Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab nix zum spielen

119 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:35
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also gibst du zu, dass Erwachsene außer Drogen nicht mehr viel vom Leben haben?
Aus dem Grund gibt es ja die Gammelfleischpartys ;)

Das hat mit Spaß haben und Leben nämlich nichts zu tun. Wer in dem Alter schon jammert, er hätte nichts mehr zum Spielen, den hat die Gesellschaft schon so abgestumpft und gedrillt, da bleibt kein Fünkchen für Fantasie und Kreativität übrig. Damit wird es einem nämlich nie langweilig!

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:36
@alicemcgee
Word. ^^


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Keine eigenen Interessen mehr, nur noch für den Anderen da sein.
Nein, man könnte zum Beispiel gemeinsame Interessen haben.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Damit gibt man seinem letzten bisschen Selbstbestimmung endgültig den Todesstoß.
Wenn du eine eigene Brut hast, dann hat die erstmal Prio. Das passiert ganz automatisch, und du wirst nicht zwangsläufig das Gefühl haben, etwas zu verpassen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sinnlos rumsitzen und betrinken. Ist natürlich viiiel besser, als zocken...
Schon mal in einem Nachtclub gewesen?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es muss schon was sein, das dir nen chronischen Tinnitus beschert. Dann hast du einen Freund fürs Leben.
Ich merke mal wieder, du hast keine Freude am Leben. :vv: Schau mal, morgen könntest du tot sein, Verkehrsunfall oder Herzinfarkt. Aber vielleicht willst du ja leben, Spaß haben. Oder nicht du, aber jemand anders?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also gibst du zu, dass Erwachsene außer Drogen nicht mehr viel vom Leben haben?
Nö, ich habe ja Möglichkeiten genannt, aber du fandest, das wäre nur was für Pubertierende.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon mal in einem Nachtclub gewesen?
Was soll ich denn dort? In einem Rudel Menschen zu Musik tanzen, die mir nicht gefällt und Ethanol schlürfen? Uninteressant. Außerdem war das mein Kommentar zu deinem Vorschlag Kneipenbesuch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nö, ich habe ja Möglichkeiten genannt, aber du fandest, das wäre nur was für Pubertierende.
Alles was du genannt hast war: Weiber aufreißen, Party machen und saufen. Ist da sonst nichts mehr?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich merke mal wieder, du hast keine Freude am Leben. :vv: Schau mal, morgen könntest du tot sein, Verkehrsunfall oder Herzinfarkt. Aber vielleicht willst du ja leben, Spaß haben.
Und das, was du aufgezählt hast, soll Leben sein? Wenn das alles sein soll, dann spiel ich lieber PlayStation bis zur Vergreisung.


2x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weiber aufreißen, Party machen und saufen. Ist da sonst nichts mehr?
Jeb das habe ich alles mit 20 gehabt und jetzt mit 32 juckt es mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Darum verbringe ich die wenige zeit die mir mein Beruf übrig läßt auch mehr vor der Konsole.


1x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was soll ich denn dort?
In einem Nachtclub tanzt eigentlich nicht du, es sei denn, du bist Angestellter. In einem Nachtclub setzt du dich hin, machst einen auf dicke Hose, und lässt dich "bedienen" ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Alles was du genannt hast war: Weiber aufreißen, Party machen und saufen. Ist da sonst nichts mehr?
Zuhause rumsitzen kannst du auch noch als Rentner, wenn alle deine Freunde im Laufe der Zeit abgestorben sind. Bis es soweit ist, sollte man sich mit Menschen umgeben, die man mag.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und das, was du aufgezählt hast, soll Leben sein?
Es ist alles "das Leben". Egal ob du arbeitest, zockst, feierst, säufst, kiffst, schläfst, fickst, selber Hand anlegst, Musik hörst, oder mit der Carrera Bahn fährst. Es ist immer die Frage, was macht dir Spaß. Dem Einen macht dieses Spaß, dem Anderen das Nächste. Jeder kann tun, was er für richtig hält. Für mich wäre zuhause rumsitzen nichts, wenn ich es anders einrichten kann.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:49
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Jeb das habe ich alles mit 20 gehabt und jetzt mit 32 juckt es mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Irgendwann wird das ja auch fad. Beim zocken kann man sich wenigstens noch aussuchen, was man spielt. Aber sowas... das ist nun wirklich immer genau das Gleiche.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In einem Nachtclub tanzt eigentlich nicht du, es sei denn, du bist Angestellter. In einem Nachtclub setzt du dich hin, machst einen auf dicke Hose, und lässt dich "bedienen" ;)
Klingt auch nicht gerade aufregend.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zuhause rumsitzen kannst du auch noch als Rentner, wenn alle deine Freunde im Laufe der Zeit abgestorben sind. Bis es soweit ist, sollte man sich mit Menschen umgeben, die man mag.
Lass sie doch ausstopfen, dann kannst du dich auch noch mit ihnen umgeben, wenn sie tot sind. :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist alles "das Leben". Egal ob du arbeitest, zockst, feierst, säufst, kiffst, schläfst, fickst, selber Hand anlegst, Musik hörst, oder mit der Carrera Bahn fährst. Es ist immer die Frage, was macht dir Spaß.
Aha. Darauf wollte ich hinaus. Dass du das zugibst. Also kannst du niemanden dafür kritisieren, was er in welchem Alter gerne macht. Es gibt kein "Richtig" und "Falsch". Nur ein "Interessiert" und "Interessiert Nicht".

Und hier gehts um einen 32jährigen, der gerne noch spielen will. Wenn du dem also eine Hilfe sein willst, musst du dich schon in ihn hineinversetzen und nicht von dir ausgehen.


1x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:54
Mit der "magischen" Grenze hört man doch nicht auf zu Leben, oder vergisst was Spaß ist. Wer natürlich nur lebt, um Kohle zu scheffeln und dann mit der wenigen Zeit die ihm bleibt, nichts anzufangen weiß, säuft sich lieber die letzten Gehirnzellen weg. Ohne Gedächtnis auch kein Ärger mit dem Gewissen.

Mein Mann ist 32, zockt, geht mit Freunden weg, unternimmt was mit der Familie, hat sich beruflich umorientiert und blüht noch mal richtig auf. Nur weil ich ein Kind habe und mich um den Haushalt kümmere, wurde ich auch nicht zum langweiligen Heimchen. Habe mich selbstständig gemacht und arbeite zudem an meinem zweiten Buch.
Wir gehen einmal im Monat mit Freunden Paintball spielen, zocken gemeinsam Egoshooter, gehen mit Kind und Hund auf Wanderung usw.

Ha, ihr werdet es nicht glauben, aber wenn man so viele Jahre gemeinsam verbringt und sich gemeinsam neuen Herausforderungen stellt, findet man auch neue gemeinsame Interessen, womit die freie Zeit wieder nicht langweillig werden kann.

Partnerschaft ist eben Teamarbeit und wer meint dann immer noch alles Solo stemmen zu wollen, wird das auch am Ende wieder werden. Nur weil man einen Partner hat, heißt es nicht, dass man nichts mehr allein unternehmen kann. Man muss sich eben absprechen und Kompromissbereit sein!

Tja, bei manchen hört der Tellerrand eben mit 30 Jahren auf.


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:57
Arbeiten gehen will ich zwar unbedingt, aber ich bin schon fast ein Pflegefall. Des is voll schlimm.

Was hast du denn?


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:57
Gott wenn ich dran zurück denke wie ich damals abging ;)
An einen Wochenende auf Gabber Party, am nächste auf ner Skin Fete, und am übernächsten auf ner Punck Feier. Ich habe alles mitgenommen was da war, wie oft bin ich morgens in meinen eigenen Fäkalien irgendwo aufgewacht und konnte mich an nichts mehr Erinnern :)
Aber je älter ich wurde desto weniger Lust hatte ich was zu machen und jetzt bin ich froh das ich am Wochenende die Beine hochlegen kann.


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:58
Meine Fresse ihr macht mir Angst..
Werde bald 30 und führ mich oft auf wie mit 16..hab bekannte ü50 die fitter und unternehmungslustiger sind als man sich hier anscheinend vorstellen kann.

Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt, oder?
Ergo ist 30 das neue 20 .. für mich :D


1x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 19:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:hier gehts um einen 32jährigen, der gerne noch spielen will. Wenn du dem also eine Hilfe sein willst, musst du dich schon in ihn hineinversetzen und nicht von dir ausgehen.
Nun, für mich hörte es sich so an, als wenn er gar nicht genau wüsste, was er machen soll. Irgendwas zu zocken, klingt fast wie verzweifelt.
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt, oder?
Ja. Solange wie da noch "was kommt", ist es noch nicht zu spät.


1x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irgendwas zu zocken, klingt fast wie verzweifelt.
Irgendwas zu ficken, klingt fast wie verzweifelt. So sieht doch auch die Realität für die Meisten an den Wochenden in Discos & Co aus. ^^
und nach 3 Uhr nennt man das Resteficken.


2x zitiertmelden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:02
@KillingTime
Was soll das denn heißen? :D
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und "ob da noch was kommt" hat ja auch viel mit Eigeninitiative und Lebenslust Zutun, oder?


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:05
@pumpkin

Mein Einwand galt jetzt mehr für Kerle. :D

Aber bei den Mädels ist es ja ähnlich. Die werden auch irgendwann träge und haben keine Lust mehr auf nichts.

Es ist insgesamt total unterschiedlich. Manche sind mit 20 schon fast vergreist (ich kenne auch solche Fälle), und manche stehen mit 40+ noch voll im Saft.


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:05
Und ich habe zu viel zum spielen...


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:07
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:So sieht doch auch die Realität für die Meisten an den Wochenden in Discos & Co aus. ^^
Naja selbst wenn. Ich sage zwar nicht dass ich das "gut" finde, aber das ist das Leben. That's life.
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:und nach 3 Uhr nennt man das Resteficken.
Ich dachte das findet auf diesen sogn. Gammelfleischpartys statt.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:07
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Irgendwas zu ficken, klingt fast wie verzweifelt. So sieht doch auch die Realität für die Meisten an den Wochenden in Discos & Co aus. ^^
Sollte man noch erwähnen, was in diesem Bericht erzählt wurde. Die hässlichen Weiber und Kerle, die nach 3 Uhr noch übrig sind, fallen dann doch noch übereinander her - Resteficken.

Edit: okay, hast es eh schon erwähnt.


melden

Ich hab nix zum spielen

23.03.2013 um 20:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja selbst wenn. Ich sage zwar nicht dass ich das "gut" finde, aber das ist das Leben. That's life.
Das sind dann die Subjekte, die kurz vorm Abkratzen panik schieben und alles bereuen. Wenn das der einzige Lebensinhalt neben der Arbeit ist, tja, bemitleidenswert.

Beim Leben zählt Qualität nicht Quantität.


Anzeige

melden