Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdest du handeln?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Flucht, Verstecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 18:40
Angenommen, eine militante Gruppierung, die keinen Hehl daraus macht, alle Angehörigen einer Gruppe, der auch du angehörst (wobei es unmöglich ist, diese Angehörigkeit zu ändern) umbringen zu wollen, würde in der Region, in der du lebst, die Macht an sich reißen.

was würdest du tun?

Würdest du deine Heimat aufgeben, und ins Ausland fliehen?(Man bedenke den schlechten Status von Flüchtlingen, und damit ihre Lebensumstände weltweit!)

würdest du dich verstecken, und hoffen das sie dich nicht finden?

oder würdest du den Kampf aufnehmen?


melden
Ich gebe meine Heimat auf, und fliehe ins Ausland
14 Stimmen (27%)
Ich verstecke mich, und hoffe, dass sie mich nicht finden
4 Stimmen (8%)
Ich bekämpfe sie
25 Stimmen (49%)
weiß nicht
8 Stimmen (16%)

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 18:44
Ich bekämpfe sie


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:02
Lieber stehend sterben als kniend zuleben.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:05
Verstecken :D


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:08
Na ihnen die Sache net so einfach machen und ihnen so viel Unannehmlichkeiten bereiten wie ich es kann :}


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:08
Kommt darauf wie die Situation ist. Wenn Freunde und Familie von mir bedroht werden, würde ich solange kämpfen bis ich sie da raus kriege. Wenn alle in Sicherheit sind, würde ich sagen das wir verschwinden, bevor jemand von uns zu Schaden kommt der uns was bedeutet.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:10
Um zu überleben, scheint Flucht das geringere Risiko zu sein. Ein Kampf endet möglicherweise mit Verletzungen oder Tod. Daher würde ich mich absetzen. Ich sehe darin kein Problem, und mit Feigheit hat das ebenfalls nichts zu tun.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:12
@KillingTime

Der Meinung bin ich auch, sofort absetzen, wenn man alle um sich gesammelt hat die einen wichtig sind.

Die meisten hier die meinen das sie wirklich kämpfen, würden sich eh als erstes einscheißen.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:24
Fliehen und außen Sammeln und dann etwas gegen die Unternehmen


1x zitiertmelden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:37
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:etwas gegen die Unternehmen
Ach, wozu.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:48
Meine Kinder einpacken und verschwinden. Und nach Möglichkeit auch meinen Mann mit nehmen, aber er sagte mal, als wir über genau dieses Thema geredet haben, er würde kämpfen. Und ihm ist das auch zuzutrauen...


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 19:56
@KillingTime
Gilt man dann nicht als Feigling, wenn man nur abhaut? :D


1x zitiertmelden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 20:01
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Gilt man dann nicht als Feigling, wenn man nur abhaut? :D
Das ist durchaus möglich, aber irrelevant. Feigheit (und infolge dessen Flucht) ist ein Verhalten, welches das Überleben des Individuums gegenüber einem stärkeren Gegner sicherstellt. Demnach kann Feigheit, biologisch betrachtet, nicht falsch sein, nur weil es mit den Moralvorstellungen einiger Leute kollidiert.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 21:03
Leute zusammensammeln und stiften gehen.
Dann im Untergrund was anzetteln.


melden

Wie würdest du handeln?

31.05.2013 um 21:55
Vor allem wenn man eine Familie hat ist kämpfen wohl die schlechteste Lösung, am vernünftigsten wäre es zu fliehen, da ist die Überlebenschance für die ganze Familie am größten.
Man kann ja trotzdem im Ausland eine Widerstandsgruppe gründen (siehe viele Politiker im 2.Weltkrieg, z.b Frankreich).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zeit der Askese
Umfragen, 26 Beiträge, am 27.01.2020 von RayWonders
RayWonders am 04.11.2017, Seite: 1 2
26
am 27.01.2020 »
Umfragen: Habt Ihr etwas von jemanden versteckt?
Umfragen, 22 Beiträge, am 12.03.2019 von Sascha81
Sascha81 am 08.03.2019, Seite: 1 2
22
am 12.03.2019 »
Umfragen: Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?
Umfragen, 77 Beiträge, am 18.11.2018 von sarevok
du_selbst am 23.01.2010, Seite: 1 2 3 4
77
am 18.11.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr der IS zieht sich wirklich zurück?
Umfragen, 17 Beiträge, am 14.03.2017 von EZTerra
A.I. am 14.03.2017
17
am 14.03.2017 »
Umfragen: Versteckst du dich gerne?
Umfragen, 9 Beiträge, am 27.12.2017 von KFB
Dogmatix am 27.12.2017
9
am 27.12.2017 »
von KFB