weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 07:32
@all
6,75% bis 100 000€ und 9% ab 100 000€ einmalige sondersteuer auf alle spareinlagen.

also nicht nur der kleine sparer, der mein mitgefühl hat, sondern auch die ganzen steuerflüchtlinge, die ihr geld dort gebunkert haben,die bekommen mein hämisches grinsen.

zypern muß seine steuerpolitik ändern,also höhere steuern erheben und nicht mehr als steuerparadies auftreten.

jedenfalls hoffe ich das die steuerflüchtlinge, den größten teil ihres vermögens auf zypern gebunkert haben.


melden
Anzeige
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 09:08
@Branntweiner
Ähnliches ist in Ungarn zu beobachten. Österreichische Banken im grenznahen Bereich verzeichnen seit zwei Jahren einen signifikanten Anstieg an von Ungarn eröffneten Bankkonten.

Das ist sowas wie ein schleichender Bankenrun
Ja, und ein Spaziergang ist ein serh zeitverzögerter Sprint, ein Brötchen ein bescheidenes Brot und das Altern eine unmenschlich lange Körperverletzung...


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 12:35
was da abgeht ist mehr als krass...da wird versteuertes geld eines arbeiters mit einer zwangsabgabe belastet...den machteliten gehen die ideen aus


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 12:43
sondern auch die ganzen steuerflüchtlinge, die ihr geld dort gebunkert haben,die bekommen mein hämisches grinsen.

zypern muß seine steuerpolitik ändern,also höhere steuern erheben und nicht mehr als steuerparadies auftreten.

jedenfalls hoffe ich das die steuerflüchtlinge, den größten teil ihres vermögens auf zypern gebunkert haben.

@dasewige
Wie kann man nur eine Schadensfreude über den Verlust von Kapital anderer empfinden?
Neid? Missgunst?

@Topic:
Flüchten in commodities und/oder Bitcoin


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 12:56
@KleinGeist

ein steuerflüchtling ist ein asoziales wesen und wenn die was verlieren, bin ich sehr gerne schadenfroh.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:01
"Wie kann man nur eine Schadensfreude über den Verlust von Kapital anderer empfinden?"
Neid? Missgunst? @KleinGeist ?
Freust Du Dich nicht,
wenn Du nicht mehr die Zinsen für dieses Kapital miterarbeiten musst ?


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:03
@dasewige
Es gibt so viele unnötige Staatsausgaben, die man einfach nicht finanzieren möchte. Das ganze System ist einfach schlecht.
Selbst als "Steuerflüchtling" zahlt man genug Steuern und zwar in Form von Inflation.
Es reicht denen nicht die Sparer zu bestrafen, indem man das Geld inflatieren lässt, man muss auch noch eine Einmalsteuer erheben.
Das ist Diebstahl.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:05
@eckhart
Man arbeitet für deren Zinsen? Das ist lachhaft, diese sogenannten Zinsen sind dafür da, dass die Bank deren Geld zum weiterwirtschaften nutzen kann und deckt nichtmal die Inflationsrate.
Man macht nur Verlust, wenn man spart.
Würden auch nur 10% aller Bürger beschließen 100% ihrer Konten abzuheben, gäbe es einen Kollaps.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:05
Wenn heute Schäuble und Merkel eine Pressekonferenz geben und staatstragend versichern (wiedermal) das die Spareinlagen sicher sind, dann wissen wir was wir morgen vorhaben.....

Ich denk mal hier wurde das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Das ist das Ende des Euro - ob Absicht oder nicht.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:10
KleinGeist schrieb:Selbst als "Steuerflüchtling" zahlt man genug Steuern und zwar in Form von Inflation.
weil nämlich sonst niemand von Inflation betroffen ist ?
Inflation betrifft Alle ! und ist keinesfalls mit einer Steuer zu vergleichen !
Das Geldschöpfungsmonopol ist in privater Hand !
KleinGeist schrieb:Man arbeitet für deren Zinsen? Das ist lachhaft, diese sogenannten Zinsen sind dafür da, dass die Bank deren Geld zum weiterwirtschaften nutzen kann und deckt nichtmal die Inflationsrate.
Meinst Du "Geld arbeitet" ?
Arbeiten tun immer noch Menschen - und Investitionen in Mechanisierung und Automatisierung.
Unter anderem, um Zinsen zu erarbeiten.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:13
Würder ihr es einfach so hinnehmen, wenn man euch 6.75-9,9% wegnehmen würde?


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:21
Was mich sehr erstaunt, auch in Griechenland, warum die jungen Leute das alles so einfach hinnehmen. Immerhin geht es um ihre Zukunft (auch ums Erbe wenn man so will).

Wieso sind die nicht täglich auf der Straße zum Protest? In den Berichten im TV sieht man meistens Leute zwischen 30 und 50. Ist denen das völlig egal, sind die alle so satt? Oder resignieren die lieber gleich?


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:24
Es ist die resignation und ich denke auch, dass die Medien da leicht manipulativ berichten, frei nach dem Motto: macht euch keine Sorgen, es trifft nur die Reichen, der arme hat ja nichts auf dem Konto.
Das Geld in Zypern mag schmutziges Geld sein, aber es geht auch ums Prinzip, dass die EU seine eigenen Regeln bricht. Was ist mit der Spargarantie für Summen unter 100.000?
Noch empfinden einige Schadenfreude über diese Enteignung, aber wartet bis es alle hier betrifft.
Ich halte mein Konto auch immer leer und lege mein Geld in Commodities an, aber wer weiß wohin das noch alles führt.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:31
Warum habt ihr einen 2en Thread aufgemacht ?? Na ja egal...


http://www.rp-online.de/politik/eu/die-angst-vor-dem-grossen-banken-run-in-zypern-1.3262982

Unglaublich....Samstag,Sonntag,Montag (weil Feiertag) und vielleicht Dienstag...


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:31
KleinGeist schrieb:Noch empfinden einige Schadenfreude über diese Enteignung, aber wartet bis es alle hier betrifft
das steht uns garantiert auch noch bevor...italien,frankreich die nächsten...mal gucken wie dann das französische volk darauf reragiert


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:32
Nun noch ist es ja nicht soweit. Noch muß ja das Parlament im Zypern zustimmen. Aber wenn die das tun ist damit ein Präzedenzfall geschaffen. Dann ist die Einlagensicherung des Staates keinen Pfifferling mehr wert.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:32
angeblich will die EU sogar die Mwst von Edelmetallen von 7% auf 19% erhöhen,weil zu viele in Gold, Silber und Palladium flüchten


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:32
Brüssel zittert: Zypern verschiebt Abstimmung über Bankkonten-Zugriff

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/bruessel-zittert-zypern-verschiebt-abstimmung-ueber-bankkonten-zug...


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:34
KleinGeist schrieb:aber wer weiß wohin das noch alles führt.
Auf diese Weise genau dort hin, wo Du willst ! :D
Herrlich, diese Nervosität.
andreasko schrieb:mal gucken wie dann das französische volk darauf reragiert
genau wie die vorher !
Ist ja logisch !


melden
Anzeige

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 13:34
Ich könnte mir schon vorstellen das die Abgeordneten in Zypern die Hose voll und Angst um ihre Familien haben. Die Insel ist ja nicht groß.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden