Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 16:12
Angenommen Deutschland wird von einem anderen Staat angegriffen,würdet ihr flüchten (in diesem Szenario sind die Nachbarstaaten sicher) oder bleiben und das Land verteidigen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Frau: ich würde versuchen zu flüchten
19 Stimmen (23%)
Mann: ich würde versuchen zu flüchten
16 Stimmen (19%)
Frau: ich würde bleiben aber nicht kämpfen wollen
6 Stimmen (7%)
Mann: ich würde bleiben aber nicht kämpfen wollen
4 Stimmen (5%)
Frau: ich würde bleiben und Deutschland verteidigen
9 Stimmen (11%)
Mann: ich würde bleiben und Deutschland verteidigen
21 Stimmen (25%)
Andere Antwort
3 Stimmen (4%)
Ich bin mit den Antwortmöglichkeiten/der Umfrage unzufrieden
6 Stimmen (7%)

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 16:28
Wollte so eine Ähnliche eröffnen^^

Für Deutschland kämpfen? Für Politik, Industrie & Bundesspießer? Niemals!

Aber für meine Stadt/Stadtteil indem meine Freunde, Bekannte & Familie leben schon ...

Wenn man in den ukrainischen Städten sieht, wie junge Leute bewaffnet nur mit Mollys auf Soldaten warten, inponiert mir das schon sehr^^


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 16:56
Antwort 3 Ich würde bleiben, aber nicht kämpfen wollen.

Vorausgesetzt meine Eltern flüchten mit meinen Kindern und dem Hund und kümmern sich um alle.

An der Waffe taug ich nichts. Beim Lasertag bin ich schon zu hibbelig und schieß auf Leute aus dem eigenen Team :palm: Ich wäre dann mehr im Hintergrund und würde die Leute verpflegen, pflegen usw.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 17:27
Ich als Reservist würde bleiben und kämpfen.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 18:02
Dulce et decorum est...


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 18:04
Ave, morituri te salutant.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 18:04
Da ich ein Kind habe:flüchten.

Ohne Kind würde ich bleiben und kämpfen


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

16.04.2022 um 18:12
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da ich ein Kind habe:flüchten
Jap, das eigene Kind steht über allem. Um es (hoffentlich) zu schützen, würde ich mich auch sehr schnell vom Acker machen :Y:


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

17.04.2022 um 05:52
Schwierig zu beantworten!

Flucht ausgeschlossen!
Ob selber Kämpfen oder nicht - keine Ahnung - Fam. Und Zuhause verteidigen ja!


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

17.04.2022 um 12:20
Für dieses Land?Ich war mal stolz auf dieses Land, das hat man mir in 20 Jahren gehörig ausgetrieben, Teile der Politiker "fanden Vaterlandsliebe stets zum kotzen"..unter den Vorraussetzungen, nein. Aber meine Familie verteidige ich bis aufs Blut, am besten mit einem der größeren Ballermänner.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

17.04.2022 um 20:44
Zum Schutz meiner Familie, aber nicht wegen Vaterlandsliebe.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

18.04.2022 um 09:55
Si vis pacem para bellum.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

19.04.2022 um 09:16
Bei einer Mobilmachung wie jetzt erst kürzlich in Belarus würde ich auf jeden Fall Informationen sammeln wie ich flüchten kann..


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

19.04.2022 um 10:49
Gab es den Thread nicht schon mal?

Für mein Herkunftsland auf keinen Fall mehr, für Deutschland schon.


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

19.04.2022 um 19:51
Avis matutina schwurbelus vermem capit!


melden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

20.04.2022 um 15:36
Ja!

Im Unterschied zu vielen anderen Frauen würde ich nicht meine Kinder als Ausrede verwenden, um mein eigenes kleines bisschen Leben zu retten.

Ich würde zuerst meine Kinder in ein sicheres Land bringen, dann zurückkehren und mit meiner besseren Hälfte bis zum Tod kämpfen.
Ihn würde ich niemals alleine zurücklassen. Wenn die Liebe groß genug ist, bleibt man auch in gefährlichen Situationen beim Partner.


6x zitiertmelden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

20.04.2022 um 18:57
Das kann ich bis zum Eintreten des Ernstfalls nicht genau sagen, wer weiß, wie man da reagieren würde.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

20.04.2022 um 19:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja!

Im Unterschied zu vielen anderen Frauen würde ich nicht meine Kinder als Ausrede verwenden, um mein eigenes kleines bisschen Leben zu retten.

Ich würde zuerst meine Kinder in ein sicheres Land bringen, dann zurückkehren und mit meiner besseren Hälfte bis zum Tod kämpfen.
Ihn würde ich niemals alleine zurücklassen. Wenn die Liebe groß genug ist, bleibt man auch in gefährlichen Situationen beim Partner.
Klingt zunächst tapfer - ist von dir aber schlecht durchdacht.

- Wer würde mit den Kids die Hausaufgaben machen?

- Wie soll sich dein Partner auf das Kämpfen konzentrieren, wenn er dir nebenbei das Essen in mundgerechte Happen schneiden muss?

- Falls die Artillerie mal bei der "Homebase" anklopfen sollte: wie bringt ihr euch - bzw. er dich - in Sicherheit?
"Huckepack" ?

- Wer kümmert sich während der Gefechtspausen um den Haushalt? (Staubsaugen,Geschirr,Wäsche waschen ect. )

So etwas sollte man lieber vor dem Ernstfall ganz genau planen / einüben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?

20.04.2022 um 19:41
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:würde ich nicht meine Kinder als Ausrede verwenden,
Was soll daran eine Ausrede sein?
Da ich die alleinige Verantwortung für mein Kind habe muss ich mich ja wohl zuerst darum kümmern.
Nennt man Verantwortung übernehmen...
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:bis zum Tod kämpfen.
Und was ist dann mit deinen Kindern?
Die wachsen dann in einem fremden Land auf ohne Familie?

Dein Partner würde es also zulassen, dass eure Kids von irgendwem anderen umsorgt werden?


Anzeige

melden