Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagt ihr "Leider Gottes"?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Spruch, Leider Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 12:57
Hey ich wollte mal fragen, ob ihr manchmal "Leider Gottes" sagt, auch wenn ihr nicht an ihn glaubt bzw. ob ihr dann auch an ihn glaubt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich glaube an Gott und habe es schonmal gesagt
14 Stimmen (24%)
Ich glaube an Gott, aber sage es nie
4 Stimmen (7%)
Ich glaube nicht an Gott und habe es schonmal gesagt
25 Stimmen (43%)
Ich glaube nicht an Gott und sage es nie
10 Stimmen (17%)
Ich kenne Leute, die sagen es, auch wenn sie nicht an Gott glauben
4 Stimmen (7%)
Leute, die ich kenne und es sagen, glauben an Gott
1 Stimme (2%)

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:00
Ja, manchmal sag ich "leider Gottes".

Ich glaube daran dass es etwas höheres gibt, bezeichne es aber nicht als Gott.
Ich habe keine Vorstellung davon wie es ist oder wie es aussieht , es ist einfach ein Gefühl.

Ich finde, jeder sollte an das Glauben womit er sich gut fühlt, wie es heißt, ist oder aussieht , ist egal solange es "hilft"


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:01
Gott verdammt....


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:02
:-/

Frage falsch gelesen, Sorry !

In dem Moment in dem ich es sage, denke ich nicht an Gott. Es ist einfach eine Floskel.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:16
noch nie gesagt..


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:39
Wieso darf man "den Namen des Herren nicht missbrauchen",
wenn dies die einzige gottverdammte Sache ist, wofür er taugt?


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:41
leider gottes ja


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:51
meine gotte ist keine leide.


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:58
Also ich beziehe Gott öfter mal in meine alltägliche Sprache ein. Allerdings ohne an ihn zu glauben.
Und Oma sagt dann immer: "So wie du fluchst, kommst du nicht in den Himmel!"
"Mir Wurst, kenn ich eh keinen!" :D


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 14:17
Leider Satans


1x zitiertmelden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 14:19
Zitat von BrünhildeBrünhilde schrieb: Leider Satans
Leider geil :-/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 15:14
Nö, denn Gott sei Dank bin ich Atheist.


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 15:29
@lalilu.
Zitat von lalilu.lalilu. schrieb:ob ihr manchmal "Leider Gottes" sagt, auch wenn ihr nicht an ihn glaubt
Eine Redewendung wie "Leck mich am Arsch"...auch das sage ich, ohne das ich es wortwörtlich nehme!


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 16:51
Ich sag auch oft, "nach mir die Sintflut", obwohl ich weiß, dass es richtig heißen müßte "vor mir die Sintflut".


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 17:10
Also grüss Gott erstmal

Ach du grosser Gott, jetzt muss ich leider Gottes hier mal einräumen, dass Himmelherrgottnochmal mir diese gottlosen Umfragen über Redewendungen aus dem Mittelalter göttlich auf die Glocke gehen. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Reden wir doch lieber mal über Gott und die Welt schliesslich ist an Gottes Segen alles gelegen und macht hier bitte nicht immer einen auf Lamm Gottes.
Gott sei Dank haben wir da mal drüber gesprochen, euer Wort in Gottes Ohr und nun geht mit Gott.
Gott bewahre, dass wir um Gottes Willen keine solchen Umfragen mehr erleben müssen. Sonst erleidet noch jemand die Strafe Gottes. So wahr mir Gott helfe verdammt! Ansonsten muss ich ihm wohl mal zeigen wo Gott hockt!

Vielen Dank!


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 18:31
Ich sage nur "Leider Darwins"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Ist Gott das größte Arschloch im Universum?
Umfragen, 39 Beiträge, am 25.10.2022 von Honest_Jo
pRäAstronaut am 15.10.2022, Seite: 1 2
39
am 25.10.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Umfragen, 163 Beiträge, am 08.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 08.11.2022 »