Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Signal, Sirene

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

09.01.2014 um 17:42
@spookydee1963
Leider lassen einen die Nachrichten und der erste Beitag im Thema etwas Falsches glauben. Alles falsch, was du bisher gelesen und verstanden hast.

Ich erkläre es dir mal.
Wenn die Polizei jemanden anhält, fährt sie meist vor das Auto und winkt das Auto mit "BITTE FOLGEN" und der Polizeikelle raus. Während der Kontrolle steht der Polizeiwagen vor dem angehaltenen Auto. Das ist gefährlich für die Beamten, da sie dadurch das Auto nicht gut beobachten können. Ist schon so einiges passiert.

Jetzt will man die Strategie ändern, indem man von hinten anhält. Dadurch haben die Polizisten das Auto immer im Blick und können die Stelle von hinten absichern. Das Blaulicht sieht man besser, wenn die Polizei HINTER dem Auto steht und nicht davor.
Wenn der Autofahrer die Polizei nicht bemerkt und sie die normale Sirene einschalten, kann es sein, dass er die Polizei falsch versteht und glaubt, sie will vorbeifahren.

Darum führt man die neue Sirene ein. Diese Sirene wird nur benutzt, wenn die Polizei jemanden anhalten möchte. Und der Ton dauert nichtmal 2-3 Sekunden. Zusätzlich blitzt vorne ein rotes Blitzlicht, das der Autofahrer durch den Rückspiegel bemerkt.

Und so hört es sich an:
Youtube: CHTV Neues Polizei-Anhaltesignal in Celle eingeführt (CelleHeute)

Blöder Kommentar, dass die Sirene sich wie bei der New Yorker Polizei anhört... Nichtmal ansatzweise. Die Sirene klingt eher wie eine Alarmanlage. Außerdem benutzt nicht nur New York City so eine Sirene, sondern fast jedes Land der Welt. Sogar fast alle Länder in Europa.


melden
Anzeige

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

09.01.2014 um 17:52
also dieser sirenen klang hat mir immer gefallen, aber wie hat es DE bitte geschafft so eine bescheuerten klang einzuführen :nerv:

warum haben die nicht einfach den der amis übernommen ?!


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

09.01.2014 um 18:24
@suffel
@Ford

Also ich wär dafür, einfach die Reifen zu zerschießen, wenn ein Auto angehalten werden sollte. Nice and simple.


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

09.01.2014 um 18:31
@Kc

super idee solltest du mal vorschlagen :D


melden

Deutsche Polizeiautos bekommen zusätzliche Sirene

10.01.2014 um 20:40
@suffel
Das Problem ist wahrscheinlich der Hersteller. Deutschlandweit benutzen die Bundesländer unterschiedliche Blaulichtbalken. Sehen sich zwar ähnlich, sind aber von verschiedenen Herstellern.
Und einige der Hersteller, die solche Balken bauen, wie sie für Deutschland geeignet sind, kriegen wohl keinen schönen Ton hin. Oder es liegt einfach an den verbauten Lautsprechern, die den schrägen Ton für die normale Sirene erzeugen. Können es wohl nicht besser.

In Hessen gibt es einige Polizeiwagen mit Blaulichtbalken wie im folgenden Video. Und da ist der Ton akzeptabel. Siehe Minute 0:39. Da sieht man auch, dass der Ton je nach Hersteller nur kurz einschaltbar ist.
Youtube: Hänsch DBS 975 Polizei Hessen mit Typ 620 Yelp & elektrischem Kompressor-Signal mit BE 600

So kann man sich jedenfalls in einigen Städten Hessens auf schöne Töne freuen, wenn dann die unschöne Kontrolle erfolgt. :D
Die Sirene benutzt man aber nur, wenn der anzuhaltende Vordermann die Polizei nicht bemerkt hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt