Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Gottesdienst

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:14
Einmal die Woche und an den Feiertagen die entsprechend nicht aufn Samstag/Sonntag fallen.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:14
@der-Ferengi

Wäre ich nicht Katholisch gewesen, hätten sie mich wohl nichtmal zum Bewerbungsgespräch eingeladen! Ich kenne auch jemanden, der stellt nur katholiken oder evangelen ein.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:15
Einmal im Jahr während dem Norwegen-Urlaub. :troll:


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:51
niemals wieder


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:57
Ein Mal an Weihnachten.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 20:57
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn ich nicht in die Kirche gehe weil ich nicht daran glaube bezahl ich sinngemäß auch keine Kirchensteuer. Inwiefern macht die letzte Antwortmöglichkeit Sinn?
Um keine Kirchensteuer zu zahlen, muss man aus der Kirche austreten. Nie zum Gottesdienst gehen reicht da nicht.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 21:17
@SKlikerklaker

Ich impliziere damit das Leute nur Steuern zahlen die die Kirche auch nutzen. Wer sie nicht nutzt und trotzdem Steuern zahlt ist entweder reich oder blöd. Ich zahle ja auch keine Mitgliedsbeiträge im Schützenverein wenn ich da nicht hin gehe.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 21:32
Es zahlen sogar Menschen Beiträge für den Kinderschutzbund obwohl sie keine Kinder haben. Das gleiche gilt für den Tierschutzverein.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 21:45
gar nicht und kirchensteuer zahle ich auch nicht!


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 22:40
Höchstens 1 Mal, und dann auch nicht zum Beten.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 22:45
@KillingTime
etwa den klingelbeutel mopsen? ;)


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 22:48
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:etwa den klingelbeutel mopsen? ;)
Nein, ins Taufbecken pinkeln. :D (Nur Spass!)

Kirchen interessieren mich eigentlich nur architektonisch. Ich fotografiere gern.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 22:50
Im Schnitt ungefähr -5 mal


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 23:22
[x] Gar nicht. Und die Kirchensteuer kriegt der Scheißverein von mir auch nicht. <3


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 23:47
So selten wie möglich maximal 2x Ostern und Weihnachten und sonst nur aus reinem Interesse an Kunst und Architektur


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 23:50
Wieso geht ihr nur ein- oder zweimal im Jahr zur Kirche? Scheinbar seid ihr ja nicht besonders gläubig. Kriegt ihr dann keine Geschenke von Omi oder könnt ihr euch nicht gegen eure Verwandten durchsetzen die euch da hin"zerren".


1x zitiertmelden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

30.06.2013 um 23:54
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:... Scheinbar seid ihr ja nicht besonders gläubig. ...
Wer ist das schon noch im 21. Jahrhundert. Ist doch alles
veraltet und überholt, was sich an den jährlichen Kirchen-
austritten widerspiegelt.


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 00:53
überhaupt nicht bin einfach nicht dazu gekommen


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 05:46
Man geht in die heilige Messe, um sich mit Gottes Wort zu tränken, Jesu Leib und Blut aufzunehmen, dass man ganz verwandelt wird und die Woche über Gottes Liebe weitergeben kann!


melden

Wie oft im Jahr geht Ihr in die Kirche?

01.07.2013 um 10:10
Gar nicht, weil ich kein Christ bin?


melden