weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totaler Krieg oder nicht?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Kim Jong Un, Erstschlag, Atomkreig, Nord Koreaa, Totaler Krieg

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:03
Die Meldungen welche uns aus Nord-Korea erreichen sind erschreckend und marzial!
Von Atomschlag gegen die USA, Süd-Korea und totalem Krieg ist die Rede!
Viele halte es als letzten verzweifelten Versuch die Macht von Kim Jong Un und des Militärregims zu erhalten! Andere halten ihn für ein Marionette der Militärs. Selbst China mahnt (zumindest vordergründig!) zu Mäßigung!
Ein gutes Gefühl bleibt! Was meint ihr! Was hat Nord-Koreas Diktator vor!


melden
Anzeige
Er beginnt den totalen Krieg mit Atomwaffen.
25 Stimmen (19%)
Er droht nur marzialisch um seine Macht zu erhalten!
86 Stimmen (66%)
Ich bin mir nicht sicher.
19 Stimmen (15%)

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:05
Viel heiße Luft, da passiert nichts außer vielleicht ein paar Scharmützeln, wie immer...


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:06
Irgendwie hoffe ich das er seine Drohungen wahrmacht.
Dann kann man den Zwerg mitsamt seiner verkorkten Regierung endlich wegbomben.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:21
Gelaber is das.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:23
Na ja! Er will die USA mit einem EMP außer Kraft setzen!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:24
nordkorea schiesst granaten 1059595


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:24
@krungt
ja ich will auch so vieles.
die EU z.B. will Pronos verbieten...


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:26
@Cesair
Na ja! Wenn er eine Nuklearwaffe in größerer Höhe über den USA zur Explosion bringt, könnte dies schnell real werden!?


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:27
@krungt
es gibt darüber bereits threats.
Eine nuklearwaffe über die USA zu bringen erscheint mir im allgemeinen und im besonderen für korea unrealistisch.
vom rest des vorhabens ganz zu schweigen.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:28
Es gibt doch schon ein NK Thread. Aber könnt gerne eine dritte Diskussion aufziehen.


melden
melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:33
@brucelee
Danke! Aber hier geht es um die Diskussion zur Umfrage!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:33
@Jantoschzacke
ich habe folgende Theorie:
Es ist eine Wenn/Dann Formulierung....ALSO:

Wenn Amerikaner X diese Idee hat, halte ich es für möglich, dass sie auch ein ultraintelligenter Ingeneur aus dem pentagon auch hatte.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:37
@Cesair

Es ist doch eh siegreicher, wenn man erst sicherstellt, das alle elektrischen Maschinen nicht mehr funktionieren durch einen EMP Schlag und dann richtig angreift, dann kann sich der Gegner so gut wie garnicht verteidigen.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:38
@Jantoschzacke
ach blödsinn damit würde man die USA ziemlich ärgern, für angst sorgen, und vieleicht demotivierend. Aber es ist nicht so, dass da jeder Computer in den USA plötzlich aus ist.
Vor allem sind wichtige Systeme gegen EMP geschützt, da wird kein einziges verteidigungsrelevantes system dabei ausfallen.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:38
@Jantoschzacke
Ich denke mir schon, daß die USA Nord-Korea genauestens im Visier haben! Also! Unbemerkt kann Kim Jong Un nichts machen!
Aber Südkorea könnte er schon treffen!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:42
@Cesair

Durch einen EMP Schlag hätten außerdem die betroffenen Regionen in denen Atomkraftwerken stehen erhebliche Schwierigkeiten, aber stimmt schon, die Bunker in den USA werden 100%ig dagegen geschützt sein. Außerdem wäre das alles schnell wieder repariert.

@krungt

Ich hätte auch Angst, wenn ich Südkoreaner wäre und dort leben würde.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:43
@Jantoschzacke
wichtige systeme sind dagegen geschützt, für unternehmen und privatleute wird es schwierig.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:49
@Cesair

Ob eine EMP-Attacke auch AKWs gefährden könnte, ist unter Experten umstritten. Deutsche AKWs zum Beispiel besitzen keine Abschirmung gegen einen EMP-Schlag.

http://m.focus.de/wissen/natur/tid-9901/technik-sind-auch-akws-gefaehrdet_aid_300430.html


melden
Anzeige

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:50
@Jantoschzacke
ja das is gut möglich, da ist der gefährdungsgrad aber auch kaum gegeben^^


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden