Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehörlos oder blind?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlos oder blind?

24.06.2013 um 10:07
@soulbreaker
Nicht dramatisch. Weniger schlimm, als auf den Genuss von Schönheit und Musik zu verzichten. Wenn ich tot bin, kann ich wenigstens nichts davon vermissen.

Anzeige
melden

Gehörlos oder blind?

25.06.2013 um 01:53
gehörlos, ichwär lieber tot als blind


melden

Gehörlos oder blind?

25.06.2013 um 02:29
Wie kommt man nur auf solche Umfragen :D

Mensch, ich brauch meine Ohren und Augen und vor allem müssen sie intakt sein.
Und den Spruch „Ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn“ muss ich mir nicht geben.


melden

Gehörlos oder blind?

25.06.2013 um 04:49
@Zeo
Schönheit zeichnet sich doch nicht nur in optischen Eindrücken aus! Auch Blinde können Schönheit empfinden. Es gibt schöne Düfte, schöne Geräusche, Dinge, die sich schön anfühlen,... und wenn man später erblindet ist, kann man sich von den Dingen, die man ertastet, ein Bild vor dem inneren Auge machen und dann sagen, ob ein Gegenstand schön ist oder nicht.

@Agnodike
Wie man auf solche Umfragen kommt? Schön, dass Du mal die Posts hier gelesen hast. Das habe ich nämlich schon asführlich beantwortet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehörlos oder blind?

25.06.2013 um 04:52
@CountDracula
Trotzdem hat für mich Schönheit viel mit sehen zu tun. Man kann nun mal nicht alles anfassen.


melden

Gehörlos oder blind?

25.06.2013 um 05:04
@CountDracula
Ich bin ja eigentlich ein positiv denkender Mensch. Auch wenn ich mir jetzt darüber Gedanken machen würde und dann dieser Fall der Erblindung, Taubheit eintreffe, glaub mir ich würde trotzdem in ein tiefes Loch fallen.


melden

Gehörlos oder blind?

26.06.2013 um 04:42
@Agnodike
Meistens fällt man wirklich nur in dieses tiefe Loch, wenn man keine Ahnung hat.


melden

Gehörlos oder blind?

27.06.2013 um 14:30
Ja da könntest du recht haben.
Ich kann hier ja nur von mir schreiben und sagen wie es bei mir wäre.
Auch wenn ich die nötigen Informationen vorher hätte und angenommen es tritt der Fall des erblinden, gehörlos ein, es würde mich trotzdem in dieses besagte „schwarze Loch“ fallen lassen.
Deshalb sollte man sehr dankbar sein, wenn man von solchen Schicksalsschlägen verschont bleibt.
Es ist ein sehr ernstes Thema und deshalb hätte ich es nicht als Umfrage eingestellt sondern als eine Diskussion ins Forum Menschen. @CountDracula
Hier wirkt dieses sehr ernste Thema fehl am Platz und etwas sonderbar.


melden

Gehörlos oder blind?

27.06.2013 um 18:57
@Agnodike
Können Umfragen denn keine ersten Themen behandeln? Hier kann man wenigstens sehen, wie die Meinung der Mehrheit aussieht, und genau das interessiert mich ja.


melden

Gehörlos oder blind?

24.08.2013 um 04:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 24.06.2013:Aber wenn ich blind wäre, müsste ich die Jammerlappen nicht lesen, die einen Herzinfarkt bekommen, weil einer sooooooo eine böse Umfrage startet.
so seh ich das auch. aber leider könnte ich blind nicht weiter leben


melden

Gehörlos oder blind?

24.08.2013 um 23:08
@fairy-tale
Warum könntest Du das nicht?


melden

Gehörlos oder blind?

24.08.2013 um 23:11
weil ich dann nur in panik leben würde,wenn ich nichts sehe @CountDracula


melden

Gehörlos oder blind?

24.08.2013 um 23:12
@fairy-tale
Nichts für ungut, aber da sieht man mal, dass sich die Menschen viiiiel zu abhängig von ihren Augen machen... dabei würden alle davon profitieren, wenn das nicht so wäre.


melden

Gehörlos oder blind?

24.08.2013 um 23:15
ja bei mir ist das tatsächlich so. habe schon immer panik,wenn ich nichts sehe und noch dazu alleine bin @CountDracula


melden

Gehörlos oder blind?

16.02.2016 um 12:28
Meine Eltern sind Gehörlos und da ich damit aufgewachsen bin würde es mir denke garnicht so schwer fallen, klar wäre es ein schock, aber ich wüsste damit umzugehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 194 Beiträge, am 26.03.2024 von nairobi
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 26.03.2024 »
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Anderes Hautgefühl von jemand anderen bekommen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.02.2022 von Funzl
Sascha81 am 18.02.2022, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2022 »
von Funzl
Umfragen: Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?
Umfragen, 79 Beiträge, am 26.08.2022 von martenot
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
79
am 26.08.2022 »
Umfragen: Vom Hals bis Fuß in einer aufgeblasenen Plastiktüte gesteckt?
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.04.2022 von Doors
Sascha81 am 05.08.2017
14
am 25.04.2022 »
von Doors