Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:23
@univerzal

Ach so, hatte bei wiki das Wikipedia: Plenk gelesen. :D

Also etwas das man nicht macht, dass sich nicht gehört.

Anzeige
melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:27
@Saphira
Yes mylady, das gehört sich einfach nicht, plenks sind forenhepatitis. ;)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:29
@univerzal

Man, die Plenks sind mir nichtmal aufgefallen im Text. Erst jetzt nach dem du es geschrieben hast habe ich nochmals nachgesehen.

Also wenn es so ist, dann hätte es meine eher verdient hier in die Umfrage zu kommen. :troll:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:33
@Saphira
Find ich auch, hab zwar deine geschichte nicht gelesen, aber das interessiert bei ner spezlwirtschaft auch ned hrhr


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:34
sind viele schöne Geschichten dabei .. hab noch nicht alle gelesen ... aber iwie gefällt mir (ausser meiner :troll: ) die erste am besten also "das ende einer reise"

gefällt mir weil es iwie ne schöne zeitreise ist ... und es ist nicht leicht über andere Zeiten zu schreiben ... ist wohl auch die einzige, wo recherchiert wurde ... allein das verdient schon nen extrapunkt ... hätte mir nur besser gefallen , wenn etwas mehr passiert wäre ... oder die Gedanken um Gott etwas tiefer gegangen wären ... aber auch so ne schöne gschichte :)


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:40
@univerzal

Wenn du alle 13 liest dann ist meine auch dabei. :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:52
@Gwyddion

Hast du auch eine Geschichte hier abgegeben :ask:
Ich meine, dich einer zuordnen zu können :}


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:53
@victory

Du hast keine geschrieben, oder?


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 15:54
@Saphira

Nee, war zu kurz für mich, d.h. ich hatte keine zeit.
Ich schau mir mal das nächste Thema an .. dann mach ich mit :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 17:42
Zitat von ahriahri schrieb:Vor allem das mit dem Eindringen hat mich verwirrt. Konnte mir darunter einfach gar nichts vorstellen.
Ob ich es richtig verstanden habe, weiß ich nicht, aber für mich war es aus Sicht eines Wirbelsturmes geschrieben, der die sogenannten Tornadojäger auf sich zukommen sieht und beschreibt, was er dabei "fühlt". Wenn sie in ihn eindringen und bis zu seinem Auge kommen, haben sie es dort windstill und er kann nichts dagegen tun.

Ich fand das eine sehr schöne Idee, und wäre nicht noch die letzte Geschichte gewesen, hätte diese meine Stimme bekommen.

Und jetzt gehe ich die anderen lesen, die nicht ins Finale gekommen sind. Wos fira Wind macht mich neugierig. Im Dialekt geschrieben? Drauf freu und ... *flitz* :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 19:04
Teilweise sehr schöne Geschichten.

Zu früh gefreut hab ich mich auf die Dialektgeschichte. Satz mit x.

"Hauer gegen Krallen im Sturm" konnte mich ebenfalls nicht mitreißen.

Sehr gut fand ich "Kuschinskis Weg", "das Gewissen stirbt nicht" und "ein freier Tag beginnt am Meer".


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 19:30
@Plan_B
danke :D


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:34
@victory

Jupp.. eine von mir ist auch dabei. Welche, verrate ich aber nicht :D


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:39
Endzeit war z.B. richtig gut, warum es sowas nicht geschafft hat, bleibt mir ein Rätsel.
...war jetzt nicht wirklich ein Brüller. Für meinen Geschmack. Vorhersehbare Phlegma-Prosa mit einigen Logikfehlern bei der Satzgestaltung umschreibt es ganz gut.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:44
die Geschichten die mir eigentlich besser gefallen haben als die im Finale

"Kuschinskis Weg"
Ein freier Tag beginnt am Meer
"Das Meeting der Teufel"
"Das Gewissen stribt nicht"

Die lassen sich alle gut lesen unterhalten und/ oder bieten etwas zum Nachdenken


Die Final-Geschichten sind leider etwas Anstrengend zu lesen da bleibt die Unterhaltung eher auf der Strecke
"Das Ende einer Reise" finde ich von der Idee her gut aber der Erzählstil ist leider etwas zäh

"APOCALYPSO" gefällt mir auch von der Idee aber die Umsetzung wirkt noch etwas zu bemüht

"Ein stürmisches Treffen" da gefällt mir der Erzählstil aber irgendwo fehlt noch was


1x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:48
So einen Wettbewerb könnte man doch quartalsweise immer mal wieder durchführen.
Finde ich gar nicht so schlecht, dann wird die Kunst der Hobby-Literaten auch ein wenig Beachtung finden.

Aprospos Hobby-Literaten. Man sollte immer im Hinterköpfchen haben, das über die Geschichten kein Lektor schaut.. ;)


2x zitiertmelden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aprospos Hobby-Literaten. Man sollte immer im Hinterköpfchen haben, das über die Geschichten kein Lektor schaut..
Das ist schon richtig, aber wenn eine Geschichte nicht länger als eine Seite ist, dann kann es nicht schwer sein selbst drüber zu schauen und hier und da die Fehler zu korrigieren.


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jupp.. eine von mir ist auch dabei. Welche, verrate ich aber nicht :D
Ich bin gut ;) .. oder? :bier:
Ohne zu wissen, ob du dabei bist ... habe ich dich erkannt :P:


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 20:56
@victory

Du bist klasse.. :D
Chapeau.. :) :bier: ( Heute Dunkles.. natürlich )


melden

Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013! - - - - - FINALE

26.07.2013 um 21:01
Nochmal zu "Kuschinskis Weg"
.. hat mir eigentlich gut gefallen ... aber die Geschichte hätte hier enden müssen:
Kuschinski schaute erst gar nicht auf seine Uhr, er nahm mit einer Hand seinen verängstigten Freund hoch und presste ihn an sich, während er ihm leise ins Ohr flüsterte: "Warte eine Minute, mein Freund, dann spielen wir an einem schöneren Ort weiter."
Statt dessen kam:
"Fick Dich, Du gottverdammter Steinklumpen!"



Anzeige

1x verlinktmelden