Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 02:32
Früher waren die Rollen klar verteilt...Frauen kochten und passten auf Kinder auf, Männer waren arbeiten und haben eher handwerkliche Tätigkeiten verrichtet. Mit der demografischen Entwicklung und der Emanzipation der Frau sind diese Rollen etwas verändert worden.

Männer bleiben zuhause und machen den Kindsaufpasser, Frauen bringen das Geld heim...usw.
Jetzt ist es so, dass viele Frauen heutzutage nicht mehr richtig kochen können...aber auch viele Männer nicht mehr mit Handwerkszeug umgehen können.

Seid ihr eher altmodisch eingestellt und seid für die "alte Rollenverteilung" oder findet ihr jeder sollte das machen was er will?


melden
Anzeige
Frauen sollen kochen können und Männer Handwerklich begabt sein (für die Rollenverteilung)
44 Stimmen (32%)
Nein sie brauchen es nicht zu können (gegen ursprüngliche Rollenverteilung)
95 Stimmen (68%)

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 02:45
Weder dafür, noch dagegen. ... Für was stimme ich jetzt?


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 03:05
@1st

und für welche lösung bist du?

dann klickst du garnicht ;)


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 04:15
Shit ist Shit


melden
Stalin-Orgel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 04:36
Putzen und Wäsche Freundin und Kochen und Küche sauber machen ich sowie lebensmittelbeschaffung...............habe fast 4 jahre als Koch gearbeitet :)

auserdem kenne ich keine frau die besser kocht als ich .............soll nicht arogant klingen aber wenn man 4 jahre jeden tag 10 stunden kocht lernt man mehr als im eigenen haus

auserdem wird man als mann entlohnt wenn man mit ein ganz besonderes essen nach einen stressigen tag serviert.........


handwerklich begabt bin ich nicht aber immerhin liegt mir der informatik-bereich


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 04:47
Weder das eine noch das andere. Von mir aus können dir Rollen verteilt sein, müssen aber nicht. Jeder wie es ihnen gefällt.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 05:56
ich denke die richtige mischung macht es aus .... natürlich gibt es viele frauen die handwerklich begabt und auch interessiert an technik sind die vielleicht sogar in einem handwerklichen beruf arbeiten und das ist auch gut so. jedoch finde ich, dass darüber hinaus nicht vergessen werden sollte das man doch auch eine frau ist die meiner meinung nach trotz allen auch kochen können sollte und den haushalt führt erst recht wenn kinder vorhanden sind finde ich es sehr wichtig.

fazit: beide geschlechter sollten tun was sie möchten jedoch trozdem die traditione rollenverteilung nicht unter den tisch fallen lassen oder sich dem verweigern. kann doch nur positiv sein wenn eine frau zusätzlich zu ihrer handwerklichen begabung auch kochen kann oder umgekehrt ein mann sich auch im haushalt angergiert aber eben nicht ständig ... ein mann sollte ein mann bleiben und eine frau eine frau ... die mischung macht es eben aus :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 10:32
Männer UND frauen sollten sowohl kochen können als auch handwerklich begabt sein.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 10:35
Naja ob so viele Frauen mit nem Mann glücklich sind, der nicht mal nen Nagel in die Wandschlagen kann ?

Jetzt mal abgesehen von millionenschweren Börsenspekulanten und Herzchirurgen.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:22
@RageInstinct

was hat denn diese Frage mit der "klassischen Rollenverteilung" zu tun?

Diese Verknüpfung der genannten Begabungen / Fertigkeiten und der Zuordnung zur "klassischen Rollenverteilung" ist genauso altmodisch und rückschrittlich konservativ wie die "klassische Rollenverteilung" selbst!


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:25
Einfach nur Unsinn, meiner Meinung nach...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:35
Nein sie brauchen es nicht zu können (gegen ursprüngliche Rollenverteilung)

Jeder sollte das machen, was er/sie am Besten kann. Zu Singlezeiten mußte ich mich auch um alles Handwerkliche alleine kümmern - zum Glück habe ich einen technischen Beruf gelernt und bin handwerklich recht begabt - jetzt konzentriere ich mich aber doch eher wieder auf´s Kochen :D ...


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:41
Die alte Rollenverteilung war nicht schlecht und funktionierte doch.
Natürlich soll ein Jeder und eine Jede machen und lassen dürfen was sie will.
Aber von der Aufteilung her wars doch gar nicht so schlecht.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:50
@Challenger
Challenger schrieb:Aber von der Aufteilung her wars doch gar nicht so schlecht.
:D Sehe ich auch so ... ich schwinge inzwischen auch lieber wieder den Kochlöffel, als daß ich mir die Fingernägel abbreche und mein Mann werkelt auch lieber rum, als am Herd zu stehen ;) ...


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 11:52
nein :| jeder sollte von allem etwas können, das wäre interessant und abwechslungsreich.
Die alte Rollenverteilung ist für mich zu langweilig :D obwohl ich zugegeben sehr gerne koche ;) :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 12:26
Gegen alte Rollenverteilung, denn wer bestimmt bitte, wer was zu können hat? Solange sich beide ergänzen, sehe ich da keinerlei Probleme.

Für manche scheint es ja gleich ein Weltuntergang zu sein, wenn der Mann mal zuhause bleibt und sich um die Kinder und den Haushalt kümmert, während die Frau das Geld heimbringt. :D


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 12:42
Nö kann auch umgekehrt sein, je nachdem was wer besser kann, also völlig wurscht.


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 12:46
Stalin-Orgel schrieb:habe fast 4 jahre als Koch gearbeitet :)
auserdem kenne ich keine frau die besser kocht als ich
Jahrzehntelang waren ausschließlich Männer die berühmten Spitzenköche und erst jetzt, so ganz langsam, erobern sich die Frauen auch dieses Metier ;) .

Wenn es eine genetische bestimmte Rollenverteilung gäbe, müßten ja demnach alle Singlemänner unterernährt, mit ungewaschenen Klamotten rumrennen oder noch bei Mutti wohnen ...
In einer Partnerschaft, sollte man sich schon einigen, wer was macht - egal, ob nun Männlein oder Weiblein!


melden

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 12:48
Früher war wieso alles besser.


melden
Anzeige
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?

18.02.2012 um 16:50
Immer schön die Schubladen pflegen


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden