Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 12:29
"Das Meeting der Teufel" von Hirsch

Bisher die beste Geschichte :} ... schade, nicht in den Top 5 :cry:

Anzeige
melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 12:31
@DiePandorra
Hier bin ich :)

Also mein Favorit ist auch ins Finale gekommen, hihi :)

Werd mir jetzt auch mal alle in Ruhe durchlesen, und dann meine Stimme hier abgeben ;)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:05
"Im Herzen wohnen" von Iltis

Sehr nett ;)

"Endzeit" von Eichhörnchen

Naja :(

"Wos fira Wind" von Reh

Schrecklich :{


2x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:15
Vote! :D :D

@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:"Wos fira Wind" von Reh
Schrecklich :{
Ich hab bloß die Hälfte verstanden ... ;)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:23
@DiePandorra

Ich auch :D :D

Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ... und das ist auch gut so :ok:


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:36
Ich bin maßlos enttäuscht!
nach den Äußerungen derer die die Geschichten bewertet haben, habe ich wirklich tolle Geschichten erwartet, aber die einzige von den Final-Geschichten die mich am Lesen gehalten hat war "Ein stürmisches Treffen"
Ich werde später mal noch die anderen lesen, aber hier gibt es für mich eigentlich keinen Sieger.
Schade ich war sehr gespannt auf die Geschichten.
ansonsten muss ich mich da meiner Vorrednerin anschließen
Zitat von victoryvictory schrieb:Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ... und das ist auch gut so



melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:44
Also ich habe jetzt alle gelesen, und bin bei meiner vorherigen Meinung geblieben :)

Habe für "Wüstensturm" gestimmt :)

Finde die Geschichte sehr gut. Sie hat zwar eine düstere, melancholische Stimmung, aber ich finde sie total "anziehend".

Leider fand ich das Ende ein kleines bisschen unverständlich, aber nichts desto trotz Daumen hoch!

@Missesfee
Ich fand "Ein stürmisches Treffen" zum Beispiel gar nicht gut. Man kann finde ich nicht verallgemeinern, was wirklich gut ist, und was nicht. Aber ich finde es wahnsinn, dass die Geschmäcker so arg weit auseinander gehen können :vv:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:47
"Ein stürmisches Treffen" fand ich nun wieder sehr gut. ;)
Völlig neuer Blickwinkel, hat mir gefallen.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:48
Gut geschrieben war sie definitiv. Nur hatte ich das Gefühl nicht wirklich durchzublicken, als ich sie gelesen habe. Vor allem das mit dem Eindringen hat mich verwirrt. Konnte mir darunter einfach gar nichts vorstellen.


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:50
@ahri
Wüstensturm hat eine gute Idee aber der Erzählstil hat mich nicht eingefangen.
das wäre nichts wo ich mir denke: ok Du liest noch die Seite zuende und 2 Stunden später schaue ich wieder au die Uhr


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:52
@Missesfee
Ich mag einfach dieses düstere :D Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen, weil ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was passiert ist.

Bin sehr gespannt, wer gewinnt :)


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 13:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen, weil ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was passiert ist.
Eben. Ich brauche immer ein verständliches Ende. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 14:07
"Kuschinskis Weg" von Murmeltier fand ich auch gut :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 14:33
Zitat von victoryvictory schrieb:"Wos fira Wind" von Reh

Schrecklich :{
Ich find sie klasse. :D Einfach aus dem Grund weil es mal was anderes ist. Viele der Geschichten sind mir einfach zu lang, da denkt man sich mittendrin ist zwar ganz gut, aber hoffentlich neigt es sich bald dem Ende zu. Dagegen ist Wos fira Wind einfach nur erfrischend und irgendwie mit ner gewissen Leichtigkeit. Man könnte fast denken der Autor hat das ganze nicht ganz so ernst genommen und die Geschichte mit ner gewissen Lockerheit und trocknen Art geschrieben. Genau das gefällt mir. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 14:34
Also ich fand die "Wos fira Wind" Story auch nicht gut. Weder habe ich auch nur irgendwas verstanden, noch hat es für mich Sinn gemacht.

Eine gute Geschichte besteht aus Spannung, Emotionen und einer guten Schreibweise. Diese Geschichte hatte leider nichts davon.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 14:35
Geschichten sind halt unterschiedlich. Die eine besteht daraus die andere daraus. Meine zum Beispiel sollte einfach nur unterhalten, ohne Logik, Moralkeule oder sonst was.

Selbst nen Sinn oder so sollte meine nicht haben. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 14:39
Also von den fünf hier habe ich mich übrigens für "Ein stürmisches treffen" entschieden, diese und auch "DFM 47" sind für mich hier die einzigen in der Umfrage die mir gefallen. Die anderen drei hätte ich, wenn es nach mir gegangen wäre, gar nicht erst dazugepackt.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:17
DFM, bereits im ersten satz ein plenk und dann folgt plenk auf plenk. Das ding kann noch so toll sein, dadurch hat sie aber schon verloren *fg


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:18
@univerzal

Was ist ein plenk?

Ach falsch gesetztes Leerzeichen.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:21
@Saphira
Plenken ist sowas wie zehennägel schneiden in der öffentlichkeit, das macht man einfach nicht. :D


Anzeige

melden