Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdest du handeln?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Kampf, Flucht, Verstecken
Seite 1 von 1
Taln.Reich
Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 18:40
Angenommen, eine militante Gruppierung, die keinen Hehl daraus macht, alle Angehörigen einer Gruppe, der auch du angehörst (wobei es unmöglich ist, diese Angehörigkeit zu ändern) umbringen zu wollen, würde in der Region, in der du lebst, die Macht an sich reißen.

was würdest du tun?

Würdest du deine Heimat aufgeben, und ins Ausland fliehen?(Man bedenke den schlechten Status von Flüchtlingen, und damit ihre Lebensumstände weltweit!)

würdest du dich verstecken, und hoffen das sie dich nicht finden?

oder würdest du den Kampf aufnehmen?


melden
Anzeige
Ich gebe meine Heimat auf, und fliehe ins Ausland
14 Stimmen (27%)
Ich verstecke mich, und hoffe, dass sie mich nicht finden
4 Stimmen (8%)
Ich bekämpfe sie
25 Stimmen (49%)
weiß nicht
8 Stimmen (16%)

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 18:44
Ich bekämpfe sie


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:02
Lieber stehend sterben als kniend zuleben.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:05
Verstecken :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:08
Na ihnen die Sache net so einfach machen und ihnen so viel Unannehmlichkeiten bereiten wie ich es kann :}


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:08
Kommt darauf wie die Situation ist. Wenn Freunde und Familie von mir bedroht werden, würde ich solange kämpfen bis ich sie da raus kriege. Wenn alle in Sicherheit sind, würde ich sagen das wir verschwinden, bevor jemand von uns zu Schaden kommt der uns was bedeutet.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:10
Um zu überleben, scheint Flucht das geringere Risiko zu sein. Ein Kampf endet möglicherweise mit Verletzungen oder Tod. Daher würde ich mich absetzen. Ich sehe darin kein Problem, und mit Feigheit hat das ebenfalls nichts zu tun.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:12
@KillingTime

Der Meinung bin ich auch, sofort absetzen, wenn man alle um sich gesammelt hat die einen wichtig sind.

Die meisten hier die meinen das sie wirklich kämpfen, würden sich eh als erstes einscheißen.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:24
Fliehen und außen Sammeln und dann etwas gegen die Unternehmen


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:37
RobbyRobbe schrieb:etwas gegen die Unternehmen
Ach, wozu.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:48
Meine Kinder einpacken und verschwinden. Und nach Möglichkeit auch meinen Mann mit nehmen, aber er sagte mal, als wir über genau dieses Thema geredet haben, er würde kämpfen. Und ihm ist das auch zuzutrauen...


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:56
@KillingTime
Gilt man dann nicht als Feigling, wenn man nur abhaut? :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 20:01
RobbyRobbe schrieb:Gilt man dann nicht als Feigling, wenn man nur abhaut? :D
Das ist durchaus möglich, aber irrelevant. Feigheit (und infolge dessen Flucht) ist ein Verhalten, welches das Überleben des Individuums gegenüber einem stärkeren Gegner sicherstellt. Demnach kann Feigheit, biologisch betrachtet, nicht falsch sein, nur weil es mit den Moralvorstellungen einiger Leute kollidiert.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 21:03
Leute zusammensammeln und stiften gehen.
Dann im Untergrund was anzetteln.


melden
Anzeige

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 21:55
Vor allem wenn man eine Familie hat ist kämpfen wohl die schlechteste Lösung, am vernünftigsten wäre es zu fliehen, da ist die Überlebenschance für die ganze Familie am größten.
Man kann ja trotzdem im Ausland eine Widerstandsgruppe gründen (siehe viele Politiker im 2.Weltkrieg, z.b Frankreich).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt