Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Geld, Christentum, Kirche, Verbot
Ur-Uhr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:07
Hallo, nachdem es schon ähnliche Fragen zu anderen Gotteshäusern
gab, wollte ich hiermit die Kirchen natürlich nicht außer Acht lassen.

Viel Spaß beim Abstimmen!


melden
Anzeige
Ja
31 Stimmen (29%)
Nein
67 Stimmen (62%)
Ist mir egal
10 Stimmen (9%)

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:10
wieso sollten sie..?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:10
Nein.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:19
Wir sind ein christliches Land!

Ganz klar, nein!


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:24
Ist mir egal, die Frage ist zwar Unsinn- eigentlich - aber mir ist alles, was mit Religion zu tun hat dermaßen piepegal, daß der Gesetzgeber von mir aus auf diesem Gebiet tun und lassen kann, was er will :D , solange es mich nicht betrifft


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 13:45
m7 schrieb:Wir sind ein christliches Land!
Nö, höchstens ist die ortsansässige Kultur christlich geprägt, wobei auch das nicht immer so war und wahrschienlich auch nicht immer so sein wird.
Die Bundesrepublik Deutschland bezeichnet sich selbst als säkularen Staat.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 17:16
Nein soll man nicht verbieten, aber wiedereinmal schön zu sehen, wie die Mehrheit bei Kirchen (und auch bei Synagogen) für Nein abstimmt während bei Moscheen fast die knappe Mehrheit (49%-51%) für Ja abstimmt.

Da kann man mal die Doppelmoral vieler sehen.


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 17:50
@Ur-Uhr
Ich halte zwar nichts von der "Kirche" aber das gehört zu uns Deutschen, wir sind ein christliches Volk. Das gehört zu unserer Kultur! Zur Geschichte...
Ich finde es ist schon fast ne Frechheit sowas zu Fragen! Und das mit Synagogen oder Moscheen zu verlgeichen! @nurunalanur
Wer so viel Wert darauf liegt uns "Deutschen" zu verändern, der sollte doch ganz einfach wieder in sein Land zurück gehen! Dort wo die Kultur und das Volk so ist wie die Person es gerne hätte!


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 17:57
am besten schaffen wir gleich noch die religionsfreiheit ab


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:07
@Lilly1636

Also ich bin kein christlicher Volksangehöriger und zu meiner Kultur gehört es auch nicht. Es kam vor nen paar Hundert Jahren auch von woandersher hierher und wurde den germanischen Stämmen mit Feuer und Schwert aufgezwungen.

@nurunalanur

Recht hast du, man sieht, wie viele etwas gegen Muslime haben, aber alles andere tolerieren. Ja das ist Doppelmoral.


melden
schwede70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:14
Nein, sie gehören zu unserer Kultur.


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:31
@Paka
Für mich spielt es keine Rolle, wann uns das aufgezwungen wurde! Es ist einfach deutsche Kultur, so wie die Türken Moslems sind. Schau dir unsere historische Vergangenheit an, es gehört dazu. Ich möchte mich nicht als Christ bezeichnen nur weil ich getauft bin, aber ich Feier auch Weihnachten, Ostern, Nikolas... obwohl ich nichts von der Bibel halte! Es ist gut so wie es ist, wer nichts davon wissen möchte soll aus der Kirche austreten...

Ich finde man kann Christentum mit dem Islam nicht verallgemeinern und das in Deutschland schon gar nicht! Nur weil vor mittlerweile fast nem Jahrhundert son fanatischer Österreicher daher kam und das Volk durch überschwingliche Reden manipullierte, was er mit jedem anderen Land auch hätte tun können. Dürfen wir uns nicht mehr gegen "Ausländer" äußern! Dann kommt wieder sowas wie, ach die Deutschen haben sich nicht verändert... oder du Deutsch=Nazi, aber wir müssen uns echt nicht alles gefallen lassen! Ich komme aus einer Generation, die hat schon lang nix mehr mit der Geschichte von damals zu tun! Wir dürfen es uns im Geschichtsunterricht anhören, was damals schlimmes passiert ist und ich bin darüber genauso Schockiert wie jeder andere... denke mir wie konnte man damals bei sowas mitmachen! Aber ich sag euch was, die meisten Menschen hatten keine andere Wahl! Jeder hatte Angst man hatte echt Glück, wenn man keine Polnische Oma hatte z.b. oder wenn man nicht gerade Behindert oder alt war... Das sag ich nicht nur weil ichs vermute. Ich weiß sowas von meinen Bewohnern, die mir sehr viel über diese Zeit berichten... Demnächst muss man sich wohl entschuldigen... Sorry ich bin Deutsch und lege viel Wert darauf, dass unser Deutschland - Deutschland bleibt...


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:34
@Lilly1636

Was hat das dritte Reich jetzt mit Kirchen zu tun?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:36
@GilbMLRS
Ich kenn gewisse Mitdiskutierer schon aus anderen Diskussionen und die Vertreten stark ne andere Religion und deswegen sind sie anscheinend auch gegen die Kirchen in Deutschland.


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:40
nurunalanur schrieb:Nein soll man nicht verbieten, aber wiedereinmal schön zu sehen, wie die Mehrheit bei Kirchen (und auch bei Synagogen) für Nein abstimmt während bei Moscheen fast die knappe Mehrheit (49%-51%) für Ja abstimmt.

Da kann man mal die Doppelmoral vieler sehen.
Doppelmoral und Heuchelei gibt es überall.

Was könnte dagegen helfen @nurunalanur ?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:42
@nurunalanur

Schonmal dran gedacht, dass einige der Abstimmer den Begriff "Kirchen" im Sinne von Religionsinstitutionen unterschiedlicher Coleur verstanden haben und deshalb auf nein klickten?


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 18:59
Wieso sollte man Kirchen verbieten? Ich selbst halte zwar nicht viel von der Kirche, kenne aber Leute die sehr gläubig sind und auch Halt in ihrem Glauben finden. Für diese Menschen ist die Kirche als Rückzugs -und Zufluchtsort sehr wichtig.
Auch kenne ich Menschen, die ohne ihren Glauben und die Kirche wohl schon lange ihren Lebensmut und ihre Lebensfreude verloren hätten.

Also definitiv: Nein!


melden

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:31
Nein


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:35
@Lilly1636

Ich hab auf mir egal geklickt und dein Vergleich mit dem dritten Reich ist hier unpassend.

Und ab wann zählt etwas zur Kultur? Nach 50 Jahren, nach 100, nach 1000? Kulturen sind stets im Wandel, das war immer so und wird immer so sein.


melden
Anzeige

Sollten Kirchen in Deutschland verboten werden?

20.05.2012 um 19:45
@Paka
Wie gut, dass du dich angesprochen fühlst?! Ich glaube in meinem Beitrag, war da noch ein Absatz bevor ich darauf zu sprechen kam... Und ich habe das 3. Reich mit dem ausschluss der Kirchen in verbindung gebracht, sondern damit, dass man heut zu Tage gleich ein Rassist ist, wenn man gegen etwas ausländisches ist.


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt