Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer zahlt beim ersten Date?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:11
@brucelee

Tja, so klingt Deine Kernaussage ohne wischiwaschi drumrum! ;)

Anzeige
melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:12
Wischiwaschi ist das auschließlich in deinen Augen. Die Sätze sind so gemeint wie sie das stehen.
Witzfigur..


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:23
Die Frau wird beim Ausgehen verwöhnt. Der Mann kriegt nacher im Bett alles zurück. So läuft das Spiel.

wenn meine frau mir nun zuhause essen macht und es schmeckt mir nicht muss ich mich dann hinterher auch nicht so anstrengen ...


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:25
Ist das dann ein Date oder die Suche einer Versorgungsprostituierten nach einem lebensbindenden Freier Ehemann
suche dach biete arsch...
sei doch nicht so unromantisch... daum gehts bei dates.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wer jedes mal, nicht nur bei einem Date rum eiert und unbedingt die Rechnung teilen will ist geizig.
oder sieht die frau alls gleichwertig an.
Zitat von FordFord schrieb:Die Frau wird beim Ausgehen verwöhnt. Der Mann kriegt nacher im Bett alles zurück. So läuft das Spiel.
frauen essen häufig nu salat, da ein abendliches essen oft nicht der nahrungsaufnahme sondern der geselligkeit dient, von verwöhnen kann da keine rede sein.
Zitat von dereberkopfdereberkopf schrieb:wenn meine frau mir nun zuhause essen macht und es schmeckt mir nicht muss ich mich dann hinterher auch nicht so anstrengen ...
kochen ist MÄNNER sache, die können das in der regel viel besser.


2x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 00:35
Kommt darauf an. In der Regel würde ich beim ersten Date zahlen, aber nicht grundsätzlich. Kommt auch ein wenig auf das Date an, was ich mir vorgenommen habe und was sie sich vorgenommen hat. Definitiv würde ich sie nicht den ganzen Abend durchschleppen und schon gar nicht, wenn es erwartet wird. Das Wichtelchen mag emanzipierte Frauen, aber dann bitte nicht teilemanzipiert, außer der Ausgang des Abends ist sichergestellt :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 00:40
@der_wicht
Eine gute und fundierte Meinung vertrittst du da ;) :D !


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 01:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kochen ist MÄNNER sache, die können das in der regel viel besser.
Blödsinn. Dass man mehr männliche Köche in Restaurants & Co. antrifft, hat eine völlig andere Ursache, als dass diese angeblich besser kochen könnten. Derlei Berufe sind für die Frauen schlichtweg keine Herausforderung mehr, nachdem sie seit Menschengedenken ihre Familien bekocht haben. Und in der ganzen Zeit hat sich noch nie irgendwo eine vermehrte Meinung gebildet, die Frauen hätten es nicht drauf. Die meisten traditionellen Gerichte aller Weltländer entstammen Rezepten, die sich Frauen ausgedacht haben. Da haben die Männer, die gerade mal vor ein paar Jahrzehnten überhaupt nen Herd von nahem gesehen haben, noch einen ellenlangen Weg vor sich, um an diese Leistung heranzukommen, und trotz dessen wird da so überheblich von ihrer Seite rumgeprahlt von wegen die besseren Köche. Derlei Aussagen kann man nur belächeln.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 01:30
Zum Topic:

Nennt mich meinetwegen altmodisch und zurückgeblieben, aber ich finde, beim 1. Date sollte schon der Mann die Frau ausführen und dann entsprechend auch das Essen bezahlen. Schließlich sollte er sich um sie bemühen und einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Und da ist es wirklich nicht zuviel verlangt, wenn er die Rechnung übernimmt. Für mich gehört es genauso zu einer guten Etikette wie das Türaufhalten oder der Frau beim Aussteigen aus dem Auto zu helfen. Das alles vermittelt einfach bestimmte positive Signale und imponiert der Frau. Es spricht ja keiner davon, dass der Mann beim 1. Date alles für sie bezahlen soll. Aber das Essen gehört definitiv dazu. Knigge hin oder her.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 01:32
@trance3008
ich finde das auch schön wenn der Mann es macht beim ersten Date :) Generell sollte das schon ausgeglichen sein wenn man sich öfter trifft aber beim ersten Date finde ich es irgendwie zur schönen Atmosphäre beitragend wenn er einlädt, jeder für sich fühlt sich immer so distanziert an.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 02:45
Ich habe bis jetzt immer selbst bezahlt und meistens auch noch für den Mann mit. Ich find es ziemlich veraltet, dass Mann denkt er müsste die Frau einladen. Gut ich steh eh nicht so auf den Gentleman Mist eher im Gegenteil ich kann die Autotür selbst öffnen, den Stuhl selbst zurechtrücken und vor allem selbst zahlen. Ich hatte sogar mal heiße Diskussionen mit einer Kellnerin, die meinte mir sagen zu müssen, dass sie es lächerlich findet, dass ich beim zweiten Date auch zahlen wollte. Da habe ich der guten Frau dann mal erklärt 1. Das sie das einen Scheiß angeht solange sie ihr Geld bekommt 2. Ich mehr verdiene als der Mann mir gegenüber und 3. Das ich gerne noch ein Bier hätte und das auch selbst bezahlen würde :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 03:55
ich hatte jetzt noch nie wirklich ein date, bei dem man essen geht XD hab ich zum glück nie gebraucht^^
aber ich glaub es würde drauf ankommen, wer denn überhaupt eingeladen hat.

Generell:
schlägt mir das date vor essen zu gehen, würde ich wünschen ich, dass er/sie auch zahlt. schlage ich es vor auszugehen, dann zahle natürlich ich.
selbstverständlich sollten beide aber genug geld dabei haben, um sich auch selbst was kaufen zu können. nen drink zB :O

wars nich so dolle, bezahlt jeder für sich.


würde aber der gegenüber aufs zahlen bestehen, hätte er/sie schon nen extrapunkt^^


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 05:17
Man sollte auf jeden Fall beim ersten Date nicht hacke oder bekifft sein, wobei ich sie trotzdem klargemacht hab. :) Kommt aber nicht so gut denke ich.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 08:46
Na ich natürlich .

Und sollte sie es unter gar keinen umständen annehmen , werte ich das als Zeichen dass sie nicht wirklich was von mir will ^^



Zapkat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 14:59
@luvinia


Ich als "old school"*-Kavalier würde Dich natürlich einladen.


*"Old school" = Neuerer Euphemismus für Verhaltensweisen von vorvorgestern, die nur noch von senilen Tattergreisen praktiziert oder erinnert werden.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 16:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder sieht die frau alls gleichwertig an.
Und warum tust du das nicht :ask:


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 16:10
@luvinia
das ist sehr aufmerksam von dir :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

07.05.2013 um 16:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie billig wird denn hier Frau abgespeist?
Sobald die "Katze im Sack" ist, ists mit dem "Gentleman" vorbei?
Tolles Frauenbild, tolle Einstellung zur Partnerschaft.
Tja, diese Einstellungen die man hier liest sind leider oft gang und gäbe. Gentleman und eine korrekte Einstellung ist bei vielen verloren gegangen und das Niveau lässt sehr zu wünschen übrig...Tendenz sinkend.
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bin froh, daß ich meinen eigenen Weg als Single gehe mit meinen eigenen Regeln und mir bewusst bin, daß ich meinen Anstand nicht verloren habe. ;)

Mir ist es egal, wer beim ersten Date zahlt, denn ein Date will ich so schnell nicht wieder haben, da kommen nur Erwartungen auf und so. Ich geh lieber unverbindlich freundschaftlich weg, oder in der gemischten Gruppe ...und wenn Mann sich dann Hoffnungen macht, welche ich nicht suggeriert habe, ist er selbst schuld. Pech.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

08.05.2013 um 14:03
Meine Frau, damals meine Freundin, hat das bezahlt. Weil ich total blank war.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

19.05.2013 um 23:19
oh ich meinte natürlich @Doors
das wär sehr aufmerksam von DIR :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

20.05.2013 um 00:25
geld besser in kondome investieren!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?
Umfragen, 129 Beiträge, am 13.11.2023 von Syringa
RageInstinct am 18.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 13.11.2023 »
Umfragen: Welche Verhütungsmittel benutzt ihr?
Umfragen, 314 Beiträge, am 04.11.2022 von Doors
w.eber am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 04.11.2022 »
von Doors
Umfragen: Optische Attraktivität bei Männern - auf was achten Frauen?
Umfragen, 171 Beiträge, am 09.01.2021 von FriedaGansauge
Belight82 am 06.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 09.01.2021 »
Umfragen: Stellen sich alle Männer, Frauen nackt vor?
Umfragen, 95 Beiträge, am 29.08.2021 von DonFungi
DasMietz am 08.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.08.2021 »