Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:05
@Branntweiner
ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt. der cadillac ist nicht 100.000 euro wert. er ist nen oldtimer aus erster hand den ich sehr sehr günstig gekriegt habe (zum halben preis). er dient eigentlich eher dazu, verkauft zu werden wenn ich geld brauche :D

Anzeige
melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:09
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:gold wurde in den usa auch mal verboten. dann verliert es nämlich schon an wert, da man das gold abgeben muss.
das ist einer der sehr wenigen Punkte bei dem Man bei Gold vorsichtig sein sollte. Mann kan aber auch in Silber rein gehen, wurde nie verboten und die Chancen dass es verboten wird stehen sehr schlecht. Dafür gibt es Experten die der Ansicht sind dass Silber Outperformen wird, so wie es auch in de rletzten zeit getan hat.

Und Langfristig ist Silber Gold wert, dass besere Gold, weil die ilbervorkommen sich dem Ende neigen und Silber massiv in der Insutrie gebraucht wird und lauter solche Faktoren.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wie oft wurden die deutschen, europäer denn enteignet seit dem 2. wk?

6 oder 10 prozent sind nicht die welt, vor allem wenn man weiss, wie es um zypern stand.

auch grundbesitz ist nicht das gelbe vom ei, kann man immer einkassieren, sogar leichter als geld. nach dem 2. wk durften hausbesitzer z.b. extra zahlen.
Unzwar ne amnege durften die Hausbesitzer zahlen um genau zu sein UM SATTE 50% des Immobilienwerts!!

Aktien stehen derzeit hoch, lohnt nich wirklich, Immobilien habe sich auch schon Blasen gebildet, und sind zu hoch und die Gefahren wie Enteignung ist zu groß, das beste sind aus meiner Sicht Edelmetalle (die noch relativ auf niedgrigem Niveaus sind), vorallem Gold und Silber, wer Angst hat, für den Silber.


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:13
@alliswrong

leider kann ich dir nicht gross weiterhelfen, weil die materie extrem komplex ist. ich habe mich nach einem einstieg in die materie nämlich selber ausgeklingt, weil ich lieber ein risiko eingehe und geld verliere als mir endlos szenarien berechne.

z.b. finde ich persönlich die option ins ausland gehen zu können auch recht plausibel. aber das erhöht den rechercheaufwand nochmal exponentiell. man muss sich auf andere kulturen, sprachen, systeme umstellen usw.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:15
@Billy73
ich hab schon überlegt etwas geld in einer anderen währung anzulegen. am liebsten wäre mir der polnische zloty da ich a) verwandtschaft dort habe und dementsprechend auch beziehungen und. b) sie halt den euro nicht haben (und hoffentlich auch nicht bekommen). die frage ist ob das sinn macht?


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:18
Aktien stehen derzeit hoch, lohtn nich wirklich, Imbilien habe sich auch schon Blasen gebildet, und sind zu hochm, und die gefahr is zu groß, das beste sind aus meiner Sicht Edelmetalle, voralle Gold und Silber, wer Angst hat, für den Silber.
Wir sind in einer Goldblase!

t33ac12 f9adb4 goldkurs 10jahre euro

Seit zwei Jahren tut sich nichts mehr im Goldbereich. Der Goldkurs stagniert ist doch derzeit fast nur mehr für Daytrader interessant.

Die Kurse für Goldminenaktien rauschen derzeit im Freifall nach unten. Gold wird folgen.


Noch schlimmer mit Silber:

silberkurs 1jahr euro

Da kannst du jetzt kaufen und hoffen, dass er im nächsten halben Jahr nochmal hoch geht.


Die langfristige Silberkurve zeigt, dass auch Silber in einer Blase ist:

silberkurs 10jahre euro


Wer jetzt in Gold und Silber geht, setzt sich dem gleichen Risiko aus wie jemand, der Anfang 2000 in IT-Aktien gegangen ist.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:18
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Immobilien habe sich auch schon Blasen gebildet, und sind zu hoch und die Gefahren wie Enteignung ist zu groß, das beste sind aus meiner Sicht Edelmetalle (die noch relativ auf niedgrigem Niveaus sind), vorallem Gold und Silber, wer Angst hat, für den Silber
bei der - brandgefährlichen - blase im immo sektor bin ich absolut bei dir, aber warum du den braten mit der goldblase nicht riechst ist mir ein rätsel ..... kommt dir da nix schön langsam spanisch vor?


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:23
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:ich hab schon überlegt etwas geld in einer anderen währung anzulegen. am liebsten wäre mir der polnische zloty da ich a) verwandtschaft dort habe und dementsprechend auch beziehungen und. b) sie halt den euro nicht haben (und hoffentlich auch nicht bekommen). die frage ist ob das sinn macht?
ich denke mal je weiter dein geld weg wom krisengebiet ist sowohl von der entfernung her und auch von der eigenschaft (währung, gold usw), desto grösser ist die wahrscheinlichkeit, dass du es retten kannst. aber organisationsaufwand steigt erheblich.

am ende kann es sein, dass nix passiert und du hast dauernd dich auf eine krise eingestellt, die gar nicht kommt.

mit wenig organisationsaufwand ist die wahrscheinlichkeit niedrig, dass du einer kommenden krise entgehen kannst, denn du hast starke gegenspieler auf der anderen seite.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:30
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Seit zwei Jahren tut sich nichts mehr im Goldbereich. Der Goldkurs stagniert ist doch derzeit fast nur mehr für Daytrader interessant.
GENAU Das dachten sich viele viele Menschen von 1920-1921 AUCH (der Teil de als Deflation umkreist ist):

t5137cf GoldPriceInWeimarMarksOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und heute denken sich das viele auch. Aber wie oben auf der grafik zu sehen ist, ist diese Dauer nur von kurzer Zeit, danach wird es um so rasanter nach obene gehen.

@waage

Beim Gold ist es etwas anders, weil Gold einfach anders zu bewerten ist, Gold ist da eher wie soll ich sagen eine Ausnahme unter den Sachwerten.

Weist du, als Gold nicht mehr bei 400 Dollar lag sondern 800 Dollar, sprachen schon viele dass sich eine Blase entwickelt hätte und es sich nicht mehr lohne, dann nach paar Jahren stand Gold auf 1200 Dollar, und wir hörten die gleichen bedenken und Behauptungen, dann ging es weiter und Gold stand bei 1800 Dollar und wir hörten die gleichen Äußerungen. Zwar stagniert Gold derzeit aber die Gründe habe ich ja dafür 1 Seite vorher genannt. Gold ist nachwie vor Niedrig, und eigentlich ist es falsch von Niedgri zu sprechen und den Goldpreis in form von Euro auszudrücken. Gold ist Gold. Das Papier Geld neigt sich seinem Ende, es wird komplett Wertlos, Chrash/Staatsbankritt oder Hpyerinflation. Wenn diese Phase eintritt und wir stehen nicht mehr weit davon entfernt, wird Gold im warsten Sinne explodieen, wenn heute nur ein Lächerliches 1% in Gold investiert sein Geld in Gold rettet, dann haben wir Kurziele von 100.000 Dollar und mehr, wenn es den Dollar dann noch zu diesem zeitpunkt gebeb sollte.

Wenn geld werlos wird, das ganze Kartehaus zusammebnrich und Panik sich breit macht, dann wird Gold weiterhin in die Höhe schiessen. das Ende ist noch lange nciht erreicht. Aber auch Gold unterliegt den gesetzen der Blasenbildungen, aber noch sind wir nicht so weit noch lange nicht. Erst wenn jeder von Gold spricht, wirklich JEDER, auf der Strassem, vom Bäcker bis zu Penner, dann hat sich eine Blase entwickelt. Nochmal: warum ich sage dass Gold weiter steigen wird un zwar massiv ? weil wir noch ncht den Chrash hatten, ganz einfach!


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und Langfristig ist Silber Gold wert, dass besere Gold, weil die ilbervorkommen sich dem Ende neigen und Silber massiv in der Insutrie gebraucht wird und lauter solche Faktoren.
beim stichwort silber kommt mir die silber-spekulation in den sinn: ich glaube das war in den 80ern. silber ist scheinbar extrem einfach zu manipulieren. die grossen player haben viel früher alle informationen gehabt, deren ziel ist es anfänger zum spekulieren zu bringen. der markt ist wird manipuliert.

wenn man wirklich der krise ausweichen will, sollte man sich ausländische pässe besorgen und dort konten (bzw. land haus kaufen, gold, silber etc.) aufmachen. allerdings muss man bisschen illegal handeln, ob man das riskieren will ist ne andere geschichte.

wie heisst es so schön beim pokern: wenn du nicht weisst wer der opfer ist, bist du es.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:35
@nurunalanur

läuft eigentlich immer gleich ab, durch nen aufgebauten megahype haut am schluß immer die masse die großen spekulanten raus :D ..... natürlich nie zu ihrem vorteil .... siehe auch die paralleln zu dem aktien hype in den 90igern


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:38
@waage


ja die experten killen die anfänger. wie heisst es so schön: wenn man ca. 10k stunden in die materie investiert hat kann man von einem experten reden.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber wie oben auf der grafik zu sehen ist ist diese Dauer nur von kurzer Zeit, danach wird es um so rasanter nach obene gehen.
Du kannst doch nicht den Goldpreis zur Weimarer Mark als Referenz hernehmen. Ich habe schon gesagt, dieselbe Kurve kriegst du mit Brot, Aktien, USD.

index


Wenn schon, musst du diese Kurve heranziehen:

lundeen031211d


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:41
Gold ist eine Absicherung für Notfälle und wird großen Gewinn in Krisenzeiten bringen. Aber auch vor der Krise will ich doch auch Geld verdienen, Steuern sparen und Vermögen aufbauen. Immobilien sind ein gutes Mittel dafür.

Auch hier gilt natürlich wie bei allem: Nur nicht übertreiben!


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:43
mal eine fage: ein bekannter von mir hat sich auch jeck machen lassen von wegen "kauf silber, es ist das bessere gold" etc. teilweise wegen dubiosen webseiten. er hat nun vor etwa 1-2 kilogramm silber zu kaufen, eventuell auch mehr. wie kann ich ihn überzeugen es nicht zu tun? gerne zieht er da leute wie mr. dax etc. heran um seine ansichten zu stützen.


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:45
Leute, wenn der Mob auf der Straße ist und die von eurem Gold wissen, wars das, Feierabend. Ich meine das Ernst.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:45
@alliswrong

ist nicht grundsätzlich falsch was dein freund macht.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:46
@Billy73
ich bin da laie, aber meiner meinung nach ist es bereits zu spät in edelmetalle zu investieren. das hätte er meiner meinung nach vor paar jahren machen sollen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:47
@brucelee

dann könnts für den burschen gefährlich werden :D

ghosh


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:48
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:mal eine fage: ein bekannter von mir hat sich auch jeck machen lassen von wegen "kauf silber, es ist das bessere gold" etc. teilweise wegen dubiosen webseiten. er hat nun vor etwa 1-2 kilogramm silber zu kaufen, eventuell auch mehr. wie kann ich ihn überzeugen es nicht zu tun? gerne zieht er da leute wie mr. dax etc. heran um seine ansichten zu stützen.
:D wenn dein bekannter klug ist und er scheint Klug zu sein (sonstwürde er nicht in erwägung ziehen Silber zu kaufen) wird er auf dich nicht hören.
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:ich bin da laie, aber meiner meinung nach ist es bereits zu spät in edelmetalle zu investieren.
Du gibst ja selber zu, dass due Laie wärst und wenn ich mir so deine Meinung so anschaue, liegst du gar nicht mal so verkehrt mit der Annahme, das du Laie bist. ;)

Aber nach dem Chrash wirst du bestimmt, vieles besser verstehen, getreu dem Motto: "wer seine augen heute nicht für sehen benutzt, der wird so morgen, unweigerlich zu weinen benutzen müssen"

;)


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:49
@alliswrong

immerhin wird silber einen bestimmten wert immer haben, geld nicht zwangsläufig. also als absicherung gegen werverlust ist es nicht unbedingt schlecht. ausserdem weiss der staat davon nix und kann es nicht einkassieren.

also muss nicht falsch sein die denke. wie gesagt, geschmackssache bzw. glaubenssache.

es ist auf jeden fall nicht das falscheste. allerdings macht es das reisen schwer ins ausland im falle des falles.


Anzeige

melden