weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold
19thetruth84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 23:38
Hier mal Ranking der meistverkauten Zigaretten in Deutschland.

1. Malboro.
2. John Player Special
3. Pall Mall
4. L&M

da ich selber immer lm rauche und da habe, werde ichndiese bunkern ;)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:36
@19thetruth84

der Gold und Silberpreis ist nach oben geschossen, fast um 20 Euro ist heute Gold gestiegen.! Silberpreis ebenfalls außergewöhnlich gestiegen und wir haben gerade mal 7:29 Uhr.!

Außerdem machen sich diverse beängstiegende Gerüchte breit, ich habe dazu diverse Befürchtungen und Nachrichten. Die Atmosphäre ist jedenfalls Explosiv.

In der Politik geschieht nichts aus Zufall. Was das bedeutet, könnt ihr euch selber ausmahlen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:44
"Zypern: Aufgebrachte Sparer stürmen Bank mit Bagger

Aufgebrachte Sparer wollen Bank in Zypern mit Bagger stürmen. Wut und Panik über die Beteiligung zypriotischer Bankkunden an der Rettung des Asien-Anrainers. "

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12428-zypern-aufgebrachte-sparer-stuermen-bank-mit-bagger



melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:49
@nurunalanur

Wenn das bei uns passiert und es kann jeden Tag soweit sein, dann werden unsere Banken brennen. Wir Deutschen sind da sehr empfindlich!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:52
Jantoschzacke schrieb:Wenn das bei uns passiert und es kann jeden Tag soweit sein, dann werden unsere Banken brennen. Wir Deutschen sind da sehr empfindlich!
Nach dem Motto, wenn der Deutsche einmal erwacht und Zornig wird, dann richtig. Ja, da ist was dran denk ich.

Es machen sich Gerüchte breit wonach absichtlich Europa weit, vorallem in den Südländern ein Bankenrun initiert werden soll. Wie gesagt, der heutige Tag und wir haben noch nicht mal die neuesten News und co da. Macht einen noch Nach denklicher als gestern oder Samstag. Nachwievor kann ich nur drinegend raten zu handeln, bevor man selber (miss)behandelt wird.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:52
Wie kommt es das der Thread in diesem Bereich gelandet ist ?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:55
@brucelee
Wie kommt es das der Thread in diesem Bereich gelandet ist ?
Dank der ganzen Spammern, die dachten dass das hier ein Chat sei. Schlimm. Evtl. wollten auch manche dass der Thread geschlossen oder wenigstens in den UH bereich verschoben wird, jedenfalls als es hier hin veschoben war freuten sich ein paar Leute sehr.


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 07:57
@nurunalanur

In den Nachrichten wird das Thema klein gehalten. Klar, würde ich auch machen, sonst könnte ja wer die Lunte riechen.


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:00
Wegen Zypern: Euro stürzt in Fernost ab

Der Rettungsplan für Zypern und die darin vorgesehene Zwangsabgabe aller Bankkunden hat die fernöstlichen Devisenmärkte am Montag in Aufregung versetzt. Der Euro stürzte am Vormittag in Tokio auf 1,2900 Dollar ab, ein Minus von 1,3 Prozent zum Handelsschluss am Freitag in New York.
Händler sahen in der Zwangsabgabe einerseits einen Präzedenzfall, der zu einem Bankensturm in anderen Problemländern führen könnte. Andererseits könnte das gesamte Rettungspaket scheitern, wenn das zyprische Parlament die Zwangsabgabe ablehnt.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:05
Krass Goldpreis und Silber steigen weiter an!

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Gold ist in die Höhe Geschossen !!

Fast 22 Euro im Plus, und wir haben Gerade mal 8.07 Uhr!


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:06
Ob zyprischer Rentner oder reicher russischer Anleger - zur Kasse gebeten werden alle ...

Der Schock kam am frühen Samstagmorgen über Zypern. Zahlreiche Menschen stürmten in die Banken und versuchten, ihr Erspartes in Sicherheit zu bringen. Vergeblich. Die Institute hatten vorgesorgt und das Geld bereits eingefroren. 

Das, was gerade in Zypern geschieht, ist ein Novum in der Geschichte der europäischen Krise: Erstmals müssen sich private Geldanleger beteiligen, um einen Staatsbankrott abzuwenden. Zypern ist nicht länger berühmt als Geburtsort der mächtigen Liebesgöttin Aphrodite - die "Schaumgeborene" soll vor der Mittelmeerinsel dem Ozean entstiegen sein - sondern als Insel, an der EU-Politiker ein Exempel statuieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzkrise-in-zypern-die-insel-ist-gerettet-das-ersparte-weg-1.1626081

Vielleicht bleibt uns noch ein wenig Zeit, aber ich werde auf Nummer sicher gehen, das steht fest.


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:12
Das Geld ist weg, es lief nicht so gut, das Geld ist weg.

http://m.youtube.com/#/watch?v=DJRQMVeLAs8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DDJRQMVeLAs8


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:13
@Jantoschzacke

Zur Kasse werden auch wir hier in Deutschland gebeten werden dass kann so wie in Zypern laufen oder auch anders, z.b. Duch Hyperinflation oder Staatsbankrott, aber eines steht fest wir WERDEN hier zur Kasse gebeten werden.

Und es kann jederzeit zuschlagen. Und Panik kann auch jederzeit zuschlagen.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:15
nurunalanur schrieb:aber eines steht fest wir WERDEN hier zur Kasse gebeten werden.
Werden wir doch heute schon :D Gut, das was da unten passiert, wir irgentwann auch den Norden treffen. Die Krise wird in naher Zukunft sicher nicht gelöst. Irgentwann schwapt das auf uns rüber.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:30
brucelee schrieb:Werden wir doch heute schon
DAS SOWIESO :D Aber viele peilen auch das nicht.

Das ganze könnte jetzt mindestens Europaweit Schockwellen auslösen:

ANALYST: The Cyprus Deal Could Be The 'Trigger' We Were Waiting For In Europe

Read more: http://www.businessinsider.com/cyprus-deal-could-trigger-eurozone-shockwave-2013-3#ixzz2NsDVgMet

ANALYST: Another Eurozone 'Shockwave' Is Coming This Spring...

Read more: http://www.businessinsider.com/socgen-predicts-another-eurozone-shockwave-this-spring-2013-3#ixzz2NsDKbus1

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-03-16/imf-eurozone-banks-are-trouble-trample-taxpayers-and-democracy-bail-them...

Ich erinnere euch nchomal an meine Vorraussage, wo Spanien und co nicht von der Krise erfasst waren :D Und bleibe dabei es wird nachwievor schlimmer kommen, aber das wusste ich schon 2010, als in diversen Medien und Nachrichten wie auch dem Spiegel die Rede davon war, dass die Krise fast überwunden sei und es aufwärts gehe usw lauter so eine Unsinn! Ich kann mich paar mal drann erinnern wie z.b. im Spiegel die Nachricht verbreitet worden sind, dass das schlimmste der Krise vorbei sei und es eigentlich nur noch besser werde die Daten erfreue usw.. und am nächsten Tag kam dann eine Horromledung nach der anderen und sie mussten sich am nächsten Tag komplett wiedersprechen. Das ging paar mal so. :D ZU dem Zeitpunkt hatte ich mit gefragt entweder der Spiegel ist wirklich so armseelig inkompetent Dumm unwissend und haben kein Plan, oder sie verbreiten absichtlich solche Nachrichten aus welchen Zweck auch immer.

Diskussion: Droht uns bald die 2.Weltwirtschaftskrise? (Beitrag von nurunalanur)
Diskussion: Droht uns bald die 2.Weltwirtschaftskrise? (Beitrag von nurunalanur)

:D

Und aus heutiger sich ist es keine Kunst oder was besonderes mehr dass was ich in 2010 schon gesagt habe und dbaie bleibe, unzwar dass die ganze Situation sich weiter verschlimmern wird! ABA WIE!! würde ein Türke sagen :D

Mein Tipp: raus aus Banken, raus aus Papier, rette sich wer kann, solange noch die Möglichkeit dazu besteht!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:36
OHAA Gold schiesst weiter EXTREM in die Höhe! jetzt habe wir nicht 22 Euro Plus sondern fast 26 Euro Plus!!. Im Minuten Takt geht das Ding HOCH! Innerhalb weniger Minuten par Euro Hoch. Krass!

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Silber schiest ebenfalls weiter in die Höhe.!

Leute sind sehr nervös.

SHITT! da geht richtig Rund.


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:40
Die Forderung nach einer Abgabe auf große Sparguthaben kam vor allem aus Deutschland!

Tipp an alle Deutschen in Zypern: Koffer packen und raus!


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:52
Vorallem aber Russland profitiert von der Krise in Zypern, denn Putin geht schon seit Jahren gegen Konten und russisches Geld im Ausland vor. Es wird immer unatraktiver Russisches Geld in Zypern zu lagern.

http://m.youtube.com/#/watch?v=hCzAfknLvEI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhCzAfknLvEI


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 08:54
"Milliardenschweres Rettungspaket für Pleite-InselWirtschaftsweiser Bofinger warnt: Zypern-Enteignung gefährdet gesamten Euroraum


Schicksalstag für Zypern: Das Parlament des Euro-Krisenlandes soll über das milliardenschwere Rettungspaket mit einer umstrittenen Zwangsabgabe auf Bankeinlagen abstimmen. Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger kritisiert den EU-Kompromiss und warnt vor den fatalen Folgen.

Peter Bofinger plädiert dafür, dass die Euro-Finanzminister ihre Zypern-Entscheidung zurücknehmen. „Diese Quasi-Enteignung der Anleger würde nicht nur das Bankensystem in Zypern gefährden, sondern wäre eine Bedrohung für das Finanzsystem im gesamten Euro-Raum“, sagte das Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der „Passauer Neuen Presse“ vom Montag.

„Das muss revidiert werden, sonst hätte es fatale Folgen. Die Euro-Krise würde wieder verschärft werden, und es würde Europa ein Vielfaches von dem kosten, was man jetzt glaubt, durch die Beteiligung der Sparer in Zypern einsparen zu können“, betonte Bofinger.


Gefahr, dass Bankkunden die Konten räumen

Mit der Beteiligung der Anleger am EU-Hilfspaket für Zypern werde „die zweite tragende Wand des europäischen Finanzsystems eingerissen“, so der Experte. Im Oktober 2010 sei die uneingeschränkte Sicherheit der europäischen Staatsanleihen in Frage gestellt worden. Seitdem seien Staatsanleihen nicht mehr sicher. „Das gilt nun auch für die Einlagen von Sparern. Das ist der zweite Tabubruch“, sagte Bofinger.

„Es besteht die Gefahr, dass die Sparer in anderen Ländern verunsichert werden und ihre Konten räumen.“ Der Sachverständige erwartet, dass die Bilder der Menschen vor den gesperrten Geldautomaten psychologische Folgen auf die Entwicklung der Märkte haben werden. „Hier geht viel Vertrauen verloren.“

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/milliardenschweres-rettungspaket-bofinger-warnt-vor-folgen-der-zype...

Ja die gefahr uist extrem Groß! Und der Typ hat recht! also recht damit dass s zu eine Run kommen könnte Europweit!


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Sachen21 Beiträge
Anzeigen ausblenden