Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:10
hawaii schrieb:In jedem Fall ist die Amisirene weitaus aggressiver als unsere deutsche Sirene.

Ob das zum Deutschen passt?
In Berlin, zumindest bei uns hier, dürfen sie die nachts nur kurz vor der Kreuzung anmachen (die aktuellen Töne).

Ansonsten würde ich sagen, man gewöhnt sich an alles.

Als Kind hatte mein Kumpel auch son Sirenending am Fahrrad und ist damit rumgerast. Also so ganz neu ist das für mich nicht.^^


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:10
Ist es denn überhaupt wichtig, welche "Melodie" die spielen? :X


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:16
@xionlloyd

Für die Medien und deren reißerische Berichterstattung scheinbar ja.

Beitrag von CurtisNewton, Seite 2


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:36
@CurtisNewton


Denkemal stumpf "der Spiegel"oder "Fokus" wird auch auf diese Schiene aufsteigen,
"Die Zeit"wohl eher nicht.


Naja,
man wird´s sehen,
ob sie überhaupt etwas dazu schreiben werden.
Zumindest wird das Thema eindeutig runtergespielt und wird sich wohl kaum lange
in den Medien halten können.

Leider richtig clever gemacht von der offiziellen Seite.
Aber das es nun dort eine Veränderung gibt,ist eindeutig richtig!


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:39
warum nicht US-Polizeiautos?


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:40
@imprägniert

Wer soll das bezahlen?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:41
ich mein; da wär doch die US-Sirene schon mit bei. ;)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:43
@imprägniert

Die deutschen Polizeiautos haben die Sirene doch schon eingebaut......Beitrag von FordP71 gelesen?

Beitrag von Ford, Seite 1

KEINE Kosten, bis auf das bisschen Disco vorne dran!


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:44
keine ahnung. sie könnten ja auch die ach so leidigen hymnensängerinnen nehmen so die so vor länderspielen so.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:48
So, ich habe jetzt mal auf "gut" geklickt. Rein akkustisch finde ich die "neuen" Sirenen ansprechender, da man nicht immer nur ein und das selbe "Tatü Tata", sondern auch mal ein . . . ich weis jetzt gar nicht, wie ich das ausschreiben soll . . . ;)


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:51
@CurtisNewton

Bin mir nicht wirklich sicher,
ob es "null"Kosten sind.


Unterweisungen für die Beamten.
Bei der Umstellung fallen sicherlich auch Personal7anbau und Ausfallkosten an.
Juristisch geprüft muss es ja auch werden...
Alternativen müssen berücksichtigt und ausprobiert werden..uswusw


Alles versteckte Kosten.
Da kann es sicherlich zu einem bemerkenswerten Kostenblock kommen,
wenn man es hochrechnen würde.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:52
@Irreparabel

Ja natürlich, aber weniger Kosten als der Trollvorschlag eben, darum ging es mir hauptsächlich.


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 11:56
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ja natürlich, aber weniger Kosten als der Trollvorschlag eben, darum ging es mir hauptsächlich.
Aaah,versteh :)


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:11
Seh gerade..

FordP71???

Ami Police-car!
?

Da bin ich ja mal gespannt :)


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:32
Dass hier niemand die Beiträge vorher durchliest... Alle glauben blind den Medien. So bescheuert.


@martialis
martialis schrieb:Du meinst also, ein flüchtiger Autofahrer hält schneller an, wenn er die AmiSirene hört?
Bisher macht die Polizei das so, dass die das anzuhaltende Auto überholt und dann hinten am Blaulichtbalken "STOP POLIZEI" blinkt.
Nun wird die Polizei für 2-3 Sekunden diesen Heulton einschalten. Zusätzlich leuchtet vorne am Balken in spiegelverkehrter Schrift "STOP POLIZEI". (Diesen Text haben bereits deutschlandweit ALLE Polizeiwagen). Außerdem leuchtet noch ein kleines rotes Blinklicht. Der Fahrer weiß nun, dass er rechts ranfahren soll.
Diese Sirene und das rote Licht sind einfach nur eine Funktion, die man benutzt, wenn man Autos stoppen will. Wenn Autofahrer das bemerken, wissen sie sofort bescheid. Diese Funktion wurde bereits 2005 diskutiert und wird bereits seit einigen Jahren als Test vereinzelt in Hessen benutzt.

Nun steht das Polizeiauto HINTER dem angehaltenen Auto und nicht VOR ihm. Die Beamten können das Auto beobachten, während sie Papierkram im Streifenwagen erledigen. Oft verziehen sie sich während Kontrollen zurück ins Auto. In der Zeit könnte der Autofahrer sonstwas treiben. Einfach nur zur Sicherheit der Beamten.
Bisher ist zwar nur selten was passiert, aber besser ist es doch, diese Gefahr ganz verschwinden zu lassen.
martialis schrieb:Wenn jemand hinter mir mit nem Martinshorn und Blaulicht auf sich aufmerksam macht, kriege ich das mit, da kann ich auch halb taub sein.
Die Sirenen können gerne etwas lauter sein. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn hinter dir der aktuelle Zweiklang (so heißt unsere Sirene) ertönt, weißt du, dass du Platz machen sollst. Hörst du das Yelp-Signal, weißt du, dass du rechts ranfahren sollst.
Zivilschutzsirenen haben doch mit ihren verschiedenen Tönen auch verschiedene Bedeutungen. Entweder Warnung an die Bevölkerung oder doch nur die Alarmierung der Dorffeuerwehr.


@Addy
Addy schrieb:Im Tv haben sie gezeigt, wie die Sirenen klingen sollen
Das im Fernsehen ist der schöne normale Ton. Aber der Falsche. So, wie du ihn im Fernsehen gehört hast, wird er nicht in Deutschland benutzt. Herstellerbedingt hören sie sich eher an wie eine Alarmanlage. Nur ein etwas tieferer Ton.


@hawaii
hawaii schrieb:Vorallem, was der Umbau wieder kosten wird?!
In zwei oder drei Bundesländern muss man nur die Blaulichtbalken umprogrammieren. Das geht schnell und könnte einfach beim nächsten Werkstattbesuch gemacht werden.
Die restlichen Bundesländer müssen ihre Blaulichtbalken umbauen lassen. Vielleicht auch neue kaufen. Das wird sicher teuer.


@hawaii
hawaii schrieb:Soll da nicht auch das Licht von Blau auf Rot umgestellt werden?
Da sieht man mal wieder, wie schlecht die Medien informieren und nur für Verwirrung sorgen.
Das Blaulicht bleibt weiterhin blau. Am Blaulichtbalken befindet sich vorne eine kleines rotes, blitzendes Licht.
2d60c4 balken
Ich habe das rote Licht mit dem roten Kasten umrandet. Da befindet es sich. NUR vorne. Hinten nicht.
Der Blaulichtbalken ist von einem Hessischen Polizeiwagen, fotografiert im März 2010.
Links davon der Suchscheinwerfer, in der Mitte die LED-Anzeige mit "STOP POLIZEI" in Spiegelschrift und das runde Ding rechts ist das dritte blaue Blinklicht, was seit Jahren Standart an der Front ist.




Lest bitte diesen folgenden Satz:
Das neue Signal wird nicht bei Verfolgungsjagdten benutzt und das rote Licht ersetzt auch nicht das blaue. Die Polizei stellt sich hinter ein Auto, schaltet kurz die neue Sirene ein und das rote Licht. Der Autofahrer sieht das rote Licht und die Spiegelschrift im Innenspiegel, wenn es richtig eingestellt ist. Er weiß nun, dass er rechts ranfahren soll.
Bisher hat die Polizei das Auto überholen müssen und stand dann vor dem Auto, was nicht von Vorteil ist.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:36
@Ford
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, auf welchem Sender das war. Ich GLAUBE, Sat 1. Es war nicht der Typische Ton, den man aus dem Fernseh kennt, er war ein bisschen länger, und du hast recht, tiefer. Aber irgendwie unangenehm.
Es wurde angekündigt, das die Autos so klingen sollen.
Wie gesagt, mir ist es egal, ich hab es nur so nebenbei mitbekommen.
Hier auf dem Dorf braucht man sowas wie eine Polizei sowieso nicht. Hier gibts noch die gute, alte Selbstjustiz. ;) :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:37
@Addy
Alle Fernsehsender haben den selben falschen Ton gezeigt. Es sei denn, EINER hat mal richtig recherchiert und wirklich den echten Ton gefunden.
Hat er sich auch so grausam und grell angehört? Wie eine Alarmanlage?


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:37
Ford schrieb:Die Sirenen können gerne etwas lauter sein. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn hinter dir der aktuelle Zweiklang (so heißt unsere Sirene) ertönt, weißt du, dass du Platz machen sollst. Hörst du das Yelp-Signal, weißt du, dass du rechts ranfahren sollst.
Zivilschutzsirenen haben doch mit ihren verschiedenen Tönen auch verschiedene Bedeutungen. Entweder Warnung an die Bevölkerung oder doch nur die Alarmierung der Dorffeuerwehr.
Habt ihr nicht ne Kelle um ihn rechts ranzuwinken bzw. wo nächst möglich? Steht oben nicht aúch dran "Polizei bitte folgen" oder so?

Fahrt mal mit euren neuen Sirenen, dann denken die Leute die haben zuhause vergessen ihren Fernseher auszuschalten.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:38
Verdammt, als ich
Addy schrieb:Hier auf dem Dorf braucht man sowas wie eine Polizei sowieso nicht.
las, wollte ich schon die IP zurückverfolgen . . . aber
Addy schrieb:Hier gibts noch die gute, alte Selbstjustiz.
wirkt doch ein wenig abschreckend . . . :( ;)


melden
Anzeige

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

01.06.2013 um 12:40
@Ford
Ganz furchtbar. Also es war definitiv nicht der Ton, den man sonst hört, wenn man US Serien schaut. Tiefer, der ton an sich war länger, aber er folgte schnell aufeinander.
Ich kann es dir absolut nicht beschreiben. Aber kein Ton den ich gern öfter hören will. :D


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt