Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Geister?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Gibt es Geister?

03.07.2016 um 17:37
Ob es Astralphaenomene gibt, darueber kann ich mich nicht auslassen!
Aber Wechselwirkungen von Geistern mit unserer Welt halt ich fuer ziemlich ausgeschlossen.
Grund: so manch liebende Omi haette ihrem armen Enkel mal die richtigen Lottozahlen zukommen lassen oder die wachende Mutter ihre Tochter vor der Vergewaltigung gewarnt!
Auch bei grausamen Diktatoren oder Kz-Aertzten haette sich das eine oder Andere Opfer bestimmt was einfallen lassen wenn Sie koennten! Aber nada, manchen war ein netter Lebensabend z.B. in Suedamerika vergoennt. Deshalb glaub ich nicht daran; kein Beweiss.
:pony:


melden
Anzeige

Gibt es Geister?

03.07.2016 um 21:57
Alles nur Phantasie, Halluzinationen oder physische Störung ! 🎃💀👻👾👺👹


melden

Gibt es Geister?

04.07.2016 um 23:00
Geister gibt es. Ich habe sie zwar nicht gesehen aber sie schickten mir Telepathische Bilder. Wen ich die Augen zu mache. Das z.B. einmal ein Kleiner Junge der Wansenig war und von der schlucht sprang weil er von zwei Agenten mit Auto verfolgt wurde. Oder ich habe vor kurzem Teufelsfratzen gesehen und danach ein Blauen Himmel ohne Wolken mit der Freiheitsstatue in der USA so wie Vögel die am Himmel Flogen.
Ich Weis nicht was das heißt aber es ist für mich Seher ungewöhnlich.
Bis Beängstigend....
Ich habe das Gefühl das jemand immer bei mir ist immer und mich Liebt. Nur habe ich es noch nie gesehen.
Der einzige Vorfall der mir passiert ist war mit 11 Jahren ( bin 16) da habe ich ein Bruchteil einer milli Sekunde gedacht ich hätte das gesicht eines geistes gesehen aber vielleicht waren es auch nur die Bunden Klamotten den an der stelle wo ich den Geist sah war ein Wäschekorb.


melden

Gibt es Geister?

04.07.2016 um 23:07
Ich persönlich glaube nicht an die Existenz von Geistern, leider! Wäre doch schön zu wissen, dass nach dem Tod noch irgendetwas kommt.

Einen 100%igen Beweis oder aber auch Gegenbeweis für die Existenz gibt es ja aber bisher noch (?) nicht, also wer weiß...


melden

Gibt es Geister?

05.07.2016 um 19:12
Halte ich für möglich. Es gibt viel unerklärliches in der Welt so kann es auch Geister geben. Gab schon viele Berichte. Auch wenn einige gefaket sind, gibt es immernoch welche, die noch ungelöst sind und als echt gelten.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 11:35
Ja ich glaube an die Existenz von geistern...


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 13:51
@Mage_of_Blood
Mage_of_Blood schrieb am 05.07.2016:Es gibt viel unerklärliches in der Welt so kann es auch Geister geben.
Folgt man dieser Logik müsstest du auch an Heinzelmännchen, den Weihnachtsmann, Cthulhu, Pokemon, Goblins und Elfen glauben.

Nichts ist unmöglich.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:18
@1.21Gigawatt
Naja aber was ist ein glauben an Geistern anders als ein Glauben an einen Gottes Sohn, an wunder, an Propheten, an Jungfrauengeburt, an gott, an heilige schriften, an einen Teufel oder an den Himmel?


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:32
@Flatterwesen
Grundsätzlich erstmal nichts. Aber ein Glaube an Gott ist verständlicher. Die Leute haben viele fundamentale Frage auf die sie bisher keine befriedigenden Antwortworten bekommen können, also denken sie sich ihre Antworten aus: Religion.

Bei Geisterglaube sehe ich keine solche Notwendigkeit.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:37
@1.21Gigawatt
Naja der Geisterglaube ist Teil zahlreicher Religionen wie etwa dem Shintoismus, heidnischen religion wie etwa der der germanen, Kelten, indianer Afrikanische Religionen sowie teilweise auch Neiheidnischen Relighionen, Voodoo Kultur etc. spielen Gesterglaube eine wichtige Rolle. Bei den Hochreligionen wie etwa Christentum, islam Judentum wie auch Buddhismus und Hinuismus etc. spielt der Geisterglaube keine Religion da sie eine andere Jenseitsvorstellungen haben.


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:45
@Flatterwesen
Wenn die Leute die Geister um damit wieder irgendetwas zu erklären. Wettergeister, Waldgeister die irgendwelche Funktionen erfüllen, dann ist das ja wieder nichts anderes als wenn man das Ganze mit Göttern erklärung. (Wettergott etc.)
Seltsame finde ich nur, wenn die Leute ohne Grund an irgendwelche nutzlosen Geister glauben.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:47
@1.21Gigawatt
Warum muss es von Nutzen sein, und bei den Geisterglauben handelt es sich mitnichten um wettergeister sondern meistens um Ahnenkulte und eben Geisterglaube.


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:50
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Warum muss es von Nutzen sein
Wenn sich Leute was ausdenken hat das in der Regel einen Grund.
Wenn sich Leute zum Spaß was ausdenken, dann kommt dabei sowas raus wie Harry Potter, aber nichts woran wirklich jemand glaubt.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 14:52
@1.21Gigawatt
Du glaubst also mit Begegnungen mit Geister sind alle nur ausgedacht. es kommt in fast allen Naturreligionen vor, ich meine da muss ein Zusammenhang bestehen.


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 15:01
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Du glaubst also mit Begegnungen mit Geister sind alle nur ausgedacht.
Ja.
Flatterwesen schrieb:es kommt in fast allen Naturreligionen vor
Ja, eben weil diese Erklärungen nützlich sind.
Trotzdem sind absolut frei erfunden.
Flatterwesen schrieb:ich meine da muss ein Zusammenhang bestehen.
Richtig, aber der Zusammenhang ist nicht, dass es tatsächlich Geister gibt, sondern, dass die Leute sich die selben Fragen gestellt haben und sich ähnliche Konzepte gebildete haben, beim Versuch diese Fragen zu beantworten.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 15:04
@1.21Gigawatt
Ich denke das es geister gibt, hab da meine Erfahrungen gemacht, ich verstehe nur nicht das man wenn es sich um einen religiösen man anders behandelt wird.


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 15:32
@Flatterwesen
Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich halte es im religiösen Zusammenhang für genauso abwegig, nur finde ich die religiöse Begründung warum man an Geister glaubt meistens einleuchtender.
Flatterwesen schrieb:hab da meine Erfahrungen gemacht
Das sagen halt alle. Wenn ich darauf was geben würde, müsste ich wirklich an alles glauben.


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 16:58
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Folgt man dieser Logik müsstest du auch an Heinzelmännchen, den Weihnachtsmann, Cthulhu, Pokemon, Goblins und Elfen glauben.

Nichts ist unmöglich.
Immer diese Gleichstellungen mit Elfen, Weihnachtsmann&Co.. Das wird langsam langweillig!

Wenn Du nicht an sowas glaubst, ist das Deine Sache. Nur weil ich an Geister glaube bzw. dass so etwas existiert/könnte, heisst das nicht, dass ich an Elfen glaube.
1.21Gigawatt schrieb:Grundsätzlich erstmal nichts. Aber ein Glaube an Gott ist verständlicher.
Den glauben an Gott findest verständlich, aber an Geister nicht? Gott hat auch noch niemand gesehen und dennoch findest das verständlich? Was ist da der Unterschied?


melden

Gibt es Geister?

14.07.2016 um 22:27
Ist es nicht ganz einfach? Der glaubt der glaubt der nicht glaubt, glaubt eben nicht. Den möglich ist alles man muss nur glauben. Den der Glaube macht die Welt auf der nicht glaubt glaubt nicht daran und merkt es nicht. Den ich glaube der glaube ist unseres Schicksal der Persönlichkeit. Aber nicht das gesamte Schicksal nur ein kleiner Teil vom ganzen. So hat jeder von uns ein anderes empfinden.
Für den einen gibt es Geister für den andern nicht. Jeder besitzt eine eigene Wellt von dem lateinischen er sich selber überzeugen muss.


melden
Anzeige

Gibt es Geister?

04.07.2019 um 08:47
Ich finde es schon interessant und glaube auch an geister.
Leider werden die Geister immer als Böse oder gruselig dargestellt, obwohl sie ja theoretisch nichts anderes sind bzw. wären als unsichtbare Menschen, oder nicht?


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt