Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

463 Beiträge, Schlüsselwörter: AKW

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:40
@chen

Na also bei mir war es glaub ich mittendrin :D


melden
Anzeige

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:43
Viel lustiger wäre doch ein Schreibwettbewerb mit einer Frist von 1 Stunde oder so :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:44
@chen

Oha.. na da reicht es aber nur zu ganz kurzen Geschichten.. :D
Zweizeiler? :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:45
chen schrieb:Viel lustiger wäre doch ein Schreibwettbewerb mit einer Frist von 1 Stunde oder so :D
Dann kommt sowas wie bei mir bei raus. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:48
Ach was, die besten Werke der Weltgeschichte wurden in Rekordzeit aufs Blatt gerotzt :D

Ray Bradbury's "Fahrenheit 451" - DER Klassiker der Science-Fiction schlechthin, wurde in knapp 1 Woche fertiggestellt und hat immerhin 200 Seiten. Der Autor hatte keine eigene Schreibmaschine und musste eine stundenweise in der Bibliothek mieten und war am Ende des Romans einfach pleite...


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:51
wieso nicht 2 Wochen...man fängt an eine Geschichte zu schreiben, schreibt aber nur den Anfang...die Storys werden dann zur Abstimmung gestellt und die User entscheiden, welche Geschichte weiter geschrieben werden soll. Sagen wir....10 Storys dürfen weiter geschrieben werden und die Autoren haben dann einen Monat um die Geschichten zu beenden...dann gibts die große Wahl mit Juroren und Tamtam und hastenichgesehn 50 Euro Gutschein von @dns für die ultimative Sieger-Story :D :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:52
wäre vielleicht wirklich ne Idee... aber ich habe schon das Gefühl, diesen Wettbewerb viel zu kompliziert gestaltet zu haben und das wäre dann ja noch ne Ecke krasser :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:54
hm...man gibt ein Thema vor und dann gehts los


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 21:55
So ich bin jetzt erstmal off und gucke "Under the Dome", die neue Serie nach dem Roman von Stephen King. Scheint echt gut zu sein.

Haut rein Leutz. Hat echt Spaß gemacht das Ding zu organisieren. Auch wenn es mehr Arbeit war als ich dachte :D

Wie immer der nächste Wettbewerb aussehen wird, ich will auf jeden Fall mitmachen. Dann habt ihr eh keine Chance mehr!


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

28.07.2013 um 22:41
So, dann bedanke ich mich bei allen Stimmgebern - dabei sein ist alles :D

Und ja, das war tatsächlich mit den Tornadojägern so gedacht^^

Der Sturm "weiß" ja nicht, dass es sowas gibt oder was da passiert - darum konnte ich es nicht noch deutlicher schildern... in meinem Rahmen.

Mir fiel nach dem Einreichen auch auf, dass ich versehentlich zwei Mal in die falsche Zeitform fiel - das ist in meiner privaten Version inzwischen korrigiert.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

29.07.2013 um 15:05
chen schrieb:Wieso hat das beim Clash eigentlich nicht so gut geklappt?
-Weil es nicht anonym war
-Weil es nicht richtig durchdacht war
-Weil die Bewertungskriterien nicht optimal waren
-Weil die Wege der Bewertungen zu lang waren
-Weil es mysteriösen Teilnehmerschwund und auch Juryschwund gegeben hat
-Weil es zu kompliziert aufgezogen war
-Weil Dauernörgler
-Weil durch zu lange Pausen das Interesse schwand (auch meins)

Haste gut gemacht @chen :Y:


melden
Yvaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

29.07.2013 um 16:02
Dankeschön an all die tollkühnen Geschichtenschreiber hier, die sich so beherzt diesem Wettbewerb stellten. Und liebe Glückwünsche an @wolf359. Deine Geschichte war spannend und hatte zudem noch eine schöne Aussage. Die Überschrift klang für mich nur irgendwie ein wenig zu technisch...;)

Mein Favorit war 'Endzeit' und ich mochte bei 'Kuschinskis Weg' die Idee mit den Liedzitaten und ganz sicher werden einige Geschichten im Gedächtnis hängenbleiben.

Gerne nochmal :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

29.07.2013 um 18:39
Lach.. Heute wäre ich in Front .. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

29.07.2013 um 19:16
-Weil es nicht anonym war
-Weil es nicht richtig durchdacht war
-Weil die Bewertungskriterien nicht optimal waren
-Weil die Wege der Bewertungen zu lang waren
-Weil es mysteriösen Teilnehmerschwund und auch Juryschwund gegeben hat
-Weil es zu kompliziert aufgezogen war
-Weil Dauernörgler
-Weil durch zu lange Pausen das Interesse schwand (auch meins)
-Weil verzal gefehlt hat

:D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

29.07.2013 um 20:00
:D

Genau, hab ich vergessen.

-Weil das Bestechungsgeld zu niedrig war.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

30.07.2013 um 00:26
@Yvaine
Yvaine schrieb:Und liebe Glückwünsche
Danke ! :)

Es hat mich außerdem gefreut auch Leser zu unterhalten, die sonst keine Scifi-Storys lesen...

@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Lach.. Heute wäre ich in Front .. :D
Gieb zu, das war deine Mutti, die da noch für dich gestimmt hat... :D


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

01.08.2013 um 23:30
@DiePandorra danke :)

War zur Auswertungszeit im Urlaub und bin somit ein bisschen überfordert mit allem hier :D So ein paar Tage Beiträge durchzuwuseln ist echt viel Arbeit ^^ Naja hauptsache es hat überhaupt jmd gefallen :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

01.08.2013 um 23:40
@Kuschki
Deine Geschichte hat mir SEHR gefallen! War die einzige, der ich 10 Punkte gegeben habe.
Andere waren da anderer Ansicht. Gut, damit muss man leben.
Es ist wohl auch ein Unterschied, wer Deine Geschichte liest.
Ein Teenager, der noch zu Hause im Hotel Mama wohnt, sieht das sicherlich auch anders.
Aber wenn man schon etwas älter ist, die Unwägbarkeiten des Lebens kennengelernt hat, dann weiß man Deine Geschichte sehr wohl zu schätzen.
Ich jedenfalls tue das – vielen Dank dafür!

Das schreibe ich Dir jetzt zur „Strafe“ in Dein Gästebuch, so! :D


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

01.08.2013 um 23:48
@DiePandorra

hihi jetzt freu ich mich :)
vielleicht waren die Metaphern nicht metaphorisch genug und man dachte "häää?" - ist ja nicht jedermanns Sache sowas verbildlichtes.. ich liebe sowas! Alles was so ein bisschen zum nachdenken anregt, aber auch ein bisschen Interpretation zulässt. könnte ich Stunden mit verbringen 8-D
Habe das für mich persönlich auf die Liebe bezogen und wie ich so den Umgang meiner Umwelt und mir mit ihr so erleb(t)e.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

01.08.2013 um 23:55
@Kuschki
Ich habe es (unwissender Weise) auch auf die Liebe bezogen. ;)
Ich hoffe, Du bist beim nächsten Wettbewerb wieder mit dabei.
Ich war sowieso erstaunt, wieviele sehr gute Geschichten ich lesen durfte.
Hätte ich nicht gedacht, dass hier so viel literarisches Potential lauert - aber das liegt wohl daran, dass ich mich definitiv zu oft in UH rumtreibe. ;)


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

02.08.2013 um 00:00
ja bestimmt, hat mir nämlich viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, es wird sowas regelmäßig geben ^^


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

07.08.2013 um 11:56
@Kuschki
"Natürlich sind Metaphern nicht wortwörtlich gemeint und werden auch nicht so verstanden." (Quelle)
Vielleicht sollte man das manchen noch mal zu Gemüte führen. :D
(Wobei ich ja gestehen muss, in jüngeren Jahren war ich auch nicht der Überflieger in der Metaphernidentifikation.)

Ich ärgere mich gerade, dass ich erst so spät auf diesen Thread/den Wettbewerb stoße, das nächste mal muss ich die Augen offen halten.
Wird es denn dieses Jahr noch einen Wettbewerb geben? :)


melden
Anzeige

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

16.08.2013 um 22:29
@pprubens urlaubt ... der Schuft. :(
Der Schuft hat für seinen Urlaub auch zuvor schwer geschuftet. @DiePandorra :-)

Und nun ist der Schuft wieder mitten drin statt nur dabei ;-)

2044687123-3041362 538-1909


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wladimir oder Vitali45 Beiträge