Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:17
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Kein Schwachsinn.
Eher Schwach,daß es nicht schon früher kam..
Du meinst also, ein flüchtiger Autofahrer hält schneller an, wenn er die AmiSirene hört?
Hans Günther, der nichts verbrochen hat, ausser etwas zu schnell gefahren zu sein, fährt auch so rechts ran, wenn die Polizei es richtig macht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:25
@martialis


Nein,
sondern das der genannte "Hauptgrund"
nur einer von vielen ist.


Gibt bessere und auch wichtigere Gründe die dafür sprechen.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:27
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Nein,
sondern das der genannte "Hauptgrund"
nur einer von vielen ist.


Gibt bessere und auch wichtigere Gründe die dafür sprechen.
Ist mir etwas zu hoch. Wie haben die das denn in den letzten 50 Jahren gemacht?


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:28
@martialis

Den Wagen erst überholt!


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:30
:)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Den Wagen erst überholt!
Und jetzt hält der Wagen automatisch an?


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:33
@martialis


Schau mal mein Link..

...das ist einer der "besseren"Gründe,
die man allerdings soo in der breiten Öffentlichkeit nicht erwähnen darf.


Passiert öfter´s als man denken mag.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:34
@martialis

Nein, aber jetzt sind sie unübersehbar und unüberhörbar....


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, aber jetzt sind sie unübersehbar und unüberhörbar....
Jupp,
macht extrem viel Sinn.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:37
@Irreparabel

Im Straßenverkehr :)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:41
@Irreparabel


Bist du selbst Polizist? Dann hast du womöglich ne andere Einstellung, die uns Normalos nicht verständlich ist.

Wenn jemand hinter mir mit nem Martinshorn und Blaulicht auf sich aufmerksam macht, kriege ich das mit, da kann ich auch halb taub sein.


Ich finde die AmiSirenen auch cool, nur erkenne ich da keinen Sinn drinn.


3x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:47
Im Tv haben sie gezeigt, wie die Sirenen klingen sollen (Das Youtube video kann ich leider nicht sehen).
Gruselig. Die in den USA klingen wenigstens cool. :D
Also von mir aus, kann man bei der alten bleiben.
Aber wenn man meint, neue Sirenen sind effektiver... dann okay. Mir ist das so egal. :D
Das letzte mal hörte ich eine Polizeisirene... uh... 2008? :D


3x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:50
@martialis

Vorallem, was der Umbau wieder kosten wird?!


Weiß da jmd was?


3x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:51
@martialis


Nein,
bin kein Polizist...wtf? :D


Wie gesagt,
die neue Sirenen dienen in erster Linie zum Selbstschutz.
In Zweiter Linie werden so Unfälle vermieden und somit auch zufällige "zivile"Verunfallte.


Das die Dinger sich "cool"anhören oder aus dem "Amiland"kommen,
ist meiner Meinung nach clever& klar kalküliert in die Medienwelt gestreut und lenkt von anderen(wichtigeren)Dingen ab.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:52
Vorallem, was der Umbau wieder kosten wird?!


Weiß da jmd was?t
Kost angeblich nicht viel, muüssen sie nur einstellen. Ist schon alles vorprogrammiert.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:54
@martialis

Soll da nicht auch das Licht von Blau auf Rot umgestellt werden?


4x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:54
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Wie gesagt,
die neue Sirenen dienen in erster Linie zum Selbstschutz.
In Zweiter Linie werden so Unfälle vermieden und somit auch zufällige "zivile"Verunfallte.


Das die Dinger sich "cool"anhören oder aus dem "Amiland"kommen,
ist meiner Meinung nach clever& klar kalküliert in die Medienwelt gestreut und lenkt von anderen(wichtigeren)Dingen ab.
Verstehe ich nicht so richtig. Was verleitet denn nun einen Autofahrer bei ner AmiSirene anzuhalten, was er momentan strikt ablehnen würde?


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 10:58
Zitat von hawaiihawaii schrieb:oll da nicht auch das Licht von Blau auf Rot umgestellt werden?
Nur wenn Angela Merkel von zu hause abgeholt wird.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:03
@martialis


Schau mal meinen Link von oben,
denkste wirklich der Handwerker wäre auch bei Grün über die Straße gefahren,
wenn eine "Ami-Sirene"ertönt wäre?

Das waren 4vermeidbare "Opfer"..
Solch "Fälle"sind nicht selten in Deutschland.

kann man aber öffentlich nicht als Paradebeispiel nehmen,
da hält sich die Polizei lieber allgemein und führt solche Argumente wie in den Pressemitteilungen an,
sind ja auch wahr und nicht gelogen,ne ;)


Du gehst die ganze Zeit NUR von dem aus,
was die Medien dir vermitteln wollen.
Ziel erreicht würde ich mal sagen...


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:05
Zitat von martialismartialis schrieb: Nur wenn Angela Merkel von zu hause abgeholt wird.
... und ihren mongolischen Todeswurm dabei hat?


In jedem Fall ist die Amisirene weitaus aggressiver als unsere deutsche Sirene.

Ob das zum Deutschen passt?


1x zitiertmelden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:08
Dürfen die Polizisten dann auch schwarze auf der Straße zusammen schlagen? Ich bin dagegen, aber die machen ja eh was se wollen.


Anzeige

melden