Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 22:19
@saba_key

Ich geh auch schon, für heute reicht es mir schon ;)

Ausserdem soll ich mich heute zu einem Lämmchen legen oder kuscheln?
Ich glaube mein Hund tuts auch :D

Allen eine gute Nacht und schöneTräume ;)

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 22:22
759013 100 03501Original anzeigen (3,4 MB)


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 23:25
@2Elai
Om schrieb:
Die sich nicht reimenden Zeilen waren nur so spontan...mir ist oft selbst der Sinn nicht klar oder ich denke nicht darüber nach..

2Elai schrieb:
Schön, daß wir doch noch in die Gelegenheit kommen ;) ....
Was denn für eine Gelegenheit.. ? :) Und zu was ?
@2Elai schrieb:
... so ist es häufig, doch immer mehr und mehr Menschen erkennen die Wesen in den Tieren, und auch, daß sowohl Tiere, als auch Pflanzen (von Planeten und den Elementen möchte ich gar nicht erst anfangen :) ...) ein Bewußtsein/ein(e) L(I)EBE-Wesen(heit) haben und dieses mit uns - wir mit ihnen - kommunizieren können.
Das wollte ich nochmal ins Hier und Jetzt bringen :) , weil ich es für seeehr wichtig halte im Bewusstsein des Menschen, das Bewusstsein der Tiere und Pflanzen erstmal anzuerkennen und dann auch ein Bewusstsein dafür zu entwickeln.

(Das allein ist schon eine Extra-Diskussion wert..)
@2Elai schrieb:
Auch Tiere und Pflanzen könnten eine bewußte Erweiterung erfahren. So meine Annahme und Erfahrung. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Pflanze und Tier nicht doch mehr Potential zur Verfügung haben ... der Mensch hat dafür seine Vorstellungs-Kräfte konzentriert, bzw. es könnte sein, daß unsere pflanzlichen und tierischen Sinne stark in´s Unterbewußtsein abgetaucht sind, und unsere Kreativität an die Oberfläche/Wach-Bewußtsein auftaucht(e).
Der letzte Satz...traumerfahrungsgemäss stimme ich dem zu..bzw. bin selbst auch mal `aufgetaucht´ aus dem `Ur-Meer´ . Wie ist das mit dem All, dem grossen schwarzen Raum? Der kommt mir auch vor wie ein kosmisches `Meer´. Teile der Seele oder Bewusstsein kann auch dort (noch) sein oder sich eventuell später erst in-inkarnieren.. ?

Aus meiner Traumerfahrung und der realen Entsprechung habe ich eine Andeutung erfahren, dass ein Vogel als nächstes ein Mensch werden kann..und schon Seele hat.
Habe mal gelesen, dass Tiere eine Gruppenseele haben sollen, aber aus persönlicher Wahrnehmung kann ich das bisher weder bestätigen, noch abstreiten..
Om schrieb:

Ineinanderwirken.

@2Elai schrieb:
Ja, so verstehe ich es auch. Wir sind ein Ineinanderwirken aller Wesen und aller "Ebenen". Selbst wenn die Ebenen/Welten sich nicht "begreifen/direkt anfassen" lassen können, so könnte es durchaus sein, daß wir alle ineinander-zu-(einander-)greifen. Das könnte das Multi-Puzzle-Bewegungs-und Wirkungs-und Lebens-Spiel etwas unübersichtlich machen. Daher vlt. das Wort "Chaos".
interessanter Bogen.. werd ich mal so stehenlassen. :)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, das könnte man denken und annehmen, doch die Erfahrung zeigt mir, daß sie kein Fail sind. Es sind Welten, aus denen du nicht (so schnell) raus-kommst, wie es dir beliebt.
Man kann irgendwie nicht so agieren, wie in der hiesigen Welt. Es ist zwar ähnlich, doch beileibe nicht dasselbe.
Bestimmte Sinne fand ich in bestimmten Welten vorherrschend, mit denen man agieren konnte, andere waren dabei `ausgeschaltet´. Ich denke, um diesen Sinn zu trainieren und den Sinn zu schärfen, gibt es diese Methode. Das kann man aber auch in der physischen Welt üben, z.B. durch Blind-Laufen (wie lange vertraust du deiner Wahrnehmung, bis du die Augen öffnest?)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und was noch interessant ist, ... man kann irgendwann zwischen den Welten und einer bloßen Einbildung unterscheiden. Die Welten sind real, während eine Einbildung schnell mal wieder weg ist, bzw. sofort aufgelöst, bzw. verändert werden kann.
Ah danke. Das klärt bei mir so manche `Verwirrung´..
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Allerdings sind die Welten beeinflußbar. Auch dort befindet sich manches im Fluß. Auch wenn man denkt, daß sich eine Welt auflöst und man in eine neue kommt ... deswegen ist die alte Welt nicht weg ... manchmal kommt man öfter in dieselben Welten, und man bemerkt einen kleinen (oder größeren) Wandel in ihr.
..wenn man aufmerksam ist. Du bist es wohl :)

Liebe Grüsse


2x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 23:33
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:DANKE @Om für das gute Lied! Vlt. könnten wir gemeinsam unsere (paradiesischen T-)Räume pflegen ... und uns mit-teilen .)
Bitteschön :)
Was für ein schöner Satz..
Da kann ich nicht wirklich nein sagen.. ;) obwohl ich auch über bedingte Dinge schweigen wollte.

Eine schöne Nacht noch!


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 23:40
@saba_key
solis schrieb:

Herrsche und teile heißt auch, dass man mal herrschen soll.

Übrigens wenn noch jemand Lust hat eine eigene Diskussion zu starten, ich hätte noch folgenden Arbeitsvorschlag:

"Die angeheiterten Seelen auf dem Weg zur dritten Laterne"
Herrsche und teile heißt auch, dass man mal herrschen soll.

Übrigens wenn noch jemand Lust hat eine eigene Diskussion zu starten, ich hätte noch folgenden Arbeitsvorschlag:

"Die angeheiterten Seelen auf dem Weg zur dritten Laterne"
Hui- woher hast du das `herrsche und teile´ ?
Wer sagt, man solle herrschen..?
Für mich liegt der Sinn eher darin, Macht aufzugeben , um mehr Gemeinschaft zu sein.
Denn Macht sondert ab. Das macht nicht glücklich.
Es reicht völlig, Macht über seinen eigenen Kopf/Denken zu haben..

`angeheitert´...auch das ist nicht so mein Fall.. ich trinke fast nie, obwohl ich es mir nicht verbiete.
Was geht, ist eine liebevolle Stimmung aus dem Selbst, die einem ein heiteres Gefühl gibt.
Diese entsteht, wenn man harmonisch mit sich selbst lebt und wichtige Bedürfnisse nicht unterdrückt.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.04.2013 um 23:48
"Herrsche und teile."

Niccolò Machiavelli


Mit einer Anarchie kann man in meinen Augen nur kleine Menschenzahlen organisieren.

Herrschaftsstrukturen haben ihre Berechtigung und der Gipfel ist meines Erachtens der gütige und beliebte König oder die ebensolche Königin. Ich möchte aber jetzt nicht die Demokratie abschaffen, 80 Millionen Menschen mit unterschiedlichen Interessen kann der gütige König nicht regieren.


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 01:28
@pprubens schrieb:
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
The aim of an argument or discussion should not be victory, but progress.
Joseph Joubert, Pensees
Aaaaalso....... `progress´ heisst definitiv `Fortschritt´ - nicht `Gewinn´. ;)
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die (eigentlic) nicht zu verwechseln sind ..
Gewinn ist entweder, einen Kampf gewonnen zu haben. Oder etwas gewonnen zu haben.
Auch etwas zu besitzen. ...
Fortschritt ist eine Bewegung in eine Richtung. Eine stetige Annäherung an ein Ziel.


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 01:32
@pprubens:
@pprubens schrieb:
Genau. Artus muss den Ritter/innen der Tafelrunde Speis und Trank anschleppen. Und ab und an auch mal ne Schlacht kredenzen, damit man nicht einrostet ;-)
Vorsicht mit so Vergleichen... manche nehmen das zu wörtlich ;)
- und nicht schon wieder so ein Rittergefasel....die Zeiten sind um- legt eure Rüstungen ab..


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 10:37
Einen sonnigen Tag allen!

@saba_key

aber ich gönn dir den Wein.. ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 11:56
@pprubens schrieb:
Genau. Artus muss den Ritter/innen der Tafelrunde Speis und Trank anschleppen. Und ab und an auch mal ne Schlacht kredenzen, damit man nicht einrostet ;-)

Om schrieb:
Vorsicht mit so Vergleichen... manche nehmen das zu wörtlich ;)
- und nicht schon wieder so ein Rittergefasel....die Zeiten sind um- legt eure Rüstungen ab..
Liebevoll zubereitete Speis und Trank in geselliger Runde gemeinsam einzunehmen, bei guten Gesprächen und humorvoller Atmosphäre, sind erquickend und labend für Leib und Seele gleichermassen. Das wusste schon der Volksmund mit seiner Aussage : " Essen hält Leib und Seele zusammen"

Und so sind wir anschliessend gut "gerüstet" für den Alltag, in dem so manche "Schlacht" = Herausforderungen des Lebens auf uns warten ;)


Und da Mittag ist, sag ich mal @all : guten Appetit ;)


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 14:07
@elfenpfad

Das sehe ich genauso, aber ich versuche mangels Gelegenheiten auch ein gewisses Tischniveau zu haben, wenn ich mit Alter Ego diniere.
Komischerweise ging mir genau das Sprüchlein mit Leib und Seele gestern durch den Kopf. Man sollte sich da nie total verbiegen, etwa weil man dem Ideal hinterläuft, keine Fettpölsterchen zu haben. Manche Frauen sind solche Hungerhaken, dass ihnen für eine physische Beschäftigung die Kraft fehlt. Wenn man selten drüber nachdenkt, dann lebt man richtig.

Mein Urgroßvater, schönster Mann im badischen Regiment (1. WK), wurde 89. Vielleicht braucht man irgendeinen Spleen, um alt zu werden. Der Urgroßvater hatte kriegsbedingt (2. WK) nur noch ein Bein. Er trank keinen Kaffee, nur Muggefuck, sein Lieblingsgericht waren Bratwürste und Bier, viel Bier. Salat war noch nicht so en vogue und wurde zusätzlich tief verachtet.

Es gibt tolle Rittermahle z. B. in Freizeitparks und auf Burgen. Das ist mal so etwas, was ich mir noch vorstellen könnte, zum Ausprobieren. Das Mittelalter fasziniert mich sowieso und ist die Vorstufe zu Märchenlandschaften der Gebrüder Grimm. Generell ging die Hochzeit des Mittelalters schon etwa 1200 (bitte widersprechen!) zu Ende, und nicht wie viel glauben , so um 1800. So war z. B. das Zeitalter Dürers die Spätgotik und beginnende Renaissance.

Hier hat sich der Hase wieder eingeschlichen:

http://www.landsknechtsrotte.de/portal/duerer.html (Archiv-Version vom 07.08.2011)

Wenn ich an mittelalterliches Essen denke, dann denke ich immer an die Wildschweine, die Obelix aus dem Wald holt, passt zwar nicht, aber ist halt so.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 14:18
https://www.youtube.com/watch?v=qifjtyMGdpo


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 14:22
@Kc

Das Buch. Ich habe es gekauft, ich habe es befreit von seinem Gewand, ich gab es einem Freund zu lesen, seiner Mutter, ich bin in den letzten Vorbereitungen.

=> Heute abend lese ich 5-10 Seiten. Was hier erwartet wird: man soll die Bücher auch noch lesen,
die man bespricht...tzzz


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 17:01
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:@elfenpfad
Das sehe ich genauso, aber ich versuche mangels Gelegenheiten auch ein gewisses Tischniveau zu haben, wenn ich mit Alter Ego diniere.
Finde ich gut, und ich mache es meist auch so, wenn ich mich beim Essen in alleiniger Gesellschaft befinde. Ich decke mir den Tisch mit Kerzen und Blumen und wünsch mir dann selbst auch liebevoll guten Appetit ;) ( ich bekomme sogar Antwort - der Vorteil bei Selbstgesprächen ^^ )

Ok, ich geb aber zu, manchmal esse ich auch einfach vor dem computer, wenn ich allein bin, und les mich durch die Themen durch: aber auch hier stehen Pflanzen und kleine mir lieb gewonnene Dinge um mich herum. Und manchmal leistet mir die Katze Gesellschaft, und nicht nur, weil sie auf eine kleine Essensspende hofft ;D
solis schrieb:
Komischerweise ging mir genau das Sprüchlein mit Leib und Seele gestern durch den Kopf. Man sollte sich da nie total verbiegen, etwa weil man dem Ideal hinterläuft, keine Fettpölsterchen zu haben. Manche Frauen sind solche Hungerhaken, dass ihnen für eine physische Beschäftigung die Kraft fehlt. Wenn man selten drüber nachdenkt, dann lebt man richtig.
Kann ich auch absolut nicht verstehen, wie man sich selbst so kasteien kann, und wegen ein paar Pfunden zuviel auf kulinarische Köstlichkeiten verzichtet. Also besser ist es, sich mehr zu bewegen, als nur dem Ideal hinterher zu laufen :D ;)
solis schrieb:
Es gibt tolle Rittermahle z. B. in Freizeitparks und auf Burgen.
Ja, solche Events besuche ich in schönster jährlicher Regelmässigkeit
solis schrieb:
Generell ging die Hochzeit des Mittelalters schon etwa 1200 (bitte widersprechen!) zu Ende, und nicht wie viel glauben , so um 1800.
Viele Menschen verbinden eh fälschlicherweise das ganze Mittelalter mit einer dunklen schrecklichen Zeit.
solis schrieb:
Wenn ich an mittelalterliches Essen denke, dann denke ich immer an die Wildschweine, die Obelix aus dem Wald holt, passt zwar nicht, aber ist halt so.
Jo, ich denke da auch dran jeweils, und als Fast -Vegetarierin ( ich esse Fisch ) kann die Wildsau lieber im Wald bleiben, als dass ich sie am Spiesse sehen und riechen muss ;D
Ich halte mich am Met und Fladen ;)

Mittelalter - Musik mag ich auch gern, hab erst kürzlich den thread dafür entdeckt, und auch was eingestellt gehabt.

Mittelalter-Musik (Seite 4) (Beitrag von elfenpfad)

Grüssli :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 17:52
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Liebevoll zubereitete Speis und Trank in geselliger Runde gemeinsam einzunehmen, bei guten Gesprächen und humorvoller Atmosphäre, sind erquickend und labend für Leib und Seele gleichermassen.
Genau so ist es @elfenpfad

Wer mit Leib und Seele speisen kann, kann kein schlechter Mensch sein.

caviarde


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 18:06
Zitat von OmOm schrieb:Aaaaalso....... `progress´ heisst definitiv `Fortschritt´ - nicht `Gewinn´. ;)
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die (eigentlic) nicht zu verwechseln sind ..
Gewinn ist entweder, einen Kampf gewonnen zu haben. Oder etwas gewonnen zu haben.
Auch etwas zu besitzen. ...
Fortschritt ist eine Bewegung in eine Richtung. Eine stetige Annäherung an ein Ziel.
Wenn du dass du das so siehst... @Om


Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.

Joseph Joubert


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 19:22
Owowowow ... so viel zu lesen ...


Erst mal ein schönes Hallo an Euch :)@saba_key @pprubens @elfenpfad @Om @weisse_Wölfin @Kc
Om schrieb:
Die sich nicht reimenden Zeilen waren nur so spontan...mir ist oft selbst der Sinn nicht klar oder ich denke nicht darüber nach..

2Elai schrieb:
Schön, daß wir doch noch in die Gelegenheit kommen ;) ....

Om fragte:
Was denn für eine Gelegenheit.. ? :) Und zu was ?
Gelegenheit um darüber nachzudenken - nix Okkultes - etwas ganz einfach Naheliegendes habe ich damit gemeint.
Das wollte ich nochmal ins Hier und Jetzt bringen :) , weil ich es für seeehr wichtig halte im Bewusstsein des Menschen, das Bewusstsein der Tiere und Pflanzen erstmal anzuerkennen und dann auch ein Bewusstsein dafür zu entwickeln.

Om antwortete:
(Das allein ist schon eine Extra-Diskussion wert..)
Ohja, das wäre sogar einen Extra-Platz in unserem Spirit/Geist/Hirn? wert.
Sterne, Pflanzen, Tiere und Elemente könnten alles Wesenheiten sein ... sie alle haben (für mich/bei mir) ein Bewußtsein. Jedes hat seinen Charakter. Alle sind sie "aufmerksam" und lebendig.
Elai schrieb:
Ja, das könnte man denken und annehmen, doch die Erfahrung zeigt mir, daß sie kein Fail sind. Es sind Welten, aus denen du nicht (so schnell) raus-kommst, wie es dir beliebt.
Man kann irgendwie nicht so agieren, wie in der hiesigen Welt. Es ist zwar ähnlich, doch beileibe nicht dasselbe.


Om antwortete:
Bestimmte Sinne fand ich in bestimmten Welten vorherrschend, mit denen man agieren konnte, andere waren dabei `ausgeschaltet´. Ich denke, um diesen Sinn zu trainieren und den Sinn zu schärfen, gibt es diese Methode. Das kann man aber auch in der physischen Welt üben, z.B. durch Blind-Laufen (wie lange vertraust du deiner Wahrnehmung, bis du die Augen öffnest?)
Om, du bist sehr aufmerksam!
Das wäre mit Sicherheit einen Extra-thread wert!
Om schrieb:
Der letzte Satz...traumerfahrungsgemäss stimme ich dem zu..bzw. bin selbst auch mal `aufgetaucht´ aus dem `Ur-Meer´ . Wie ist das mit dem All, dem grossen schwarzen Raum? Der kommt mir auch vor wie ein kosmisches `Meer´. Teile der Seele oder Bewusstsein kann auch dort (noch) sein oder sich eventuell später erst in-inkarnieren.. ?
Ja, der große schwarze Raum ist tatsächlich wie ein Meer. Man weiß nicht, wo oben oder unten ist. Man hat halt das Gefühl, daß man den "Kopf" oben hat ... doch sehen tut man nix (obwohl man glaubt zu sehen). Es ist dennoch eine "Materie" die einen hält und auch "warm" hält ... überhaupt "angenehm".

Die Seele "kann dort sein" im großen schwarzen Raum. Es könnte sehr vielfältig sein, was dann (im Schwarzen Meer) auf einen zukommt. Es könnte unendlich viele "Geschichten" davon geben.
Zitat von OmOm schrieb:Aus meiner Traumerfahrung und der realen Entsprechung habe ich eine Andeutung erfahren, dass ein Vogel als nächstes ein Mensch werden kann..und schon Seele hat.
Habe mal gelesen, dass Tiere eine Gruppenseele haben sollen, aber aus persönlicher Wahrnehmung kann ich das bisher weder bestätigen, noch abstreiten..
Auch das halte ich für möglich. Es könnte durchaus sein. Alles könnte sein, doch möglicherweise sollten/könnten wir unterscheiden, "WAS da wirklich IST".


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 19:37
@all

Ich habe Blumenfee eingeladen und sie schaut sicher mal vorbei.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 19:49
@2Elai

Na, hat sich dein Hintergrund aufgehellt?
Ich habe das Mousse a la solis in der Zwischenzeit hergestellt
=>das schnellste Dessert der Welt mit der unnachahmlichen Konsistenz
einfach aus Sahne, Kakao und Steinzucker (200g+1 Esslöffel Kakao + 1 Esslöffel Staubzucker).

Sahne gut kühlen, dann ist die Kühlzeit nach der Herstellung geringer. Man kann jeden übliche Mixer nehmen. Am besten etwas mit Obst dekoriern und Vanille und Rumaroma dazugeben.

Mein drittes Rezept wird Latte Nociola werden:

400ml Milch, eine Handvoll Walnüsse, 1 EL Stevia-Puiver, 1 EL Kakao, einfach selbst probieren


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 20:12
@saba_key

Man kann sich ja auch Bilderbücher kaufen. Mit Tieren.
Die muss man nicht lesen :D


Anzeige

melden