Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 22:59
Jede Ameise, die ich ungemerkt tot getreten habe, jede Fliege die ich umgebracht habe usw.. bekommt eine Wiedergeburt? Der Mensch ist ein Tier wie die Fliege und Ameise usw...


melden
Anzeige

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 23:10
@whiteIfrit
Das erkläre ich mir sicher nicht mit einem absorden Konzept eines Lebens nach dem Tod oder einer Wiedergeburt.
Das sind einfach die Eigenarten des Unterbewusstseins, bzw. weitere Märchen um das vorangegangene Märchen zu untermauern.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 23:51
@1.21Gigawatt

Phänomene des Unterbewusstseins ?


Dann müsste ja die Informationen darüber, was ein Mensch einmal früher erlebt hat irgendwo gespeichert sein, und wie eine Art telepathisch übertragen werden...?


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

16.07.2013 um 23:59
@whiteIfrit
Nein, das Unterbewusstsein kann problemlos "Erlebnisse" erzeugen, ganze detaillierte Welten. Tatsächlich tut es das ständig, nur meistens kannst du dich nicht daran erinnern.

Dejá Vús sind auch so eine ähnliche Sache, viele halten das ja für Erinnerungsfetzen auf früheren Leben... aber so ist nunmal unser Unterbewusstsein.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

17.07.2013 um 00:24
Ich finde das alles Blödsinn mit dem ganzen Gequatsche über Wiedergeburten. Es gibt Leute, die legen sich auf eine Couch, lassen sich hypnotisieren und erzählen dann, dass sie im früheren Leben als Jeanne d´Arc, ägyptischer Pharao, Hans Wurst aus Buxtehude oder weiß der Kuckuck was gelebt haben. Ich denke eher, dass sie im Unterbewusstsein die Realität mit dem bereits Gelesenen, Gesehenen und Gehörten paaren und daraus eine gute Story wird, die dann wiederum im TV für irgendwelche Kacksender die Einschaltquoten heben soll.

Das Buch Mieses Karma fand ich aber trotzdem lustig :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

27.07.2013 um 00:53
Wenn es eine Art von Wiedergeburt gibt, dann in der Form, das sich die Biomoleküle, aus denen wir bestehen, wieder in ähnlicher Form zusammenfinden, denn ich denke, das unser Bewusstsein eine Funktion unseres Gehirns ist.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

27.07.2013 um 09:43
Tot ist Tot ... gilt auch für den Menschen. Nur weil dieser meint er wäre ein höherer Teil der "Schöpfung" ist ihm trotzdem nichts besseres geben ausser ebenso nach dem Tode zu verroten wie jedes andere Lebewesen auch. Tot = Ende , genauso wie bei nem Käfer auf dem man drauftritt ...........


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.10.2015 um 10:05
Beide Theorien sind astrologischer Bullshit.
Kan hier nicht antworten, weil ich beides für Schwachsinn halte.


melden

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.10.2015 um 14:16
Ich bin für Antwort 2 wenn man ein Mensch bleibt.
Nur ein Gedankengang. Da die Weltbevölkerung immer weiter wächst und das Tierreich immer weiter schrumpft werden nach der Theorie der Wiedergeburt auch andere Möglichkeiten bestehen.


melden
Anzeige

Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was haltet ihr für eher möglich?

14.10.2015 um 16:07
Wenn man aus der Macht des Zodiac aussteigt und die äußern Kräfte einen nicht mehr beherrschen,dann ist vieles möglich.Du kannst auch mitten im jetztigen Leben wiedergeboren werden. Dann beherrscht deine anerzogene Persönlichkeitsstruktur und die Sterne dich nicht so. Kannst dein Leben neugestalten und bekommst auch chancen wo es keine gab vorher.
Erfordert aber tiefenpsychologische Arbeit um ins Unterbewusstsein so einzutauchen. Du musst bedenken die Schicksalskräfte der Sterne,des Mondes aber auch ganz banale Gesellschaftliche Kräfte wirken auf dich ein und wollen dich nach ihrem Abbild formen.


Beispiel: Ausbildung, Haus auf raten , Kinder

Ist ein klassisches Rollenmodel der Gesellschaft und du wirst durch reden mit Bekannten in der Mittelschicht und der ganzen Gesellschaftsstruktur merken wie versucht wird dich darein zu trimmen.

Einiges mag nicht schlecht sein ein und für sich. Aber ob das ganze Rollenbild die persönliche Erfühlung bittet ist ehr unwahrscheinlich.

Dann gibts noch Kräfte die durch persönliche Erbanlagen in deine Person einwirken.
Bei mir war es Antriebslosikeit,trotz hohem Potential die mich bremste, die ich in Tatendrag umgewandelt habe.

Jetzt gehe ich in Beruf da wo ich hin will immer näher. Und andere Sache die ich bei mir ändern wollte,bin ich auch auf dem richtigen Weg.

Was Inkarnation als ganzes betrifft; Nun jedem sollte klar sein das er nicht sein Körper ist und Ihn gestalten kann wie er will,statt sich von animalischen Körperinstinkten beherrschen zu lassen. Man verliert jeden Tag Hautschuppen und bekommt neue Körperzellen. Selbst Nervenzellen kommen neue dazu und alte Sterben laut neuen Studien.

Heißt man ist auf keinem Fall der selbe Mensch schon rein Körperlich wie vor 10 Jahren z.b

Was paralell Universen angeht, so triffst du jeden Tag eine Entscheidung die auf Zeitlicher und Quanten Ebene Wirkung hat.
Kannst also schnell umbemerkt in eine andere Zeitlinie kommen und wieder zurück, je nach Entscheidung.

Allerdings sind die Universen wie Zeitbäume gegliedert,heißt nur ,weil du Butter statt Teewurst mal kaufst bist du noch lange nicht in einem anderen Universum ;)

Gibt in der Mathematik so eine Rechnung die aufzeigt ,dass zwei parallele Geraden sich treffen können.

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt