Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung gesucht..!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Tochter, Rationale Erklärung Gesucht. Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 19:57
So ihr Lieben,

es heißt ja immer, als Skeptiker(in), lehnt man prinzipiell alles ab, was übernatürlich oder mysteriös sein könnte & für alles wird eine rationale Erklärung gesucht und auch auf Biegen und Brechen gefunden.

Jetzt möchte ich euch mal von meinem "paranormalem" Ereignis erzählen...

Vor 4 Jahren waren ich & eine Freundin zu Besuch bei ihrer Tante. Es war schon spät und die kleine Tochter ihrer Tante, also ihre Cousine, musste allmählich ins Bett. Sie hat sich so über unseren Besuch gefreut, dass sie (wie Kinder ja gerne mal so sind ;)) gar nicht ins Bett wollte.

Als sie schließlich ins Bett ging, unter der Bedingung, dass wir ihr noch eine Geschichte vorlesen, gingen ich und meine Freundin zurück ins Wohnzimmer zu ihrer Tante. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und nach einer Weile hörten wir Geräusche aus Richtung Kinderzimmer. Die Tante meiner Freundin meinte dann, dass es bestimmt ihre kleine Tochter war, die nicht im Bett bleiben konnte, weil sie so aufgeregt war. So war es dann auch. Die Kleine lief aus ihrem Zimmer ins Bad, beachtete uns jedoch nicht weiter dabei. Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht, außer dass sie einen anderen Schlafanzug anhatte, als beim "ins Bett bringen". Da sie das aber anscheinend öfters macht, da dies ihr Lieblingsschlafanzug ist, war das auch nicht weiter ungewöhnlich. Als sie nach zehn Minuten immer noch nicht wieder aus dem Bad gekommen ist, ging die Tante meiner Freundin nachsehen. Im Bad war jedoch niemand mehr. Da das Badezimmer direkt an das Wohnzimmer angrenzt & man außerdem einmal quer durchlaufen muss um aus dem Bad zurück ins Kinderzimmer zu kommen, haben wir uns doch sehr gewundert, da wir es mit Sicherheit gesehen hätten, wenn sie schon zurückgegangen wäre. Wir gingen also ins Kinderzimmer der Kleinen und sahen sie schlafend im Bett liegen, mit dem Schlafanzug, den wir ihr ursprünglich zum Schlafen angezogen hatten...

Ich habe lange über rationale Erklärungen nachgedacht, konnte aber keine finden, die mich wirklich überzeugt hätte. Außerdem möchte ich auch erst einmal abwarten, was ihr dazu sagt. Ich weiß, manchmal ist man unachtsam und bemerkt nicht, wenn jemand an einem vorbei läuft.. Aber in dem Fall bin ich mir sicher, dass wir es gemerkt hätten. Alkohol oder ähnliches war auch nicht im Spiel, nur um das mal vorweg zu nehmen ;) Ich bin die Letzte die ruft : "Hier was paranormales!!", aber der Vorfall ist mir bis heute ein Rätsel.

Beweise kann ich euch leider nicht liefern, da es schon eine ganze Weile her ist. Aber ich denke, da ich eher auf eure Erklärungen gespannt bin, als darauf aus bin, etwas Übernatürliches zu beweisen / zu finden, ist das denke ich nicht so tragisch ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:13
War es das einzigste Mal, dass was passiert ist?


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:14
@19Mel80
Jap, das war das erste und einzige mal ..


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:18
Zitat von ahriahri schrieb:auf eure Erklärungen gespannt
Erfundene Geschichte.


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:19
@Branntweiner
Na wenn de meinst ;)


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:21
Also für eine erfundene Geschichte hat sich ja mal jemand direkt Mühe gegeben.

Und die Möglichkeit das sie euch doch irgendwie ausgetrickst hat besteht nicht ?


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:25
Ich habe die Geschichte nicht erfunden. Wer mich hier im Forum kennt (auch wenn ich noch nicht lange dabei bin) weiß, dass ich so gut wie nichts als übernatürlich abtue und grundsätzlich rationale Erklärungen gebe ;)

@Marko11
Puuh, ich wüsste nicht wie.. Hintenrum geschlichen sein kann sie nicht, da haben wir auch schon dran gedacht. Ich habe auch schon daran gedacht, dass es einfach Einbildung war, aber wir haben es ja alle drei gesehen. Das war schon echt komisch. Vielleicht kann man sich im Zusammenhang mit Infraschall oder ähnlichem was erklären, ich hab mir den Kopf schon so drüber zerbrochen..


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:29
@ahri

Zeichne doch bitte mal einen Grundriss der Wohnung.

Auch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Mutter fremden Menschen ihrer Tochter den Schlafanzug anziehen lässt.
Zitat von ahriahri schrieb:Als sie schließlich ins Bett ging, unter der Bedingung, dass wir ihr noch eine Geschichte vorlesen, gingen ich und meine Freundin zurück ins Wohnzimmer zu ihrer Tante
Zitat von ahriahri schrieb:mit dem Schlafanzug, den wir ihr ursprünglich zum Schlafen angezogen hatten



1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:32
@Branntweiner
Japs, mach ich einen Moment, ich möchte nur vorher auf deine Frage antworten. ;)
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Mutter fremden Menschen ihrer Tochter den Schlafanzug anziehen lässt
Meine Freundin ist die Cousine der Kleinen, also bei weitem keine Fremde..! Wir sind mit ihr ins Schlafzimmer gegangen und wir haben ihr den Schlafanzug angezogen, dann wollte sie, dass ich und meine Freundin ihr noch eine Geschichte vorlesen ;)

Kann nicht nachvollziehen was da für dich ungewöhnlich ist?!


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:38
@ahri

Habt ihr die Kleine denn am nächsten Tag mal gefragt,ob sie auf dem Klo war ?
Und wenn ja,was hat sie darauf geantwortet ?


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:39
@Countie

die Frage wollte ich noch stellen ^^


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:39
@Branntweiner
Da finde ich wirklich nichts ungewöhnliches dran ... ich habe meinem kleinen Cousin auch schon öfters den Schlafanzug angezogen und ihn ins Bett gebracht, wenn ich bei meiner Tante war.


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:39
/dateien/99910,1365014365,2013-04-03 20.35.23Original anzeigen (0,9 MB)So hier das Foto, hoffe das klappt mit dem Hochladen ;)

Du siehst, sie hätte in jedem Fall an dem Sofa vorbeilaufen müssen, um ins Bad zu kommen ;)


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:40
@Countie
@Marko11
Ich war am nächsten Tag nicht mehr da, aber die Mutter hat sie gefragt und sie meinte, sie war nicht mehr auf dem Klo. Das habe ich allerdings nicht selbst von ihr gehört


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:42
@ahri
Also teleportieren kann sich diene Cousine sicher nicht ^^.Und von daher kann ich die Geschichte auch nicht ganz ernst nehmen.tut mir Leid.


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:42
@ahri


Also mysteriöse Antworten kann ich geben ...

1. Zeitschleife ( Ihr habt ein ereignis gesehen was noch eintreten wird , oder schon eingetreten war.
2. Dejavu

eine rationale wäre jetzt

1 ihr habt nicht aufgepasst
2 sie hat euch ausgetrickst

Die rationalste wäre ... Ihr habt euch das nur eingebildet.

Gruppen Halluzination nennt man das .


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:44
@Cäptn_blauhook
Musst du nicht, ich finde es ja selbst ziemlich seltsam :D

@Marko11
Ich möchte eigentlich keine mysteriöse Antwort, ich habe auch schon gedacht, dass wir einfach nicht aufgepasst haben, aber im großen und ganzen war das ganze schon sehr unheimlich und für uns einfach nicht erklärbar..

Ich habe das übrigens gepostet, weil mich einige User hier schon danach gefragt haben und ich gehofft habe, dass ihr mir ne logische Erklärung geben könnt. Ich will keinen Geist!!!! :o :D


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:44
@ahri
Und du bist sicher, dass es keine Verbindung zwischen dem Schlaf- und dem Kinderzimmer gibt?

Hat die Wohnung Dachschrägen?


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:45
@ahri
Das sie sich an euch vorbei geschlichen hat, kann nicht sein? In einem Moment, wo ihr evlt woanders hingeschaut habt?

Weißt du, ob sie evtl schlafwandelt? Hab ich als Kind auch gemacht. Hab dann zu Beispiel nachts meine Decke im Badezimmer auf die Heizung gehängt :)


melden

Erklärung gesucht..!

03.04.2013 um 20:45
denke, ihr habt die kleine beim rausgehen aus dem bad nicht bemerkt.

das mit dem schlafanzug ist scho etwas seltsam aber vielleicht war es auch eine einbildung.

anders kann i mir das net erklären.


Anzeige

4x zitiertmelden