Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sagt ihr "Leider Gottes"?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Spruch, Leider Gottes
Seite 1 von 1

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 12:57
Hey ich wollte mal fragen, ob ihr manchmal "Leider Gottes" sagt, auch wenn ihr nicht an ihn glaubt bzw. ob ihr dann auch an ihn glaubt. :)


melden
Anzeige
Ich glaube an Gott und habe es schonmal gesagt
14 Stimmen (25%)
Ich glaube an Gott, aber sage es nie
4 Stimmen (7%)
Ich glaube nicht an Gott und habe es schonmal gesagt
24 Stimmen (43%)
Ich glaube nicht an Gott und sage es nie
9 Stimmen (16%)
Ich kenne Leute, die sagen es, auch wenn sie nicht an Gott glauben
4 Stimmen (7%)
Leute, die ich kenne und es sagen, glauben an Gott
1 Stimme (2%)

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:00
Ja, manchmal sag ich "leider Gottes".

Ich glaube daran dass es etwas höheres gibt, bezeichne es aber nicht als Gott.
Ich habe keine Vorstellung davon wie es ist oder wie es aussieht , es ist einfach ein Gefühl.

Ich finde, jeder sollte an das Glauben womit er sich gut fühlt, wie es heißt, ist oder aussieht , ist egal solange es "hilft"


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:01
Gott verdammt....


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:02
:-/

Frage falsch gelesen, Sorry !

In dem Moment in dem ich es sage, denke ich nicht an Gott. Es ist einfach eine Floskel.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:16
noch nie gesagt..


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:39
Wieso darf man "den Namen des Herren nicht missbrauchen",
wenn dies die einzige gottverdammte Sache ist, wofür er taugt?


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:41
leider gottes ja


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:51
meine gotte ist keine leide.


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 13:58
Also ich beziehe Gott öfter mal in meine alltägliche Sprache ein. Allerdings ohne an ihn zu glauben.
Und Oma sagt dann immer: "So wie du fluchst, kommst du nicht in den Himmel!"
"Mir Wurst, kenn ich eh keinen!" :D


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 14:17
Leider Satans


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 14:19
Brünhilde schrieb: Leider Satans
Leider geil :-/


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 15:14
Nö, denn Gott sei Dank bin ich Atheist.


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 15:29
@lalilu.
lalilu. schrieb:ob ihr manchmal "Leider Gottes" sagt, auch wenn ihr nicht an ihn glaubt
Eine Redewendung wie "Leck mich am Arsch"...auch das sage ich, ohne das ich es wortwörtlich nehme!


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 16:51
Ich sag auch oft, "nach mir die Sintflut", obwohl ich weiß, dass es richtig heißen müßte "vor mir die Sintflut".


melden

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 17:10
Also grüss Gott erstmal

Ach du grosser Gott, jetzt muss ich leider Gottes hier mal einräumen, dass Himmelherrgottnochmal mir diese gottlosen Umfragen über Redewendungen aus dem Mittelalter göttlich auf die Glocke gehen. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Reden wir doch lieber mal über Gott und die Welt schliesslich ist an Gottes Segen alles gelegen und macht hier bitte nicht immer einen auf Lamm Gottes.
Gott sei Dank haben wir da mal drüber gesprochen, euer Wort in Gottes Ohr und nun geht mit Gott.
Gott bewahre, dass wir um Gottes Willen keine solchen Umfragen mehr erleben müssen. Sonst erleidet noch jemand die Strafe Gottes. So wahr mir Gott helfe verdammt! Ansonsten muss ich ihm wohl mal zeigen wo Gott hockt!

Vielen Dank!


melden
Anzeige

Sagt ihr "Leider Gottes"?

30.06.2013 um 18:31
Ich sage nur "Leider Darwins"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt