Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit der Askese

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flucht, Verzicht, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:man kann aber auch ohne den Ort zu wechseln versuchen sich einzuchränken.
das stimmt...

find ich gut.

ich hab mir gerade heute ein buch gekauft... " die Kunst des stilvollen verarmens" ( hat mir jemand empfohlen ) lies dir bitte mal die rezensionen durch wenn du lust hast - interessant!!!

es geht um einen adligen der verarmt ist - er schreibt wie man mit wenig Geld auch glücklich und zufrieden sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:44
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:er schreibt wie man mit wenig Geld auch glücklich und zufrieden sein kann
stelle ich mir bei meiner derzeitigen Situation schwierig vor bezogen auf das Umfrage-Thema.. vor allem brauche ich immer mal wieder irgendwie Input und positive Stimulation, sei es Kaffee, Musik oder TV.. Bücher langweilen mich schnell. vielleicht oder eher wahrscheinlich bin ich aber auch lesefaul.. zum Holzhacken um die Hütte zu heizen wäre ich wohl nicht zu faul, wenn es ordentlich kalt ist.. :)


2x zitiertmelden

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bücher langweilen mich schnell. vielleicht oder eher wahrscheinlich bin ich aber auch lesefaul..
geht mir auch so :-)

ausser natürlich bei Osho nicht *g* wobei ich ihn in letzter zeit kaum gelesen hab ausser ausschnitte aus seinen büchern...

ich denke wenn du die rezensionen auf amazon liest wird dich das buch reizen ;-)


melden

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zum Holzhacken um die Hütte zu heizen wäre ich wohl nicht zu faul, wenn es ordentlich kalt ist.. :)
holzhacken ist meditation ;-)


melden

Zeit der Askese

12.07.2018 um 18:45
Wiederholung am 15.Juli im 14:10Uhr auf ARTE - hab es gerade angeschaut, sehr beeindruckend..

https://www.arte.tv/de/videos/050336-001-A/himalaya-dem-himmel-nah/ (Archiv-Version vom 14.07.2018)


melden

Zeit der Askese

27.01.2020 um 14:22
Zitat von emzemz schrieb am 05.11.2017:War da anfangs nicht von eintönigem Essen die Rede? Da möchte ich doch mal sagen, dass das durchaus das Befinden beeinträchtigen dürfte, da eintöniges Essen nicht unbedingt der Gesundheit förderlich ist.
Naja, ich denke man kann auch 4 Tage die Woche nur Karotten mit Reis essen plus nen Apfel und die anderen Tage ein anderes Gemüse stattdessen. Würde jetzt gesundheitlich mMn nicht so schlimm sein. Aber eintönig ist es dennoch.

Ich denke viele würden schon Probleme haben mal für ein paar Wochen kein Brötchen und/oder Joghurt fast jeden Morgen zum Frühstück zu haben.. Glaube aber nicht dass diese beiden Dinge jetzt tatsächlich unbedingt notwendig sind um gesund zu bleiben..

Gibt ja auch den Thread OneMeal-A-Day oder auch bekannt mittlerweile das Intervallfasten. Was von einigen sogar als gesundheitsförderlich beschrieben wird...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euer Land im Kriegsfall verteidigen?
Umfragen, 72 Beiträge, am 25.04.2022 von Pallas
Pony2.4 am 16.04.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 25.04.2022 »
von Pallas
Umfragen: Lebt ihr enthaltsam?
Umfragen, 93 Beiträge, am 10.10.2022 von Pony2.4
Marieke am 19.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 10.10.2022 »
Umfragen: Ab welchem Betrag würdet ihr schwach werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 30.06.2021 von Jaime
kleinundgrün am 19.06.2012, Seite: 1 2 3
45
am 30.06.2021 »
von Jaime
Umfragen: Hältst du gerne ein Mittagsschläfchen?
Umfragen, 29 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
tHEbLOb am 15.04.2018, Seite: 1 2
29
am 30.04.2018 »
Umfragen: England oder Irland?
Umfragen, 16 Beiträge, am 08.10.2017 von The_Wolverine
The_Wolverine am 01.10.2017
16
am 08.10.2017 »