Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du schwimmen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du schwimmen?

11.07.2013 um 18:00
ja und gerne ;)

Anzeige
melden

Kannst du schwimmen?

11.07.2013 um 18:16
Bleiente und toter Hund ^^


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:15
Ja, ich kann schwimmen. Hab aber nie ein Abzeichen geschafft, weil ich früher Angst vor Wasser hatte und für ein Abzeichen Tauchen musste.
Die Angst hat sich zum Glück ein wenig gelegt.

Ich kann auch auf dem Rücken oder auf dem Bauch im Wasser liegen und regungslos herumtreiben. Natürlich bei vollem Bewusstsein. :D Einige Leute, die tausende Abzeichen und sonstiges Zeug haben und ein Rettungsschwimmer haben bereits gestaunt und mich gefragt, wie ich das mache.
Ist das nicht normal, dass das jeder kann?


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:26
Zitat von FordFord schrieb:Ich kann auch auf dem Rücken oder auf dem Bauch im Wasser liegen und regungslos herumtreiben. Natürlich bei vollem Bewusstsein. :D Einige Leute, die tausende Abzeichen und sonstiges Zeug haben und ein Rettungsschwimmer haben bereits gestaunt und mich gefragt, wie ich das mache.
Ist das nicht normal, dass das jeder kann?
Aufem Rücken herumtreiben kann ich auch. Nennt man glaube ich scherzhaft "Toter Mann" und ist nichts besonderes. Aufem Bauch habe ich das noch nicht probiert.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:27
Ich hab meine Schwimmprüfung noch unter Hitler gemacht. Da gabs kein Seepferdchen und sonen Mist. Uns wurde die Bismarck auf die Badehose genäht nach erfolgreicher Schwimmprüfung. In Originalgröße. Wir mussten auch nicht nur sonen Pillepalle absolvieren um zu bestehen. In der ersten Schwimmstunde gings raus an die Ostsee. Skagerraküberquerung und zwar für längs, dann kurze Pause. Zurück sind wir dann getaucht. Mit Eisenkette am Bein, den Schlüssel mussten wir am Meeresgrund suchen. Gab solche Hippieweicheier, die sind schon nach 300m kollabiert. Waren sicher Sozialdemokraten.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hab meine Schwimmprüfung noch unter Hitler gemacht.
Warum war Hitler bei der Schwimmprüfung denn auf dir?


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:31
@martialis

Ich war sein Seepferd.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 20:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich war sein Seepferd.
Ach ja richtig, die Eva war ja wasserscheu. ;)


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:07
Zitat von martialismartialis schrieb:Aufem Rücken herumtreiben kann ich auch. Nennt man glaube ich scherzhaft "Toter Mann" und ist nichts besonderes. Aufem Bauch habe ich das noch nicht probiert.
Also doch normal. Darum wundert es mich auch, dass das fast alle, mit denen ich mal im Meer war, nicht konnten. War wohl nur mit Deppen da. :D

Auf dem Bauch ist es auch ganz einfach. Meine Hände muss ich aber ein wenig bewegen und der Kopf sollte aus dem Wasser schauen, wenn man für längere Zeit herumtreiben möchte.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:15
Es reicht, um nicht abzusaufen.


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:17
Zitat von FordFord schrieb:Also doch normal. Darum wundert es mich auch, dass das fast alle, mit denen ich mal im Meer war, nicht konnten. War wohl nur mit Deppen da. :D
Also in der Ostsee bei Flaute ist das kein Problem sich längs zu legen und zu treiben, sofern man den Kopf etwas vorbeugt. Weiß ja nicht wo du das veranstaltet hast.


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:22
@martialis
Im Schwimmbad.

Nein... :D Die Leute, die auf dem Rücken liegen wollen, zappeln zu sehr herum, weil sie denken, sie gehen unter.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:25
Zitat von FordFord schrieb:Nein... :D Die Leute, die auf dem Rücken liegen wollen, zappeln zu sehr herum, weil sie denken, sie gehen unter.
Wie soll man da untergehen? Du kommst nur nicht vorwärts, das ist der einzige Unterschied zum Schwimmen. Wenn du deine Arme in der Lage richtig bewegst und etwas mit den Beinen strampelst, kannst du sogar schon Rückenschwimmen.


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:30
@martialis
Wenn man sich nicht ruhig stellt, kann man sich nicht oben halten. Ich lege mich rückwärts ins Wasser und treibe sofort oben. Dazu muss ich vorher meine Gliedmaßen hochkriegen und ruhig stellen. Dann ist alles wunderbar. Wenn man unkontrolliert zappelt, geht der Oberkörper unter und zieht die Beine mit. Das wars dann.

Rückenschwimmen ist immer interessant. Mache ich gerne auch mal nur mit den Armen mit ruhigen Beinen. Trainiert die Oberarme gut.


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:35
@Ford

Wie gesagt, ich habe es in der Ostsee immer gemacht (weiß nicht, ob das da anders ist).
Einfach hinlegen und das Kinn etwas hochziehen, schon bin ich nicht untergegangen.

!!!! Ist lange her. Kann auch sein, dass ich inzwischen was vergessen habe, also liebe Kinder bloß nicht nachmachen!!!


melden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:36
@martialis
So macht man das ja auch. Nur kriegen es trotzdem einige Leute nicht hin. Warum auch immer...


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

03.08.2013 um 23:38
Zitat von FordFord schrieb:So macht man das ja auch. Nur kriegen es trotzdem einige Leute nicht hin. Warum auch immer...
Angst. Wenn du verkrampft bist, säufste ab, das ist logisch.


melden

Kannst du schwimmen?

04.08.2013 um 00:11
Wichtig beim "Toten Mann" ist, das Kreuz durchzudrücken. Damit schwimmt man immer oben.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

04.08.2013 um 00:16
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wichtig beim "Toten Mann" ist, das Kreuz durchzudrücken. Damit schwimmt man immer oben.
Du sollst nicht immer alles verraten. Wir hatten uns wochenlang drauf vorbereitet die Leute zu verwirren. ;)^^


melden

Kannst du schwimmen?

04.08.2013 um 00:17
@martialis
Oh shit. :D Da hättet Ihr mich einweihen müssen.


1x zitiertmelden

Kannst du schwimmen?

04.08.2013 um 00:19
Zitat von LoreaLorea schrieb:Oh shit. :D Da hättet Ihr mich einweihen müssen.
Neptun verzeiht dir noch einmal, auch wenn du eine Landratte bist. ;)^^


melden

Kannst du schwimmen?

04.08.2013 um 00:21
@martialis
Ich hoffe es. :D Und Ratten schwimmen guuuuuuut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr in Eurer Kindheit Wasserspielzeug gehabt?
Umfragen, 33 Beiträge, am 25.01.2021 von Sascha81
Sascha81 am 27.01.2019, Seite: 1 2
33
am 25.01.2021 »
Umfragen: In was seid Ihr mal geschwommen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.02.2018 von ShauntheCreep
Sascha81 am 15.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 15.02.2018 »
Umfragen: Gehst du wenn es regnet ins Schwimmbad?
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2018 von FerneZukunft
fireflash am 17.09.2017
14
am 11.02.2018 »
Umfragen: Wohin geht ihr am liebsten zum Schwimmen?
Umfragen, 38 Beiträge, am 17.03.2017 von SpookyEbi
LordYorkshire am 22.07.2014, Seite: 1 2
38
am 17.03.2017 »
Umfragen: Schwimmen gehen
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.05.2016 von TatzFatal
17 am 30.03.2011, Seite: 1 2
26
am 14.05.2016 »