, diesen wundersamen Hasen erklärt. Bitte schaut euch diesen Mitschnitt an (Der Mitschnitt zeigt nochmal die Aktion und leitet dann über in eine Gesprächsrunde. Hinweis: Der Ton bleibt an einer Stelle weg, kommt aber wieder. Der wirklich relevante Teil beginnt ab 6:05)

Man begreift erst durch diesen Mitschnitt, was Beuys ins Bewußtsein bringen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=z_VPN8M1SGw (Video: Joseph Beuys - wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt (Engl. Subs) 1/2)

Grüße in die Runde
Flam

PS: @2Elai, @Bundeskanzleri, @elfenpfad, @all ...
Sorry, das erste Video hat natürlich nicht den Gesamtzusammenhang erklärt.


4x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 13:07
@2Elai @eisenhans
flam schrieb:
Ich habe deswegen angefangen, mich mehr mit Beuys zu beschäftigen und muß sagen: Hut ab.
2Elai schrieb:
auf wen wollte Beuys eigentlich die Aufmerksamkeit lenken? auf sich - oder ... auf den Hasen?!
Das ist eine berechtigte Frage , die ich mir auch gestellt hatte beim anschauen.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn sich "Künstler" mit solchen Projekten nur möglichst interessant machen wollen. Ich kann nicht viel damit anfagen, ehrlich gesagt :/


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

05.04.2013 um 13:08
@eisenhans


Hallo Flam,

danke für die Erklärung Beuys.

Er sagt bei ca. 7.30 daß wir die Wesen vernichten, zu denen kein Liebesverhältnis mehr besteht ... also keine Beziehung mehr, keine Bindung und schon gar keine Liebe.
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Ich empfinde es als eine ungeheure Herausforderung, möchte fast sagen Überforderung für den Menschen.
Das könnte die Ursache sein. Wir sind nicht nur gefordert, sondern heillos überfordert. Doch mit dieser Erkenntnis - diesem sich Bewußt-WErden - könnten sich auch die Voraussetzungen ändern, da sich niemand mehr dessen schämen muß bezüglich der "Schuld, bzw. Forderung".


Anzeige

1x zitiertmelden