Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 20:53
@Kc

Ich bin für Daumenkino.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 21:28
@pprubens

prubens stellte ein:

t65405f caviarde

"Oh, das ist nur ein Armeleuteessen, wir nennen es Kaviar" - heeheee, der ist köstlich
Und der mit den zwei Höckern - Lachtränen wegwisch :D


@saba_key
@Kc
Kc schrieb:
@saba_key
Man kann sich ja auch Bilderbücher kaufen. Mit Tieren.
Die muss man nicht lesen :D
solis schrieb:
@Kc
Ich bin für Daumenkino.
Es gäb noch die Hör - Variante, entweder hier per Hör - book - natürlich nur, wenn die gema das zulässt ^^

Youtube: WALDEN by Henry David Thoreau - FULL AudioBook - Part 1 (of 2) | Greatest AudioBooks
WALDEN by Henry David Thoreau - FULL AudioBook - Part 1 (of 2) | Greatest AudioBooks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder man lässt sich das Buch vorlesen, das ist auch was Feines ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 21:54
Und noch etwas zu dem hier@saba_key
solis schrieb:
Hier hat sich der Hase wieder eingeschlichen:

http://www.landsknechtsrotte.de/portal/duerer.html (Archiv-Version vom 07.08.2011)
Dieser Dürer - Hase war ja eine zeitlang hochmodern gewesen, wie ich nachlas, und er hatte sich in viele Haushalte "eingeschlichen". Entweder als eine Kopie des Bildes, oder sonst einen Gegenstand in der Wohnung. Es gab z.b. auch diese Uhr hier:

junge hasen durch albrecht durer renaiss

Meine Grosseltern hatten auch ein Bild vom Dürerhasi in ihrer Wohnung hängen ^^


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 22:33
@elfenpfad

In meinem nächsten Leben werde ich Präsident von Lotto Stuttgart.
Und danach noch 10 Jahre Gemapräsident bis zur Rente :) Herrlich


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.04.2013 um 22:53
Leere in meinem Kopf....
oder war die Fülle zu voll ?!

Das, was ist,
noch nicht greifbar,
noch nicht tastbar,
fliegt mit dem Wind.

Ausdruck,
der nur entsteht,
wenn jemand zu hört-
und sei es der Wind.

Trägt mich die Erde,
träge,
doch im Traum bleibe ich
ein himmlisches Kind.

(von mir)


Bin mal weiter bis auf Seite 11 (auch eine bedeutende Zahl für mich) vorgedrungen durch den Busch der posts und fand diese Frage:
@saba_key schrieb:
Welches von den 10 Gedichten hier: Wikipedia: Der Club der toten Dichter
gefällt euch am besten oder am schlechtesten?
Für mich am treffendsten ist dieses, da ich diese Erfahrung nachvollziehen kann und das Rätsel der Entscheidungen und der damit verbundenen Weichenstellung.



Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar,
und ich nahm den, der weniger betreten war.
Und dies änderte mein Leben.

Two roads diverged in a wood, and I –
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.


(Robert Frost (1874–1963))


Auch dieses finde ich tief-sinnig..


„Ich ging in die Wälder, weil ich bewusst leben wollte.
Ich wollte das Dasein auskosten. Ich wollte das Mark des Lebens einsaugen!
Und alles fortwerfen, das kein Leben barg, um nicht an meinem Todestag
Innezuwerden, daß ich nie gelebt hatte.“

‟I went to the woods because I wanted to live deliberately,
I wanted to live deep and suck out all the marrow of life,
To put to rout all that was not life and not when I had come to die
Discover that I had not lived.”


(Henry David Thoreau (1817–1862))


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 01:19
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und danach noch 10 Jahre Gemapräsident bis zur Rente :) Herrlich
wenn es die Gema dann noch gibt ;) -
alles wandelt sich und neue Anpassung an neue Bedingungen ist gefragt. Ausserdem hängt es auch noch davon ab, wie du dich in diesem Leben noch meisterst.. ;)
Was hast du denn in Diesem Leben noch vor?

^^ich sollte wohl nicht alles auf die Goldwaage legen...


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 01:35
@saba_key
Are you an angel or not?
Dazu kann ich nur jmd. zitieren `Wir kochen alle nur mit Wasser.´
Keine Ahnung, was ich bin oder wer..meinem Empfinden nach und Erlebtem im (T)Raum bin ich aber schon vieles gewesen. Ist auch immer die Frage, für was man sich hält..und das kann sich wandeln.
Was würdest du sagen, wenn ich dir antworten würde, ich bin ein Drache?
Der Vorteil , nicht zu wissen, was man ist , ist der, das sein zu können, was man möchte.
Oder aber sich sich selbst überlassen und einfach sein :)

Falls ich ein Engel war, so hab ich es abgelegt, um Mensch zu sein.
Die Heimat der Engel ist der Himmel, nicht die Erde. Deshalb haben sie auch Flügel^^

Was bist Du denn?


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 02:35
@saba_key
@Om
@elfenpfad
@Kc
@2Elai
@pprubens
@weisse_Wölfin
und @all, die grad nicht zu sehen sind.

Eine schöne Nacht wünsche ich Euch. Hier gießt es in Strömen und die Vögel freuen sich: endlich Futter! In ein, zwei Tagen, spätestens in einer Woche überzieht ein grüner Hauch die Bäume und Büsche. ura1

Den Hasen, liebe @elfenpfad, habe ich heute life gesehen, er saß gleich hinterm Deich und knusperte an einem Grashalm.

Bald wird mein Kind frei sein und dort leben. Ich glaube, er hat sich verknallt.ser Ein gutes Zeichen, dieser Hase an dieser Stelle. Alles wird gut.

Liebe Grüße und weiter schöne Träume. Denn ohne Träume wärs kaum auszuhalten.fly2

:D
Sunna


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 03:31
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:"Herrsche und teile."

Niccolò Machiavelli


Mit einer Anarchie kann man in meinen Augen nur kleine Menschenzahlen organisieren.

Herrschaftsstrukturen haben ihre Berechtigung und der Gipfel ist meines Erachtens der gütige und beliebte König oder die ebensolche Königin. Ich möchte aber jetzt nicht die Demokratie abschaffen, 80 Millionen Menschen mit unterschiedlichen Interessen kann der gütige König nicht regieren.
Danke fürs Teilen, für Brot und Wasser, den Rest konnte ich nicht erkennen, daher bliebs unberührt. au

Du hast Dich ganz prima beherrscht und uns was übrig gelassen. Wenn Du alles teilen willst, dann (ver-)wünsche ich Dich zum Herrscher über viele Lekkereien...
Schlaraffenland Mecki Cartoon
Auch gegen den einen oder anderen Silbertaler habe ich teil-weise nichts einzuwenden.

Was die Demokratie angeht und die Königsschaft, hier noch der alte Goethe:

„Entzwei und gebiete! Tüchtig Wort. – Verein und leite! Besserer Hort.“bam

Du hast es besser drauf.
connie 10
lg Sunna


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 04:39
https://www.youtube.com/watch?v=xbotLIlwHLo


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 07:36
@Om

Ich habe noch vor, auf dem schmalen Weg weiterzugehen, herauszufinden ob es der Weg der Elfe ist und ob das auch für micht taugt. Hast du auch das Bild "der breite und der schmale Weg" beachtet. In der neueren Version hat nämlich ein Gebäude seinen Platz gewechselt. Aber wie immer ist alles Illusion, heute morgen habe ich schon Guido Knopp (ZDF-Mistory) gesehen und dass Leif nach Amerika rübergemacht hätte, wobei er sich ganz sicher war. Dann habe ich noch ZDF tivi geschaut, diese Kinder in den amerikanischen Filmen sind schon so perfekt und erwachsen.

Man sollte nicht alles messen. =>Misst du mich, dann fress ich dich. (Spruch aus Sage)

@nogo,

das ist nur bester Gorgonzola, magst du den oder nicht?
Übrigens ich weiß, ich kann das alles noch stilsicherer anordnen. Neulich stand wieder eine Kiste der Nachbarn draußen, mit Sachen, die man einfach hätte nehmen können. Aufgefallen sind mir 4 goldene rustikale Messer. In der richtigen Umgebung sind die Gold wert und in der falschen Umgebung sind sie Schrott. Und da viele von uns auch in der falschen Umgebung sind, haben wir auch den Eindruck, Schrott zu sein, ich dachte ich kriege bzw. mache mal wieder eine Kurve. Also ich ärgere mich ein bißchen, dass ich sie nicht gerettet habe.

Ich glaube es tut allen gut, wenn es jetzt warm wird, mindestens für eine Woche. Warum denke ich die ganze Zeit an Spargeltoast?

http://www.wetter.com/wettertv/0_cvymac31#/0_cvymac31


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 08:31
Zitat von OmOm schrieb:Was bist Du denn?
Ich bin ein Ich-Erzähler. Ich ich.

Und was bist du?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 09:32
guten Morgen alle miteinander

Ich hab mich jetzt bei Euch reingelesen und nun schwirrt mir mein armer Kopf :D


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 11:50
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich hab mich jetzt bei Euch reingelesen und nun schwirrt mir mein armer Kopf :D
Kann ich mir gut vorstellen - Ich schieb Dir mal nen Kaffee rüber, das macht den Kopf vielleicht bissl frei ;D

361776 a7ac608d67

@nogo
Den Hasen, liebe @elfenpfad, habe ich heute life gesehen, er saß gleich hinterm Deich und knusperte an einem Grashalm.
Bald wird mein Kind frei sein und dort leben. Ich glaube, er hat sich verknallt.ser Ein gutes Zeichen, dieser Hase an dieser Stelle. Alles wird gut.
Da der Hase ja auch ein Symbol für Lebenskraft ist, kann man Deine Sichtung ganz sicher so positiv deuten :) - aber man denke auch an die Symbolik der Fruchtbarkeit dabei - Hasen vermehren sich wie die Karnickel ;D


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich glaube es tut allen gut, wenn es jetzt warm wird, mindestens für eine Woche. Warum denke ich die ganze Zeit an Spargeltoast?
Ohja, hier ist es auch merklich wärmer geworden und die Sonne scheint: ein guter Tag für Gartenarbeit und einen Spaziergang in den Wald, um Bärlauch zu sammeln :)
Und von wegen Spargeltoast: ich hab daran nicht nur gedacht, sondern vorgestern gleich zwei der Gattung verpeist, grüner Spargel mit Majonese und Kräutern - auf Toast. Und ich muss sagen, es hat genauso gut geschmeckt, wie ich es mir vorher in Gedanken ausgemalt hatte, also nur Mut zur Tat ;D

sonnige Grüsse an alle hier


ah, und P.S. @rockandroll : hast Du inzw. schon bissl die Welt heute erobert ? Ich las es im smaltalk ;D


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:06
@Missesfee

guten Morgen alle miteinander

Ich hab mich jetzt bei Euch reingelesen und nun schwirrt mir mein armer Kopf :D
:D looool - so geht`s mir auch immer noch, dabei hab ich Seite 12 bis paarundzwanzig noch nicht mal gelesen.. ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:32
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich bin für Daumenkino.
Ich bin für Lollipops ;-)

Youtube: Pinguine & Roger Song
Pinguine & Roger Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Pinguine aus Madagaskar - immer samstags auf Nickelodeon - herrlich normal ;-)

http://www.nick.de/shows/520-die-pinguine-aus-madagascar


BTW:

Guten Mittag @ all & happy weekend.


@saba_key
@Om
@elfenpfad
@Missesfee
@nogo
@Kc
@2Elai
@weisse_Wölfin


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:41
@Om
@Missesfee

Hehe, hab den roten Faden versteckt.


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:42
langsam versteh ich diesen thread.. man muss es nicht verstehen ;)
ist ja immer wer nettes da :D - nur leider nie nachts, wenn ich `da´ bin, deshalb krieg ich auch keine gemeinsame Mahlzeit mit. Da hab ich mix dagegen, aber schliesslich speisen nicht nur Ritter ;)
Gibt es hier so eine Art `Schicht-dienst´ ? Warum bin ich immer nachts alleine dran? Kann man mir mal einen unterhaltsamen Nachtgefährten oder - gefährtin einladen ? Das wär toll :D

Habt einen schönen Tag @all

ich such noch ein Lied...


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:43
@saba_key

ich ziehe eh blaue Fäden vor .. ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.04.2013 um 12:50
@saba_key
und wir sollen den Faden suchen? :D


Anzeige

melden