Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:26
@martialis
Das ist leider auch wahr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:29
Zitat von FordFord schrieb:Das ist leider auch wahr.
Früher hätten sie bei Bedarf Arschvoll vom Polizisten gekriegt, dann hätte er sie nach hause befördert und da gab`s im Idealfall nochmal Arschvoll.

Heute? Heute machen sie Anzeige, wenn dir ein Bulle aufem halben Meter zu nahe kommt.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:31
@martialis
Ist doch wie in der Schule.
Früher haben Lehrer und Eltern das Kind angeschissen. Nun kriegt der Lehrer vom Kind und seinen Eltern Ärger.

Ist aber nun OffTopic hier. Könnte man in einem anderen Thema diskutieren.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 13:37
Zitat von FordFord schrieb:In fast allen Ländern steht die Karre hinter dir und spielt für einen kurzen Moment mit der Sirene.
Genau wie in Deutschland.

Mir ist es unverständlich wofür diese Geldverschwendung gut sein soll.

Außer, daß ein neues Signal dazu kommt, was garantiert die meisten Leute nicht interpretieren können, ändert sich doch nichts.

Da fehlt es mir einfach am Verständnis.

Insbesondere, wenn das auf mich den Eindruck macht, daß die Polizei hauptsächlich dazu gedacht ist, Autofahrern Knöllchen zu verpassen.

Wird eingebrochen, wird man bedroht, ausgeraubt usw, kann die Polizei leider nichts machen.

Dafür darf man sich dann von oben herab wie ein Störenfried behandeln lassen.
Wie kann man auch nur einen Einbruch zur Anzeige bringen?

So!
Genug ausgekotzt! :D


2x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 14:12
Erst kommen die Heulsiren der USA, dann vielleicht die Manieren dieser sogenannten police, wird bestimmt lustig. Mal sehe was wir den Amerikaner noch alles so abkaufen, wird bestimmt noch spannend, immer her mit dem ganzen Schrapel. :D


2x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 14:30
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Erst kommen die Heulsiren der USA, dann vielleicht die Manieren dieser sogenannten police,
Ja huuuch, also ich würde jetzt schonmal direkt einen Bunker im Garten bauen, denn außer den Sirenen und den genannten (vernünftigen) Gründen KÖNNTE eventuell da ja auch doch noch eine geheime geplante Invasion von Bush-Robotern dahinter stecken....da hast Du natürlich vollkommen Recht. Scheiss auf die guten Gründe, die bösen Amis kommen!


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 14:37
@CurtisNewton
Bunker buddeln ist mir zu anstrengend, wenn sie kommen wird sich Plan B ergeben. :D
Die Amis sind böse? Aha.
Ich dachte bis jetzt immer nur die wollen ihren Schrapel los haben, brauchen die nicht Geld, mir war so irgendsowas mal Läuten gehört zu haben.;)

Aber jetzt mal im ernst, mir wurscht ob Deutschland die Siren kauft, Steuergelder werden ja eh immer verlempert., von daher viel Spass du nettes Polizeiauto mit deinem neuen Klang. :)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 14:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Außer, daß ein neues Signal dazu kommt, was garantiert die meisten Leute nicht interpretieren können, ändert sich doch nichts.
Doch es ändert sich eine menge..
...

Schau mal:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ueberwachung-oder-sicherheit--mz-leser-zum-neuen-polizeigesetz,20641266,21898190.html


Macht nun Sinn,
daß man nun nicht mehr die Kelle brauch und deswegen vor dem "Sünder"parken muss..
Zumindest in diesem Bundesland.

Solch Polizei-Überwachungseinheiten sind meist in Fahrtrichtung gerichtet und im
"Führerhaus"installiert.

Ist nur allzu Konsequent vom Staat,
daß wir nun auch die dazugehörigen Optischen/Akkustischen Alarmsysteme dafür von den Ami´s übernehmen. ;)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 15:00
Was mir dabei negativ aufstößt,
Ist ja,daß solch Videoanlagen in oder am Privatauto rechtlich gesehen kaum
durchzusetzen wäre.

Ist ja im Grundgesetz verankert.

Warum es eine Staatsmacht die nach eigenen Worten das "Gewaltmonopol"halten,
eindeutige Grundgesetze mit neuen Gesetzen umgehen können läßt mich wirklich nachdenklich werden..

Ist OT,
wollt nur noch mal auf @Agnodike ´s Post eingehen,
was noch alles von den Ami´s kommen könnte.

So unrecht hat sie nämlich nicht ;)


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 15:34
Nein, aber jetzt sind sie unübersehbar und unüberhörbar....

Stimmt, ging mir früher ständig so, dass ein Polizeiauto mit Martinshorn und Blaulicht hinter mir fuhr und ich das ne halbe Stunde nicht bemerkt habe. Aber jetzt ist alles anders.


Haha Bullshit


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 15:37
@Ford
eben, dasselbe system wie in den usa.
macht keinen unterschied ob es nun auch in anderen staaten so gehandhabt wird. ist dennoch dasselbe system.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 17:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir ist es unverständlich wofür diese Geldverschwendung gut sein soll.

Außer, daß ein neues Signal dazu kommt, was garantiert die meisten Leute nicht interpretieren können, ändert sich doch nichts.

Da fehlt es mir einfach am Verständnis.
ich hätte es nicht so freundlich ausgedrückt - aber ich stimme dieser aussage zu 100% zu.
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Was mir dabei negativ aufstößt,
Ist ja,daß solch Videoanlagen in oder am Privatauto rechtlich gesehen kaum
durchzusetzen wäre.

Ist ja im Grundgesetz verankert.
das zeige mir bitte jemand ...
ich war immer der meinung, dass ich in mein auto einbauen kann, was ich will (und bevor jetzt irgend ein klugscheißer kommt - ich spreche von kleingeräten, wie einem mobilen navi oder einer kleinen cam, die NICHT in die papiere eingetragen werden müssen - also keine baulichen veränderungen)
schon zu meiner eigenen sicherheit und ggf. zur rechtlicher aufklärung bei unfällen


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 17:38
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Erst kommen die Heulsiren der USA, dann vielleicht die Manieren dieser sogenannten police, wird bestimmt lustig. Mal sehe was wir den Amerikaner noch alles so abkaufen, wird bestimmt noch spannend, immer her mit dem ganzen Schrapel. :D
Für dich auch nochmal. Das sind nicht die Heulsirenen der USA, sondern die von Europa, da sie hier erfunden wurden. Die USA und alle anderen Länder der Welt haben vor vielen Jahrzehnten Europa kopiert. ;)
Zitat von killiminikillimini schrieb:eben, dasselbe system wie in den usa.
macht keinen unterschied ob es nun auch in anderen staaten so gehandhabt wird. ist dennoch dasselbe system.
Jeder nimmt irgendetwas und sagt, dass es aus den USA stammt. Demnächst stammen Ampeln, Fensterscheiben, Kugelschreiber, Europäer und Sonnenblumen aus den USA. "Ist ja das gleiche wie hier."


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 17:40
@Ford
wenn man sagt dass es das gleiche system ist bedeutet das nicht dass es auch von da stammt.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 17:42
@killimini
Habs falsch verstanden, stimmt.
Kommt davon, wenn einem hier alle sagen, dass alles von dort stammt. Da wird man krank im Kopf. :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 17:46
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Für dich auch nochmal. Das sind nicht die Heulsirenen der USA, sondern die von Europa, da sie hier erfunden wurden. Die USA und alle anderen Länder der Welt haben vor vielen Jahrzehnten Europa kopiert. ;)
Zu Befehl @Ford , ich habe es jetzt verstanden und es ist mir immer noch wurscht. ;) Soll'n se machen.


Anzeige

melden