Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung gesucht..!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Tochter, Rationale Erklärung Gesucht. Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:43
@Malthael
Ich habe die Wohnung nicht durchsucht ^.^

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:45
Zitat von ahriahri schrieb:Ich habe die Wohnung nicht durchsucht ^.^
na siehste, da haben die skeptiker wieder ne angriffsfläche :troll:

ist aber auch ziemlich abwägig, wenn da wirklich ein geheimgang wäre.
naja ich bin erstma raus für heute spiel spaß noch.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 19:45
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast nichtmal 100 Beiträge in dem Thema ;). Lesen hilft ;).
P.S Stimmt nämlich schon um einiges mehr :D So viel zum Thema lesen hilft xD Nimms dir mal zu Herzen..

@Malthael
Ich warte jetzt erstmal die nächste Woche ab , vielleicht finde ich die Lösung dann ja :)


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:13
Die erinnerungsverfälschung kann man ja schon deshalb ausschließen, weil es Zeugen gab. der Zeuge ist leider jetzt verstorben, aber ich denke das Erlebnis war ja im Nachhinein noch häufiger ein Thema, was euch beide beschäftigt hatte.

erinnerungsverfälschung find ich , ist insgesamt so ein fieses Argument, da man es wirklich nie belegen könnte.


2x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:32
@ahri
Wenn ich mal helfen darf ...?
trainerbacke schrieb:
Du hast nicht mal 100 Beiträge in dem Thema ;). Lesen hilft ;).
ahri schrieb:
P.S Stimmt nämlich schon um einiges mehr
In der Tat hat @walter_pfeffer recht. In diesem
Thema hast Du erst 56 Beiträge geschrieben.

Und nicht "lesen hilft", sondern "aufmerksam le-
sen hilft".


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:39
@der-Ferengi
Natürlich hat das Thema schon mehr als 100 Beiträge. Dass die nicht alle von mir sind, ist mir schon klar :D

Wie du siehst, habe ich aber auch nirgends behauptet, dass ICH schon 100 mal was geschrieben habe
Zitat von ahriahri schrieb:Nur wenn etwas zum hundertsten mal geschrieben wird, und ich darauf bereits geantwortet habe, verstehe ich nicht, warum es noch ein 101 tes mal gefragt werden muss.



melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:46
@ahri
Es geht @walter_pfeffer aber darum, daß
Du in DIESEM Thema noch keine 100 Bei-
träge geschrieben hast.

http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=99910
Wenn Du mit der Maus über die Namen
fährst, werden Dir die geschriebenen Bei-
träge der User in diesem Thema angezeigt.


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:49
@der-Ferengi
Darum ging es mir aber nicht, und da er das im Bezug auf meinen Post geschrieben hat, hat er es falsch verstanden und nicht richtig gelesen, nicht ich. Denn wie schon gesagt, ging es Ursprünglich um diesen Satz.
Zitat von ahriahri schrieb:Nur wenn etwas zum hundertsten mal geschrieben wird, und ich darauf bereits geantwortet habe, verstehe ich nicht, warum es noch ein 101 tes mal gefragt werden muss.
Und dass mehr als 100 Beiträge in dem Thema sind, sieht man ja. Ob da jetzt tatsächlich genau 100 mal gefragt worden ist habe ich nicht nachgezählt :D Aber ich denke, es wurde deutlich was ich damit gemeint habe. Ich habe nie behauptet, dass ich mehr als 100 Beiträge in diesem Thema selbst geschrieben habe

Aber
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn Du mit der Maus über die Namen
fährst, werden Dir die geschriebenen Bei-
träge der User in diesem Thema angezeigt.
Danke, das ist gut zu wissen, wie das funktioniert :)


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 20:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die erinnerungsverfälschung kann man ja schon deshalb ausschließen, weil es Zeugen gab
@Dawnclaude
Das sehe ich auch so :)


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 21:06
Eine geheime Verbindung zwischen dem Schlafzimmer und dem Kinderzimmer ? xD


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 21:23
@IateAzOmbIE
Das hab ich mir auch schon überlegt.. Dadurch wäre das Rätsel gelöst :)


melden

Erklärung gesucht..!

06.04.2013 um 21:29
Mir ist auch etwas ähnliches passiert ...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 00:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:funktioniert das nur mit tönen oder funktioniert das auch mit lichtblitzen?
Nö, Lichtblitze können von Lautsprechern und Kopfhörern gar nicht wiedergegeben werden :P

Aber im Ernst: Lichtblitze können zu epileptischen Anfällen führen, selbst bei Menschen, die zuvor noch nie welche hatten. Das sowas auf einer Allee passiert, ist aber eher unwahrscheinlich ;)

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:beantwortet hast du die Frage aber immer noch nicht
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Oder was siehst du da anders oder gleich?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, muß es an der Erinnerung liegen, wenn nicht tatsächlich ein Loch in der Wand zwischen Schlaf- und Kinderzimmer ist, was ich aber für abwegig halte. Manchmal ist man sich einer Sache völlig sicher, obwohl es doch anders war. Das kennt bestimmt jeder. Deswegen will ich ja mal abwarten, was die Freundin noch an Infos beisteuern kann.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:erinnerungsverfälschung find ich , ist insgesamt so ein fieses Argument, da man es wirklich nie belegen könnte.
Dann frag mal einen Richter oder Polizisten, was die Zeugen nach einem Unfall so berichten. Da ist das blaue Auto dann mal rot, mal grün und mal gelb gewesen. Und die Frau, die am Steuer saß ist mal ein stattlicher Mann mit Glatze und Brille und mal ein Kleinwüchsiger mit roten Haaren. Ich bin mir sicher, dass es dazu genaueste Untersuchungen und Belege gibt. Mußt mal suchen :D
Zitat von IateAzOmbIEIateAzOmbIE schrieb:Mir ist auch etwas ähnliches passiert ...
Prima. Und die drei Pünktchen sollen @walter_pfeffer irritieren, gell?


1x zitiertmelden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 00:47
Zitat von omemomem schrieb:Dann frag mal einen Richter oder Polizisten, was die Zeugen nach einem Unfall so berichten. Da ist das blaue Auto dann mal rot, mal grün und mal gelb gewesen. Und die Frau, die am Steuer saß ist mal ein stattlicher Mann mit Glatze und Brille und mal ein Kleinwüchsiger mit roten Haaren. Ich bin mir sicher, dass es dazu genaueste Untersuchungen und Belege gibt. Mußt mal suchen :D
Jo , da gibts ja auch Zeugen. In diesem Fall ja auch, so dass das Thema geklärt ist.
Aber wenn jemand paranormale oder geistererlebnisse allein erlebt, was ja nun oft der Fall ist, kann man mit der These ja immer ankommen. Naja egal...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 00:48
@Dawnclaude

Ähh, wie jetzt? Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst :(


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 01:04
Hm, der ist wahrscheinlich schon wieder mit seinem Astra auf Reisen. Vielleicht erklärt er es morgen?


melden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 01:10
Also "false memory" effekt kann man natürlich mit Zeugen belegen - wenn welche vorhanden sind, aber Geisterelebnisse
die man allein erlebt , dann mit false Memory Effect anzukommen, ist ungefähr so , als würdest du sagen, du hast dir nur alles eingebildet.
Hier gabs aber ja Zeugen, daher ist das Thema ja nun auch erledigt.

Ne meine letzte erinnerung an eine Astralreise ist schon was her, momentan erfreue ich mich nur an meinen passiven Träumen, die sind auch interessant. ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 09:52
@Dawnclaude

Wie Du die Personen nennst, ist ja völlig sekundär. Ich habe die Unfallzeugen nur exemplarisch aufgeführt, weil diese für derartige Wahrnehmungen sehr bekannt sind und der Sachverhalt so leicht nachvollzogen werden kann. Diese falsche Erinnerung tritt jedoch bei allen Menschen auf, auch, wenn sie nicht gerade Zeuge eines Unfalls wurden. Genaugenommen ist auch derjenige, der meint, einen Geist zu sehen, ein Zeuge. Er macht nichts anderes als zu bezeugen, dass er einen Geist gesehen hat.

Das hierbei die Erinnerung sehr oft trügt, ist gemeinhin bekannt. Sei es bei der Beobachtung eines Unfalls, bei der vermeintlichen Sichtung eines Geistes oder wie hier im Fall das (nicht) vorbeilaufende Kind. Deswegen schrieb ich ja, dass es besser ist abzuwarten, was die Freundin sagt. Deren Erinnerung ist rückblickend vielleicht eine ganz andere und vielleicht bringt uns das der Lösung näher.


melden

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 12:51
Ist es aber nicht ein Unterschied, ob ich mich nach langer Zeit an etwas erinnere, was mir damals völlig normal vorgekommen ist oder wie in meinem Fall, ob ich etwas damals unmittelbar als es passiert ist schon seltsam war und ich es nach Jahren immernoch seltsam finde? Wisst ihr was ich meine? Wir konnten es uns ja damals schon nicht erklären, als es passiert ist und in dem Moment als es eben passiert ist, kann mich doch nicht die Erinnerung täuschen, da es ja wie gesagt in dem Moment passiert ist :D Wisst ihr was ich meine?! Etwas wirr meine Gedanken grade :D


3x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärung gesucht..!

07.04.2013 um 12:54
Zeit spielt eine untergeordnete Rolle. Unfallzeugen können schon Minuten später völlig widersprüchliche Angaben zum Beobachteten machen. Ich denke, in der Richtung wird es wohl auch bei Dir gewesen sein, gepaart mit der Wahrnehmung während des Geschehens, wo auch was schiefgelaufen sein könnte.


Anzeige

melden