Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeit der Askese

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Flucht, Verzicht, Askese, Enthaltsamkeit, Auszeit, Entschleunigung

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:39
RayWonders schrieb:man kann aber auch ohne den Ort zu wechseln versuchen sich einzuchränken.
das stimmt...

find ich gut.

ich hab mir gerade heute ein buch gekauft... " die Kunst des stilvollen verarmens" ( hat mir jemand empfohlen ) lies dir bitte mal die rezensionen durch wenn du lust hast - interessant!!!

es geht um einen adligen der verarmt ist - er schreibt wie man mit wenig Geld auch glücklich und zufrieden sein kann.


melden
Anzeige

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:44
DasMietz schrieb:er schreibt wie man mit wenig Geld auch glücklich und zufrieden sein kann
stelle ich mir bei meiner derzeitigen Situation schwierig vor bezogen auf das Umfrage-Thema.. vor allem brauche ich immer mal wieder irgendwie Input und positive Stimulation, sei es Kaffee, Musik oder TV.. Bücher langweilen mich schnell. vielleicht oder eher wahrscheinlich bin ich aber auch lesefaul.. zum Holzhacken um die Hütte zu heizen wäre ich wohl nicht zu faul, wenn es ordentlich kalt ist.. :)


melden

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:48
RayWonders schrieb:Bücher langweilen mich schnell. vielleicht oder eher wahrscheinlich bin ich aber auch lesefaul..
geht mir auch so :-)

ausser natürlich bei Osho nicht *g* wobei ich ihn in letzter zeit kaum gelesen hab ausser ausschnitte aus seinen büchern...

ich denke wenn du die rezensionen auf amazon liest wird dich das buch reizen ;-)


melden

Zeit der Askese

24.03.2018 um 12:50
RayWonders schrieb:zum Holzhacken um die Hütte zu heizen wäre ich wohl nicht zu faul, wenn es ordentlich kalt ist.. :)
holzhacken ist meditation ;-)


melden

Zeit der Askese

12.07.2018 um 18:45
Wiederholung am 15.Juli im 14:10Uhr auf ARTE - hab es gerade angeschaut, sehr beeindruckend..

https://www.arte.tv/de/videos/050336-001-A/himalaya-dem-himmel-nah/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt