Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:02
Eine Sirene deckt in erster Linie nahezu alle hörbaren Tonfrequenzen ab und ist daher BESSER hörbar (auch bei lauter Musik im Fahrzeuginnenraum) als der derzeitige Sirenenton, der sich lediglich auf zwei Frequenzbereiche beschränkt!


melden
Anzeige

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:03
@Ford
Bin kein Fachmann und von daher bleibts bei US-Sirenen!


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:05
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Bin kein Fachmann und von daher bleibts bei US-Sirenen!
Wasser predigen und Wein saufen, oder wie nennt man das? :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:07
@CurtisNewton
Isso!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:07
@Creizie
Wie hören sich denn die Sirenen bei euch in Österreich an?
Ich war schon lange nicht mehr in Ö gewesen und meine,dass sie sich damals so ähnlich wie bei uns anhörten,nur in einem höheren Ton.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:08
@Countie
Schrottig

https://www.youtube.com/watch?v=6-LVs2_9-ZU


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:09
@Creizie

Klingt wie n Klingelton von nem 90er Jahre Handy :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:10
@CurtisNewton
Eben sind scheiss Sirenen.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:10
@CurtisNewton
Wobei sich der aktuelle Ton viel besser orten lässt. Daher ist es sinnvoller, beide Sirenen gleichzeitig zu benutzen.
Die Feuerwehr in Erfurt hat diese Sirenen vor einigen Jahren GEMEINSAM mit dem Martinshorn und der normalen Sirene getestet. Also gleichzeitig bei Einsatzfahrten benutzt. Scheinbar sollen die Tests gut verlaufen sein, die Quelle ist aber nicht sicher. Aber die neuen Sirenen hat man wohl leister gestellt als normal.
FrauLehrerin schrieb:Bin kein Fachmann und von daher bleibts bei US-Sirenen!
Ich bin von dir enttäuscht. Bisher habe ich auf dich heraufgeschaut, weil du penibel auf Korrektheit geachtet hast. Schade...


@Creizie
Brauchst du neue Sirenen in A? Kann dir gerne ein paar deutsche Politiker rüberschicken. Die machen das schon. Kannst sie auch behalten.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:11
@Ford
Nur bei den Sachen, wovon ich Ahnung hab. Und das sind keine Sirenen. Aber über Barbies und so weiß ich alles :troll:


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:13
@Creizie
Aber auch nicht schlechter als die Deutschen ^^


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:13
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Nur bei den Sachen, wovon ich Ahnung hab.
Umso enttäuschender. Bei den Sachen, bei denen Du Ahnung hast, erwartest Du Einsicht bei der Gegenseite....im umgekehrten Fall ignorierst Du, dass ein Anderer mehr Ahnung hat, verhälst Dich genauso, wie die, die Du anprangerst......pffff....


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:15
@BarbieUndKen
@CurtisNewton
Nun brauche ich ein Mikroskop, um Barbie zu sehen. :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:16
@CurtisNewton
So ist das Leben!

@Ford
Klappe.

:troll:


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:17
Ich genieße diesen Moment.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:18
Und das, was @Ford erwähnt / angemerkt hat, nämlich, dass die Sirene nicht aus den USA kommt, ist doch ein Fingerzeig dafür, in welche Richtung die SO berichtenden Medien die öffentliche Meinung darüber, drängen wollen.

Reißerisch, populistisch.....wer auf diese Titelzeile anspringt sieht man ja, wer den wahren Grund dahinter nicht erkennt oder überliest, ebenfalls.....einfach peinlich!


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

31.05.2013 um 19:24
@CurtisNewton
Genau. Redakteure sind sicher in der Lage, nach sowas zu recherchieren. Nur will man wieder das Volk in die Stimmung bringen, dass alles amerikanisiert wird. "Zuerst die Polizeiuniformen und nun die Sirenen mit Blaulicht."
Die Aussage mit dem Rotlicht macht den Eindruck, dass die Polizei nun mit Blau und Rot fährt. Die Blaulichtbalken bleiben weiterhin BLAU. Vorne ist nur eine rote Leuchte. Ähnlich den Blitzlichern im Kühlergrill.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 07:26
Also ich finds gut.

Hat so eine beruhigende Art.. Ich höre mir sowas gerne an..ist fast wie "Mondscheinsonate" für mich


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 07:30
Verbrecher werden auch bei der neuen Sirene nicht anhalten. Schwachsinn sowas. Wer das gute alte deutsche Martinshorn nicht respektiert, macht es jetzt bei die AmiSirene?

Den Bullen soll mal mehr Durchsetzungsrecht gewährt werden, dann brauchen sie auch keine neuen Töne.
Zu meiner Jugendzeit hatte man noch Respekt vor nem Schutzmann. Heute sind die doch nur noch Statisten.


melden
Anzeige
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:09
@martialis

Kein Schwachsinn.
Eher Schwach,daß es nicht schon früher kam..


Es ist auch eine Sache des Selbstschutzes der Beamten,
wo es lärmt schauen die Menschen recht häufig aus dem (Auto)Fenster..zb
Auch dürfte es in Zukunft eher eine Alternative zu altbekannten Sirenen sein,
keine Standardersetzung für bewährtes.
Blau bleibt Blau und Rot wird Rot sein.

Auch sollen so Unfälle vermieden werden.

In Fällen wie diesen..:

http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Polizeiauto-rammt-Werkstattwagen-vier-Schwerverletzte;art993,1017001


..wäre der entstandene Schaden nicht nur vermeidbar gewesen,
sondern ist es auch für die verletzten Zivilisten mehr als schwierig
irgendwelche Forderungen an den Staat durchzusetzen.

Von den entstanden Kosten und den Imageschaden der Staatsgewalt mal ganz zuschweigen,
Man darf davon ausgehen,daß der Staat die entstanden Kosten,
(bei nicht Verschuldung)bei den beteiligten Zivilisten(zu recht)eintrieb.

Auch das solch vermeidbare Unfälle den Bösewichten Vorteile verschaffen könnte,dürfte klar sein.

Solch tragische Unfälle sind in meiner Ecke Deutschlands leider keine Seltenheit
und häuften sich die letzten Jahre.

Da diese Diskussion schon seit Jahren läuft und eine Änderung kaum Aufwand erfordert,
find ich es allerdings sehr inkonsequent von unseren derzeitigen Behörden,
daß sie erst jetzt kommen sollen und nicht schon früher.
Werde das Gefühl nicht los,
daß die Gewerkschaft unserer blauen Helferleins(im Wahljahr)
mächtig viel Druck auf unsere Behörden ausüben konnten.
martialis schrieb: Heute sind die doch nur noch Statisten.
Auch deiner Meinung,
wie man an diesem Beispiel ja sehen kann,
konnte sich die Polizei jahrelang aus (Bürokratiegründen) selbst nicht schützen oder es öffentlich bemängeln!.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt