Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:50
@nurunalanur
@Billy73
schaut man sich diesen chart hier an: http://s23.postimage.org/ji1b8z3m3/image.jpg
erkennt man, dass man besser um die zeit zwischen 2002 und 2005 investiert hätte. spätestens 2008

Anzeige
melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:50
@waage

Leute die so rum laufen, darf der Mob, gerne ''in die Arme nehmen''


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:51
@waage

der wird auf jeden fall sehr beliebt sein :)


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:55
@alliswrong

ja schon, heisst aber nicht dass es nicht noch mehr steigen wird. das kann man niemals wissen gerade als laie. ich bin natürlich auch laie.

es kann auch um das 10fache nochmal steigen. der markt wird dauernd manipuliert.

wie gesagt gegen wertverlust macht es sinn. fürs spekulieren würde ich es auch nicht machen, aber geht in ordnung.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:55
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:wie kann ich ihn überzeugen es nicht zu tun?
Ganz einfach: er soll dich überzeugen, warum du Silber kaufen sollst. Wenn er das nicht kann, soll er die Finger davon lassen.

Die Charts habe ich hier eh gepostet. Er soll dir erklären, wo er Einstiegssignale sieht und wie er aus den Charts Entwicklungssignale erkennt.

Wichtig ist auch, woran er erkennt, dass dies ein Markt ist, in dem es mehr Käufer als Verkäufer gibt (wenn es mehr Verkäufer gibt, werden die Preise mittelfristig fallen).

Frag ihn weiter nach dem Verhältnis zwischen weltweiter Silberproduktion und Silbernachfrage. Er sollte wissen, dass derzeit weit mehr Silber produziert als nachgefragt wird und die Lager übervoll sind. Wenn er das weiß, soll er erklären können, warum die Preise steigen sollten.

http://www.handelsblatt.com/rohstoff-news-silber-produktion-hoeher-als-industrienachfrage/7119104.html

Frag ihn weiters, wo er Stop-Loss gesetzt hat (den Wert, wo er bei Verlust notverkauft).

Falls er das alles nicht erklären kann, bitte ihn um 10% des Geldes und setze es auf HSV-Heimsieg gegen Bayern München ;)


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:57
@Branntweiner


du bringst mich auf einen punkt: durch die krise kommt man auch gut durch, wenn man sein ganzes geld verbrät oder aber mit glücksspiel verzockt oder gewinnt und dann alles vor der krise ausgibt.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 21:59
@Branntweiner
du scheinst dich da ja auszukennen, im gegensatz zu @nurunalanur
also mein bekannte meint "silber ist nur noch in sehr begrenzten maße vorhanden und wird überall in der industrie benötigt".
weiterhin hat er gar keine erfahrung mit charts, aktienkursen oder sonst was. sein gesamtes wissen über das thema silber hat er aus youtube filmchen und dubiosen webseiten wie alles schall und rauch etc... darum will ich ihm mal fakten liefern, wieso er es sein lassen soll.


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:01
@Branntweiner
vllt sollte ich noch dazu sagen: er will es nicht anlegen um dran zu verdienen. er will "sein geld nicht verlieren im falle einer währungsreform oder krieg etc"


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:05
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:also mein bekannte meint "silber ist nur noch in sehr begrenzten maße vorhanden und wird überall in der industrie benötigt".
ganz genau:

Youtube: Haben die Notenbanken noch Silberreserven?
Haben die Notenbanken noch Silberreserven?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:du scheinst dich da ja auszukennen, im gegensatz zu @nurunalanur
Bitte tue genau das Gegenteil was ich sage, bitte tue nicht das was ich sage, mein voller ernst ;) Behalte dein geld, Investiere es auf gar keinen Fall in Gold/Silber. wirklich. Hör nich auf die Spinner wie mich ;-)


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:07
@nurunalanur
sry du gehörst für mich zu diesen youtube quatschenden idioten die alles mitmachen was irgendwelche eso leute oder möchtegern doktoren vorplappern. beziehst du deine informationen auch von alles scahll und rauch?


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:07
@alliswrong
Pass auf, sonst bringst Du ihn noch zum heulen.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:07
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: er will "sein geld nicht verlieren im falle einer währungsreform oder krieg etc"
Hinter welchem Szenario spielt eure sichere Anlage: Edelmetall ?
Wenn hier alles zusammenbricht in Europa und wir Wolfgang Schäuble suchen um ihn aufzuknüpfen, wird dir Gold nicht viel bringen. Im Krieg nimmt man dir das Weg. Es sei den du kannst dich verteidigen. Wenn wir vom Worst Case Szenario sprechen. Aber scheinbar tut er das wegen so einem Hintergrund.


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:08
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:wird dir Gold nicht viel bringen
Ich sag ja, statt in Gold sollte man in Waffen und Tabak investieren...


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:09
@brucelee
er will es genau dafür.

ich bin eher für tabak, alkohol und toilettenpapier :D


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:10
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:sry du gehörst für mich zu diesen youtube quatschenden idioten die alles mitmachen was irgendwelche eso leute oder möchtegern doktoren vorplappern.
Das ist auch sehr gut so.

Weist du es gibt Menschen, wo ich nicht möchte dass sie ihr Geld in Sicherheit bringen und Edelmetalle kaufen. Weil ich denke das sie es nicht anders verdiehnt haben ganz einfach.

Ich finde sehr gut dass du auf solche "Idioten" wie mich nicht hörst. Ich finde es sehr gut dass ich für dich ein Idiot bin ohne Witz!


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:11
@nurunalanur
warum habe ich mir schon gedacht dass so eine antwort von dir kommt? ej moment mal: ich kann hellsehen! ich sage vorraus: kauft alle eier. die werden im wert steigen!


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:12
@alliswrong
Abhängig vom Land ist das Steigen der Nahrungsmittelpreise sogar eine ziemlich sichere Sache.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:12
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ich sag ja, statt in Gold sollte man in Waffen und Tabak investieren...
Dem kann ich nur zustimmen :D


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:14
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Im Krieg nimmt man dir das Weg.
Ob es ganz so schlimm kommt und übehaupt ein krieg kommt ist Fraglich, aber wie du sagst dennoch möglich, sprich einer der möglichen Enoptionen. nur die Frage ist halt wie Realsitisch es ist. Und Krieg ist auch nicht immer gleich Krieg.

Aber was man machen kann, sollt es tatsächlich mal zu eine Krieg kommen, irgednwo im Wald ein Lochbuddeln sich das Loch merken zu machen und gut is, sprich verstecken, dann kann es dir auch keiner wegnehmen, so einfach ist das.

Zigarettenwährung wird von den Experten auch sehr empfohlen, das stimmt auch, ich würde aber nur auf Zigaretten alleine nicht vertrauen.

Edelmetalle sind eine Sache vorallem für die Zeit nach der Krise. Beim Worst case Szenario bringen Lebemisttel und paktische Sachen was, das stimmt.


melden

Bankrun in Zypern

16.03.2013 um 22:14
@nurunalanur
träumer


Anzeige

melden