Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer zahlt beim ersten Date?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:42
@CurtisNewton
Und wie würdest du es finden wenn die frau dich einladen wollen würde? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:42
@luvinia

Schön, warum denn nicht? :)


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:43
Zitat von luvinialuvinia schrieb:Und wie würdest du es finden wenn die frau dich einladen wollen würde? :)
Völlig normal


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:43
@CurtisNewton
Ok :) Es gibt ja auch Männer die wollen das gar nicht annehmen :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:44
Ich habe so den Eindruck, dass ihr immer getrennt zahlt. Ihr füllt dann noch Frauen ab und schickt ihnen später die Rechnung zu.

@CurtisNewton
Im Normalfall ist es so, dass der Mann die Frau nach dem Date fragt. Also lädt der Mann die Frau zum Essen ein. Wenn man jemanden zum Essen einlädt, übernimmt man auch die Rechnung.
Und was sagst Du der Frau, wenn sie sich beleidigt fühlt, weil Du ihr unterstellst, sie würde nicht genug Geld verdienen und sich dann vom Acker macht und Dein Date dadurch fürn Arsch war?
Für diesen Gedanken muss die Frau einen großen Schaden in der Birne haben. Nur, weil man das Essen bezahlt, sagt man noch lange nicht, dass die Frau nichts verdient.

@Medienkrieger
Hui, Hirn ausschalten und einfach strikt die Regeln befolgen. Dieser Knigge-Müll, der produziert wird, ist purer Schwachsinn. Da will sich nur jemand wichtig fühlen.


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:45
@Ford

Nur faselst was von "das gehört sich so" und bezeichnest dann den Knigge als Müll. Oh mein Gott, Verstand ist was tolles...wäre schön wenn es jeder hätte


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:46
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Im Normalfall ist es so, dass der Mann die Frau nach dem Date fragt. Also lädt der Mann die Frau zum Essen ein. Wenn man jemanden zum Essen einlädt, übernimmt man auch die Rechnung.
Es geht nicht um irgendwelche Annahmen, die im vorfeld reininterpretiert werden, sondern um die einfache punktuelle Frage: Wer zahlt? M oder W?

Da ist nichts mit "im Normalfall hier da wenn dann vielleicht ist es ja hätte hätte Mopedkette!


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:47
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Nur faselst was von "das gehört sich so" und bezeichnest dann den Knigge als Müll. Oh mein Gott, Verstand ist was tolles...wäre schön wenn es jeder hätte
Word!

@Ford
Das war aber n Selfowner sondergleichen....("gehört sich so...." muaha!)


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:48
@Ford

Hier mal was zu Knigge, der ja Müll ist und keine Ahnung von "das gehört sich so" hat
Über den Umgang mit Menschen ist das bekannteste Werk des deutschen Schriftstellers Adolph Freiherr Knigge (1752–1796) und erschien im Jahre 1788. Es enthält nicht nur "Benimmregeln" sondern reflektiert zusätzlich die sozialen Zustände der damaligen Zeit. Es ist in drei Teile aufgeteilt:

1. Über den Umgang mit Menschen;
2. Über den Umgang mit sich selbst;
3. Über den Umgang mit Leuten von verschiedenen Gemütsarten, Temperamenten und Stimmungen des Geistes und Herzens.

Der Begriff "Knigge" wird heute allgemein für die unterschiedlichsten Formen von Benimmbüchern (bei Tisch, als Geschäftsmann, welche Kleider usw.) benutzt. Eine bekannte "Benimm-Autorin" war Erica Pappritz (1893-1972), die als Diplomatin unter Bundeskanzler Konrad Adenauer im Bonner Auswärtigen Amt das offizielle Protokoll gestaltete und fixierte. Sie wurde die offizielle Protokoll-Dame der Bundesrepublik und schrieb das "Buch der Etikette", das ein Bestseller wurde.
Wikipedia: Benimmbuch


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:50
Zitat von luvinialuvinia schrieb:Wer sollte eurer Meinung nach beim ersten Date zahlen?
Das kommt darauf an. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Variante 1:
Wenn die Chance auf einen Stich groß ist, bezahlt der Mann. Ist die Chance gering oder unklar, oder sieht man sich garantiert nie wieder, zahlt jeder für sich.

Variante 2:
Wenn der Mann für die Frau mitbezahlt, könnte sie sich aufgrund dieser "Gefälligkeit" veranlasst sehen, mit ihm ins Bett springen zu müssen. Wenn die Frau das unbedingt vermeiden will, zahlt jeder für sich.

Variante 3:
Wenn der Mann für die Frau mitbezahlt, könnte sie sich "käuflich" vorkommen. Wenn das der Fall ist, zahlt jeder für sich.

Variante 4:
Die Frau ist extrem hässlich und froh über das Date. Oder der Mann arbeitet als Callboy für eine Escortagentur. Wenn eines von beiden der Fall ist, zahlt die Frau.

Variante 5:
Die Frau lässt sich gern aushalten und betreibt die Dates "professionell". Wenn das der Fall ist, zahlt der Mann.


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:50
Gerecht wäre es wenn jeder mal zahlen würde. Gehe mal davon aus dass mehr als ein Date stattfindet.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:52
@KillingTime
also deine varianten finde ich alle etwas komisch :D :D


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:53
@Saphira
So finde ich es auch gut.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn der Mann für die Frau mitbezahlt, könnte sie sich aufgrund dieser "Gefälligkeit" veranlasst sehen, mit ihm ins Bett springen zu müssen.
Was isn das fürn Quark? Schon mal n Date gehabt? :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 19:55
Naja, ich würde es komisch finden, ne Frau kennenzulernen und mich von dieser in irgendeiner Gaststätte aushalten zu lassen. Wenn ichs mir nicht leisten kann, gehe ich halt nicht essen oder weiß ich was.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:00
Zitat von luvinialuvinia schrieb:also deine varianten finde ich alle etwas komisch :D :D
Das sollten sie auch sein. :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:02
@KillingTime
jaaajaa :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:07
@luvinia

Mann kann ja sagen:,,Diesmal zahl ich und das nächste Mal zahlst du ;) ", dann hat man schon das nächste Date eingetütet :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:08
@Kc
ja das ist klug :D :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:26
Mein erstes Date mit charminbear... Ja, da war so ein Problem. Er hatte sein Geldbeutel daheim vergessen, traute sich aber nichts zu sagen. :D
Ich bekam hunger, und zog ihn in einen Mampf-Schuppen.
Ich holte mir was, und fragte ihn, ob er auch was will. Er sagte nein.
Ich aß, zahlte, und ging mit ihm weiter.
Mittags wollte ich Kaffee. Fragte ihn, ob er auch einen mag. Wieder nein.
Er stahl sich meinen Keks, und schlang ihn mit einem Haps runter, und sein Magen knurrte auf einmal so laut. :D
"Willst du wirklich nichts? Dein Magen ist so laut?"
Auf einmal ertönt es Kleinlaut: "Ich hab mein Geldbeutel daheim... das ist mir so peinlich!"
Ich rannte sofort in die nächste Fressbude, und holte ihm was. Kann ja nicht sein.

Da höre ich nur noch ein Kleinlautes: "Aber ich esse kein Fleisch..." als ich mit einem Burger angerannt komme.

Pleiten, Pech, und Pannen beim ersten Date. Und heute wohnen wir zusammen. :D
Wie es die Situation eben hergibt würde ich sagen. :D


Anzeige

melden