Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer zahlt beim ersten Date?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 20:55
@Addy
Coole Story, hab ich am WE so erlebt. Hatte meine Karte dabei, aber niergendwo eine Bank. Ich kam mir auch doof vor.

Anzeige
melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:08
@Ford
Ich finde diene Eisntellung als Frau gut :) Ich hätte auch kein Problem bei einem Date für den Mann mitzubezahlen, aber ich finde, es gehört zum guten Ton, dass er das macht ;)

Und irgendwie finde ich das sehr unpersönlich und unemotional, wenn beide getrennt zahlen...


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:10
@Crusi
Ja, ich als Frau habe eben diese Einstellung.

Man, durch dieses pinke Auto glauben die Leute, ich wäre entweder eine Frau oder schwul. :D


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:11
@Ford
Hä? Ich meinte, ich bin eine Frau, nicht du ;) Und das war ein Lob an dich. Wer ein Auto als Ava hat, ist doch meistens ein Kerl.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:13
@Crusi
"Deine Einstellung als Frau..." Zweideutiger Satz. :D
Ja, schon immer zahlt der Mann das Essen. Wieso sollte man das ändern? Die Frau wird beim Ausgehen verwöhnt. Der Mann kriegt nacher im Bett alles zurück. So läuft das Spiel.


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:19
@Ford
Haha, stimmt... jetzt beim näheren betrachten fällt mir das auch auf, sorry xD
Ja, eben ;) Obwohl ich eher den Gedanken mag, das der Mann erst mal so zeigt, was er so alles drauf hat usw.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:22
@Crusi
Ah ok, dann zeigt eben der Mann, was er drauf hat und später dann die Frau. :D
Nee, also stimmt ja auch. Der Mann will ja die Frau "erobern" und zeigt, was er ihr alles bieten kann. Keine Villa oder Sportwagen, sondern einfach ein schönes Essen in einem schicken Restaurant. Gibt schonmal Pluspunkte.

Welche Frau geht schon weiter mit jemandem aus, wenn sie eine Currywurst essen gehen und die Frau noch selbst zahlen muss?


2x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Im modernen Knigge (zum Punkt "gehört sich so") steht es anders!
knigge ist nen cafe, wieso intressiert das buch?

und ntürlich wird getrennt bezahlt, mit einem süffisanten "ihr wollt es ja so"


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso intressiert das buch?
Wenn für das veraltete Klischee mit einem "gehört sich so" argumentiert wird, kann der moderne Knigge auch als Gegenargument herhalten.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:40
Am besten man geht beim ersten Date nur spazieren und sollte es dann Liebe auf den ersten Fick werden, dann kann der Mann ja die Pille für danach ausgeben wie es sich für einen Gantleman gehört. Die kostet auch mal locker 30 Oken.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:43
Wenn er ihr an die Wäsche will später einmal oder gleich beim ersten mal, er alles alleine.

Abgesehen davon bin ich genrell der Meinung ein Mann sollte immer beim Essen gehen zahlen. Wer so geizig ist und jedes mal die Rechung teilt... Naja.
Wenn man in einer festen Beziehung ist, ist es was anderes. Da kann man es unter sich ausmachen. Aber bei den Kennenlern-Dates am Anfang muss das sein. Man will ja ein Gentleman sein.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:46
Zitat von FordFord schrieb: und die Frau noch selbst zahlen muss?
Ist das dann ein Date oder die Suche einer Versorgungsprostituierten nach einem lebensbindenden Freier Ehemann


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:47
@brucelee

Es hat doch nichts mit Geiz zu tun.
Wo wir bei der Frage wären: Was will oder soll mit dem Bezahlen der Rechnung eigentlich ausgedrückt werden? Welche @brucelee
Symbolhaftigkeit geht denn davon aus? Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:48
Zitat von FordFord schrieb:Welche Frau geht schon weiter mit jemandem aus, wenn sie eine Currywurst essen gehen und die Frau noch selbst zahlen muss?
Wow, @Ford das ist doch nicht die feine Art :troll:


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:48
@brucelee
In Sachen Genleman hab ich doch schon was geschrieben, also bitte nicht übertreiben.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 21:58
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Es hat doch nichts mit Geiz zu tun.
Wer jedes mal, nicht nur bei einem Date rum eiert und unbedingt die Rechnung teilen will ist geizig. Jedes mal zahlen muss nicht teuer sein. Das Geld gibt man dann wieder wo anderes aus.
Kommt am Ende auf die Frau an. Manche teilen es, andere erwarten das man es bezahlt.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Wo wir bei der Frage wären: Was will oder soll mit dem Bezahlen der Rechnung eigentlich ausgedrückt werden? Welche @brucelee
Symbolhaftigkeit geht denn davon aus? Was meint ihr?
Ich halte selber nichts davon in ein super teures Restaurant zu gehen und die 100er vor ihrer Nase raus zu ziehen um anzugeben. Das meinte ich nicht damit.
Ist halt meine Einstellung. Wenn sie meint das es wirklich nicht geht, das ich jedes mal zahle ist das kein Problem. Dann teilt man es.
Bei ersten Date sollte man sich das vielleicht zweimal überlegen. Zumindest habe ich es bislang nicht so gemacht. Die paar Euro für das erste mal im Café sollten einem es Wert sein :D
In Sachen Genleman hab ich doch schon was geschrieben, also biue nicht übertreiben.
Du musst der beste sein. Wenn du sie nach einem Spaziergang ins Bett kriegst :troll:


2x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:03
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Die paar Euro für das erste mal im Café sollten einem es Wert sein
Das gilt doch aber auch umgekehrt, vielleicht will die Frau auch zeigen dass du es ihr wert bist


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:05
Wenn sie es macht und nicht gezwungen wirkt, wieso nicht.
Manche stellen sich aber wirklich lächerlich an. Wie auch immer.


melden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:07
@brucelee
Wenn man in einer festen Beziehung ist, ist es was anderes.....Aber bei den Kennenlern-Dates am Anfang muss das sein. Man will ja ein Gentleman sein.
Wie billig wird denn hier Frau abgespeist?
Sobald die "Katze im Sack" ist, ists mit dem "Gentleman" vorbei?
Tolles Frauenbild, tolle Einstellung zur Partnerschaft.

Da kannst Du ihr ja fast gleich n 50er aufn Tisch legen und sagen...hier, hab heut meinen spendablen, Puppe!

"Man will ja Gentleman sein....Junge, mit der Einstellung machst Du n schlechten Gentleman-Darsteller, zu wissen, was ein Gentleman wirklich IST, bist Du meilenweit von weg, mit der Einstellung!


1x zitiertmelden

Wer zahlt beim ersten Date?

06.05.2013 um 22:09
Wow. Das lässt doch tief blicken...
Wie du eiskalt einen Satz auslässt.
Das merkt man sich ;)


Anzeige

melden