Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Alkoholfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:38
All diejenigen, die hier behaupten, alkoholfreies Bier würde nicht schmecken,
haben noch keinen Blindtest gemacht. Denn unter 10 unterschiedlichen Bieren
(mit und ohne Alkohol) und ohne das die "eigene" Marke dabei wäre, konnte
nicht unterschieden werden, welches Alkohol und welches ohne Alkohol ent-
hielt.
Hab' ich mal in einer Umfrage gesehen.Erklärt wurde es damit, daß Alkohol
geschmacksneutral ist und man das Bier mit seiner bevorzugten Marke ver-
gleicht. Ist diese Marke zum Vergleich nicht dabei, kann nicht mehr unterschie-
den werden, welche Alkohol beinhalten und welche nicht.

Anzeige
melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:42
@der-Ferengi
... Spaßbremse ... :( :cry:


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:48
@DiePandorra
WENN ich denn mal ein Bier trinke, dann ist es eh Weizenbier naturtrüb.


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:48
@der-Ferengi dem widerspreche ich entschieden, wenn man frauen und krawatten träger fragt wird das möglich sein. aber wenn du öfters bier trinkst und hin und wieder auch mal alkoholfreies dann schmeckst du es bei 90% der alkoholfreien biere raus, die sind einfach deutlich süßer. gibt aber ein paar ausnahmen, z.b. alkoholfreies weizen oder jever fun(letzteres ist wirklich sehr gut, gefällt mir noch besser als das normale jever, schmeckt irgendwie etwas runder).
bei den pappigen bieren ist der süße unterschied teilweise richtig krass. Veltins alkoholfrei schmeckt ziehmlich mies(naja das tut das richtige aber auch, allerdings auf eine andere art und weise)


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:49
@der-Ferengi
Ach komm hör doch auf! Du weißt immer alles!
Normalerweise mag ich Dich genau deshalb gerne, aber es gibt auch so Themen … wo man so für sich denken könnte … einfach mal die Klappe halten. :)

*Bitte nicht ernst nehmen. :D*
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:WENN ich denn mal ein Bier trinke, dann ist es eh Weizenbier naturtrüb.
Das adelt Dich natürlich wieder. ;)


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:50
@25h.nox
@der-Ferengi

ich schmecke den unterschied auch raus, obwohl mir ein-zwei alkoholfreie biere ganz gut schmecken, trotzdem schmeckt man,dass kein alkohol drin ist


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:51
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das adelt Dich natürlich wieder.
:D


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:56
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:trotzdem schmeckt man,dass kein alkohol drin ist
das würde ich nicht sagen. die schmecken anders als normales bier, eher ins süßliche ein, ein bisscen wie malzbier.

du kannst das empfinden der meisten sehr leicht manipulieren in dem du 2 biere nebeneinander ausschenkst, ein nordisches alkoholfreies(becks ausgenommen, das scmeckt immer beschißen nach wasser) und ein südliches alkoholhaltiges. die leute werden denken das südlichere ist das alkoholfreie.


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:56
Alkoholfreies Bier gibt es nicht, der Begriff ist schon falsch. Jedes Alkoholfreie Bier hat etwa 0.45Vol% Alkohol.
Sonst ist dieses Getränk gesund, es empfiehlt sich sogar im Sommer wenn man viel schwitzt oder nach dem Sport.


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:58
ja,aber fruchtsäfte haben dann ungefähr genauso viel alkohol

@Nightshot


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

01.08.2013 um 23:59
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Jedes Alkoholfreie Bier hat etwa 0.45Vol% Alkohol.
Wäääh??? Das würde ja für mich heißen: nach 3 alkoholfreien Hefeweizen bin ich blitzeblau. :{


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:02
Ich weiß von jemanden der hat 3 Alkoholfreie Biere getrunken und kurz drauf hatte er einen Unfall, das Messgerät zeigte dann schon nicht mehr 0.0 Promille an. Er hat dann deswegen sogar mit der Versicherung Probleme bekommen, aber es ist nicht viel passiert.


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:05
Alkoholfreies ist auch gut als Konterbier weil es isotonisch ist und den Körper mit Nährstoffen versorgt.


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:05
@DiePandorra
Ein alkoholisches Bier hat um die 6 Vol%. Drei alkoholfreie hätten
dann ~1,35 Vol% und davon wärst Du dann schon blitzeblau???


@Nightshot
Man könnte Bier alkoholfrei machen, man macht es aber bewußt
nicht, um den alkoholischen Reiz im Gaumen zu erhalten.


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:07
@DiePandorra
Nein nach 3 solchen Bieren 0.45% da bist normal nicht gleich Blau, außer du hast mit der Leber ein Problem.
Ich kenn dich aber zu wenig.


1x zitiertmelden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:10
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Drei alkoholfreie hätten
dann ~1,35 Vol% und davon wärst Du dann schon blitzeblau???
Ja, eventuell. Könnte auch sein, dass ich einfach nicht Kopfrechnen kann, was ich aber im Leben nie zugeben würde! Also: JA, blitzeblau! ;)

@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich kenn dich aber zu wenig.
Und meine Leber kennst Du noch viel weniger.
Aber es geht ihr gut, keine Sorge. Ich grüße sie auch gerne mal von Dir. :D


melden

Ist alkoholfreies Bier gesund, oder ungesund?

02.08.2013 um 00:12
Da steht eigentlich alles:
Wikipedia: Alkoholfrei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?
Umfragen, 47 Beiträge, am 05.12.2021 von Funzl
RayWonders am 25.11.2017, Seite: 1 2 3
47
am 05.12.2021 »
von Funzl
Umfragen: Welches Bier trinkt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.04.2024 von martenot
derMessias am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.04.2024 »
Umfragen: Lieblingssorten von Bier
Umfragen, 69 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
sevenheartseas am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Welches ist das beste Volksfest in Deutschland?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
HEISENBERG am 12.09.2010, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 16.07.2023, Seite: 1 2
22
am 20.07.2023 »