Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Gottesdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 10:21
Gar nicht mehr, die wollen ja einen Mitgliedsbeitrag.. :(

Anzeige
melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 11:19
Weihnachten und vllt Ostern, und dann noch die Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen....

Meine Freundin geht öfter die ist Messdienerin


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 11:28
Ich geh nur noch wenn ich zu ner kirchlichen Hochzeit eingeladen bin oder ne Taufe oder sowas ist.

Sonst interessiert mich das gar nicht mehr.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 15:26
ich geh nur nur beerdigungen, was zum glück nicht oft vorkommt :)


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 15:29
weihnachten :D


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 15:38
Wenn niemand stirbt geh ich nur nächstes Jahr zu einer Hochzeit in die Kirche.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 15:46
oft. aber nicht wegen dem gottesdienst, der kann mir gestohlen bleiben.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 16:06
Nur zu Hochzeiten und Beerdigungen.. Beides schlimm!


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

28.01.2018 um 02:41
@Allmysterio

Achtung!!! Aufklärung!!!
Devarim 13;1(5. Buch mose) sagt:

,,ihr sollt auf den vollständigen wortlaut dessen, worauf ich euch verpflichte, achten und euch daran halten. Ihr sollt nichts hinzufügen und nichts wegnehmen"

Hat sich wohl erledigt mit dem "Neuen Testament"


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

28.01.2018 um 02:54
zu wenig leider. Sollte das ändern. :(
Ich nehms mir immer wieder vor, aber dann wird doch nichts drauß. Der innere Schweinehund...

Dafür beten wir aber täglich :) Und sei es drum das es "nur" ein "Gutenacht"-Gebet ist mit meinem Sohn am Abend :)


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

28.01.2018 um 08:50
Nie,Glauben ist nicht an eine Kirche gebunden. Die Kirchen verkaufen dir nur eine Wahrheit die in der Bibel völlig kostenlos zu finden ist.


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

28.01.2018 um 11:20
Diese Antwort "Kirchensteuer zahlen müssen"
Aaargh! Während der Ausbildung ist man immer noch davon befreit und wenn man direkt im Anschluss zum Rathaus geht, kann man austreten und spart sich die 4,50€.
Aber man muss in DE keine Kirchensteuer zahlen!
Zitat von Marcus4199Marcus4199 schrieb:er Bibel völlig kostenlos zu finden ist.
Aber auch nur, wenn du die Bibel geschenkt kriegst


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

28.01.2018 um 18:59
Naja,ein paar Euro müsste man schon in die Hand nehmen. Oder man lässt sich eine schenken. Gibt ja verschiedene Organistionen die das machen. ;-)
Für ein "normales" Buch musst du ja auch Geld ausgeben. Kostet ja auch Druck und Bindung.


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

04.02.2018 um 13:20
Die Masse derer die zur Kirche gehen tun es wegen ihres schlechten Gewissens.
Die gaaaaaanz wenigen, vermutlich die wirklich Gläubigen, sind die maximal 12 Personen die bei uns jeden Sonntag gehen.
Ostern ist dann plötzlich die Kirche fast voll und Weihnachten muss der Pastor 3 Messen abhalten und es reichen nicht mal die Sitzplätze.
Muss ich das verstehen? Nee ich bin raus aus diesem Verein---- Der ganze Laden "Kirche" strotzt doch vor Widersprüchen-- angeblich wollte doch der arbeitsscheue Bursche am Kreuz nicht, das die Kirche Geld und Steuern eintreibt. Wieso müssen wir denn zahlen? Und die Herren Vorbeter "Pfaffen" werden stattlich entlohnt für ihren Job. Dabei müssten die doch mit gutem Beispiel voran gehen und auf ihre Gage verzichten.
Außerdem wollte der gute Jesus doch keine " Götzenbilder" ganz Völkerstämme wurden im Namen der Kirche vernichtet weil sie sich von Ihren Göttern nicht abwenden wollten und wir Deppen sollen den Gestalt am Kreuz unsere Ehre erweisen.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

04.02.2018 um 14:33
Ich gehe dreimal täglich und bete auch noch am Hausaltar.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

04.02.2018 um 17:35
0 mal.

Ich bin nich gläubig☺.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

13.02.2018 um 11:42
@Baumspecht
Dir ist schon klar das Kirche und Glauben nicht das selbe ist. Jesus hätte niemals gewollt was die Kirchen da tun. Gerade die katholische Kirche betreibt mit ihrem Papst blasphemie vom feinsten. Warum setzen alle immer Kirche mit Glauben und Jesus mit Kirche gleich? Jesus hat schon damal das Pharisäertum auf's Schärfste verurteilt.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

13.02.2018 um 11:50
Die Kirche benutzt die Bibel dazu um Menschen zu kontrollieren. Und zwar weil die Menschen Ängste haben. Vor dem Tod und was danach kommt. Der Ablasshandel ist genauso eine Erfindung der Kirche. Man kann sich nicht von seinen Sünden freizukaufen. Die Schuldvergebung kann dir nur Gott geben und der will dafür kein Geld. Bitte differenziert doch ein bisschen und werft nicht alles in einen Topf.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

13.02.2018 um 11:53
Zitat von Marcus4199Marcus4199 schrieb am 28.01.2018:Naja,ein paar Euro müsste man schon in die Hand nehmen. Oder man lässt sich eine schenken.
Hast du meinen Beitrag zufällig nicht gelesen? ;)


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

13.02.2018 um 12:03
Ähm,doch warum?


Anzeige

melden