Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Kim Jong Un, Wahnsinnig

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 15:32
@whiteIfrit
Wie man am Beispiel von China sieht, ist es durchaus möglich, sich zu öffnen und trotzdem die Macht zu behalten. Allerdings sind dafür unglaubliche Anstrengungen von Nöten, die ich jetzt im Detail gar nicht alle aufzählen kann. Es bleibt dennoch eine stetige Gratwanderung und selbst in China rummst es gelegentlich. Das Ganze wird sich noch verschärfen, wenn mehr und mehr Wohlstand in der VR Einzug halten wird.

deshalb ist es für mich noch unverständlicher, dass er so zu Krieg aufruft...!

Weil ein guter Bildungsstand noch lange kein Beleg für einen klugen Kopf ist. Wobei ich Kim weder Dummheit noch Wahnsinn unterstellen würde, eher Machtkalkulation.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass hinter Nordkorea ein ganzes Kriegsprogramm steckt

NK verfügt über einen sehr starken Militärapparat, gemessen am Haushalt, aber das ist schon lange kein Geheimnis mehr und für die Form von Staatsführung auch überlebensnotwendig.

Für mich ist eine solche Strategie undurchschaubar, was alles dahinter steckt, und wer ein Interesse daran hätte, einen solchen Plan durchzuführen...?

Um die zu durchschauen, müsste man wohl Kim's engen Zirkel beiwohnen. Rein spekulativ sind die Gründe vielfältig, innere Probleme, Machtdemonstration, Abschreckung usw.


melden
Anzeige

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 15:39
Wenn er nen Krieg beginnt, dann ist er in der Tat verrückt. Denke mal er will bzw. muss sich in seinem Land profilieren und das funktioniert am besten, im Bezug auf Südkorea.
Der Koreakrieg hat damals auf beiden Seiten viele Opfer gefunden und der Hass ist durchaus noch vorhanden, also keine aufgesetzte Propaganda wie damals bei der deutschen Teilung.
Hab das jedenfalls aus einigen Berichten so gehört.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 15:45
Nein, der ist nicht verrückt. Es ist ein bisschen einfach, ihn einfach als Irren abzustempeln.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 15:57
@Thawra
@martialis


Ja könnte es auch Rache sein, für den Korea-Krieg, was könnte dies das Motiv von Kim Jong Un sein...?


Und können wir hier nichts tun um diesen Krieg zu stoppen, müssen wir eventuell einfach zusehen wie sich diese Länder anfangen auf den Deckel zu geben...?

Ich hab auch schon in Berichten, von Dennis Rodmann (einem amerikanischen Basket-Ball-Spieler) gehört, dass Kim eigentlich ein ganz normaler junger Mann ist, der modern denkt und eigentlich gar keinen Krieg will, und mit dem man sehr gut Basketball-spielen könne...! Laut diesem soll angeblich Barack Obama, Kim Jong Un einmal anrufen, und mit ihm sprechen, so könne eventuell ein Krieg verhindert werden...! Dieser Rodmann soll angeblich die besten Beziehungen zu Nordkorea haben, wie der dies macht, ist ein echtes Wunder, da Nordkorea normalerweise für Aussenstehende völlig abgeschirmt ist...!


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 16:03
whiteIfrit schrieb:dass Kim eigentlich ein ganz normaler junger Mann ist, der modern denkt und eigentlich gar keinen Krieg will, und mit dem man sehr gut Basketball-spielen könne..
Warum hat er dann seine Reformnummer, anfang des Jahres nicht durchgezogen :ask:
Da haben ihm alle das abgekauft. Aber nein, der muss es ja übertreiben. Diese Drohungen die er macht sind ganz bestimmt nicht mehr ''Show''
Der dreht durch oder hat was vor. Aber die übliche Diktatorennummer um das Volk zu
beeinflussen und die Macht zu zeigen ist es wohl nicht. Die Jahrzehnte davor musste man ja auch nicht auf die weise und so oft drohnen.


Kann ja auch sein das er zur Marionette geworden ist. Das wäre die zweite Möglichkeite, die so ein sinnloses Verhalten erklärt.

Nein, ich denke er ist nicht verrückt. Er hat einen Grund. Ich blicke aber nicht durch, welcher es ist.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 16:09
@brucelee

Mit den Korea-Krieg kenne ich mich leider zu wenig gut aus, oder auch mit dem Vietnam-Krieg, aber vielleicht kann ja jemand übernehmen der sich damit auskennt, weil der Grund für die agressive Haltung von Kim Jong Un heraus zu finde wäre spannend...! Ich befürchte auch dass er auf Ernst macht, und demnächst irgend ein Ziel angreift...! In den Medien kommt ja auch nie etwas darüber, was der wirkliche Grund, sein könnte, aber ich vermute, es könnte Rache sein...!

Hat ein Mensch nämlich keinen Grund, solche kriegerischen Aktivitäten auszuüben oder geht es dabei nur um Macht, kann man ihn als verrückt bezeichnen...!
Bei Rache wäre dies eine andere Sache...!


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 16:24
Die Drohungen kamen in den letzten Tagen von Regierungsspechern. Aus seinem Mund hat man das gar nicht gesehen?
Da stecken bestimmt die alten Militärgeneräle dahinter!
Vielleicht haben die Angst um ihren Job wenn Reformen durchgehen.....


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 16:53
Möglicherweise fürchten sie auch einen Angriff der USA auf ihr Land und gehen deshalb in die Angriffsposition.
Immerhin war ja vor einiger Zeit schonmal die Rede davon, dass man es nicht zulassen kann, dass Nordkorea sich die Bombe bastelt. Offiziell war zwar keine Angriffsplanung der USA bekannt, aber man erfährt ja all diese Geheimsachen als normaler Mensch nicht. Die Nordkoreaner werden sich schon was dabei denken.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 17:33
Nein er ist nicht verrückt, sondern ein kleiner stockharter Idealist


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 18:44
Wie kann man sagen, dass der nicht verrückt ist?


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 21:02
Manchmal ist der Name Programm @whiteIfrit

KimmIllDumm hat als Kind seinen Namen nicht tanzen können, das macht ihm heute zu schaffen. Hätte er in einem Waldorfkindergarten eine musische Erziehung genossen, wäre er heute nicht Hilfsdiktator sondern Pfeifenbauer. Und darum - natürlich ist er ver-rückt.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 22:28
@martialis

Wie gesagt, kenne ich mich mit den Korea-Kriegen und was dort genau passiert ist, aber falls jemand etwas darüber weiss, könnte er doch dies irgendwie in Verbindung damit bringen, so dass wenigstens Kim Jong Un einen Grund hat, weshalb er der ganzen Welt mit Atomwaffen drohen muss...!

Wenn ein Mensch der halben Welt mit Atomwaffen drohen muss, ohne ersichtlichen Grund, ist das für mich der totale Wahnsinn...! Dann ist für mich ein Mensch ohne Zweifel wahnsinnig...! So ein Mensch müsste man aus dem Weg räumen, da er zu gefährlich ist für die Welt, so jemand wie Hitler...! In der Bibel steht doch sogar, ein Tier das aus dem Meere kommt, und dieses Tier wird 3 Köpfe haben, und das Tier wird sich gegen die Welt wenden, das würde doch irgendwie zu Nordkorea passen...?! Und ein Heer wird entstehen, welches alle anderen unterwirft, und ihnen überlegen sein wird...!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 22:37
Der „kleine Mann“ sollte jetzt mal die Füße stillhalten.
Wer weiß wer da die Fäden zieht? Militär, Onkel.
Er muss beweisen das er nen Mann ist?
Ich hoffe nur das nix ausgelöst wird aus Zufall oder einer unbedachten Handlung.
Größenwahn ist was feines nur schlecht wenn man es dann nicht mehr in den Geschichtsbüchern lesen kann.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 22:54
Der hat nicht mehr alle Tassen im Chippendale schrank...


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 22:56
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:In der Bibel steht doch sogar, ein Tier das aus dem Meere kommt, und dieses Tier wird 3 Köpfe haben, und das Tier wird sich gegen die Welt wenden, das würde doch irgendwie zu Nordkorea passen...?! Und ein Heer wird entstehen, welches alle anderen unterwirft, und ihnen überlegen sein wird...!
Also meinst du er ist der neue Antichrist? Naja er hält ja auch Christlichdenkende gefangen und foltert sie. Könnte stimmen.

Christen in Nordkorea: Gefangen, gefoltert und getötet

Weltweit werden noch immer Menschen aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Etwa 80 Prozent der aus religiösen Gründen Verfolgten sind Christen. Besonders schlimm ist die Lage in Nordkorea.

http://juiced.de/7110/christenverfolgung-in-nordkorea-gefangen-gefoltert-und-getoetet.htm


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 23:08
Das habe ich auch schon gedacht, weil er damit gedroht hat eine Atomwrakete auf das weisse Haus in Washington zu schiessen...!

@Jantoschzacke
Falls sich Iran noch zu Nordkorea hinzu gesellt und sich China auch mit Nordkorea verbündet, dürfte dies wohl wirklich stimmen...! Und falls dies der Fall sein dürfte, wird die Sache erst richtig lustig, weil Iran mit Opec Staaten koperiert, und die dann sicher nicht auf der Seite der Amerikaner kooperieren werden...! Dann dürfen wir uns auf eine richtige Schlachterei gefasst machen...! Und falls sich dann Europa auch noch einmischt, haben wir den Salat...!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

09.04.2013 um 23:19
der ist doch nicht der Antichrist! *lol*
Der "muss" jetzt zeigen das er den Ami in die Schranken weisen muss.
Ich nehme ihn nicht in schutz, aber ich möchte echt nicht in seiner Haut stecken.


melden

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

10.04.2013 um 00:24
@Agnodike

Die Prophezeiung von dem Tier und den 3 Köpfen könnte doch aber stimmen, wenn sich dabei drei Reiche vereinigen...?

Nach den Prophezeiungen soll es ja insgesamt drei geben, und eine war ja Hitler, der zweite könnte Kim Jong Un sein..., und der dritte jemand der mit Hilfe von Kreditkartenchips die Menschheit verknechtet...!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

10.04.2013 um 00:45
Man könnte es so sehen, wenn er denn der wäre, wo du glaubst, aber er ist es nicht.
Du glaubst doch nicht das dies alles so offensichtlich abläuft.
Dann wäre derjetzige Papst diesmal braun „gewesen“, ich hoffe du weißt was ich meine. ;)
@whiteIfrit


melden
Anzeige

Denkt ihr, dass Kim Jong Un verrückt ist...?

10.04.2013 um 07:31
whiteIfrit schrieb:Wenn ein Mensch der halben Welt mit Atomwaffen drohen muss, ohne ersichtlichen Grund, ist das für mich der totale Wahnsinn...!
Es ist ja nicht so, dass der kleine Kim Jong Mann dort ganz alleine das Sagen hat und wenn ihm danach ist mal ebend ein Atomkrieg anfängt. Da hängt ja eine ganze Regierung und Militärstab mit dran. Die können ja nicht alle wahnsinnig sein und haben wahrscheinlich auch kein Interesse an einen Krieg, den sie eh nicht gewinnen können. So wurde es jedenfalls eben sinngemäß im TV von einem "Experten" erläutert.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt