Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Bier, Wein, Sekt, Alkoholfrei, Drinks

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:47
troublerin77 schrieb:Ich glaube, dass es nur ein Getränk mit Alkohol, das ich auch alkoholfrei trinken würde, baileys.
hmm...

https://www.chefkoch.de/rs/s0/baileys+alkoholfrei/Rezepte.html
https://www.kochbar.de/rezept/157068/Likoer-Bailey-s-alkoholfrei.html

:)


melden
Anzeige

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:48
troublerin77 schrieb:Ich glaube, dass es nur ein Getränk mit Alkohol, das ich auch alkoholfrei trinken würde,baileys .
Echt? Kann das schmecken?
troublerin77 schrieb:Ansonsten, wenn ich keinen Alkohol trinken mag, trinke ich Getränke, die sowieso alkoholfrei sind, Tee, Kaffee, Saft, Softdrinks.
Ja, so sehe ich das auch.


Aber nicht falsch verstehen, liebe Mituser. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, Bier, Wein oder Sekt alkoholfrei zu trinken.
Letztlich geht es m. E. darum, ob es wem schmeckt oder nicht.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:48
Radler ist eh besch*****

am schlimmsten finde ich leute die ernsthaft alkohlfreies Radler trinken.... das ist ja echt das letzte. Da kann ich glei ne Limo saufen....


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:50
@RayWonders
Hab mich schon durch so einige Rezepte probiert, aber eher die mit Alkohol, da ich es klasse finde, wenn ich etwas selber machen kann, da sie meist sehr viel günstiger sind.
Wichtig ist, dass sie dann auch wie das Original schmecken.

Leider war ich bei diesen Versuchen nicht wirklich erfolgreich.

Mir schmecken auch keine anderen Liköre, die quasi 'nachgemacht' sind.

Ist wie bei Nutella, nix schmeckt so wie das Original.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:50
RayWonders schrieb:wenn man was gegen Zucker hat, hast du Recht
In diesem Zusammenhang ging es mir nicht um die Süße, sondern, dass ich Bier niemals mit Cola mixen würde.

Alster trinke ich ja klassisch: mit süßer Limonade.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:51
@Apoplexia
Apoplexia schrieb:das ist ja echt das letzte. Da kann ich glei ne Limo saufen....
hab ich echt gemacht dieses Jahr.. aber jetzt wo du es so sagst, muss ich drüber und über mich lachen.. xD


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:54
@SKlikerklaker
Ne, schlecht ist es nie, auf Alkohol zu verzichten.
Aber das würde ich eben nicht mit alkoholfreien Getränken machen, die sonst Alkohol enthalten.

Ähnlich empfinde ich, wenn es darum geht sich vegetarisch zu ernähren.
Da würde ich mir eben auch keine Ersatzprodukte holen, wie vegetarische Schnitzel, Leberwurst usw.

Wenn ich vegetarisch leben möchte, würde ich auf diese Ersatzprodukte verzichten.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:55
@troublerin77

bei mir ist das andersrum und ich bin froh dass es die Alternativen mit ähnlichem Geschmack gibt.. <3


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 20:58
Apoplexia schrieb:am schlimmsten finde ich leute die ernsthaft alkohlfreies Radler trinken.... das ist ja echt das letzte. Da kann ich glei ne Limo saufen....
Alkoholfreies Alster ist in der Tat pervers... :D
troublerin77 schrieb:Ne, schlecht ist es nie, auf Alkohol zu verzichten.Aber das würde ich eben nicht mit alkoholfreien Getränken machen, die sonst Alkohol enthalten.
Sehe ich auch so.

Wenn ich keinen Alkohol trinken will, trinke ich Wasser. Limo, oder ne Cola.

Will ich ein Bier oder Wein, dann mit Alkohol.
troublerin77 schrieb:Ähnlich empfinde ich, wenn es darum geht sich vegetarisch zu ernähren.Da würde ich mir eben auch keine Ersatzprodukte holen, wie vegetarische Schnitzel, Leberwurst usw.
Ja, das finde ich auch immer extrem merkwürdig.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 21:02
@RayWonders
Ja, grundsätzlich finde ich es auch gut, dass man Lebensmittel hat, die so ähnlich schmecken.
Verwende die Rezepte dann auch gerne.

Es gibt aber für mich Lebensmittel, die mir einfach nur im Original schmecken, wie Baileys oder auch Kinderriegel oder Hela.

Bei anderen Produkten, bin ich da flexibel.

Eine gute Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein Paket mit amerikanischen Süßigkeiten geschenkt, da waren unter anderem auch reese's drin. Das sind so Schokopralinen mit Erdnussbutter gefüllt.
Die haben mir echt gut geschmückt.
Also mal bei Chefkoch rein geschaut, Rezept gefunden.
Und was soll ich sagen. Die selbstgemachten Dinger schmecken einfach noch besser.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 21:05
Fuhsaz schrieb:Ich kaufe einfach kein Alkohol. Nie.
Auch niemals zu medizinischen Zwecken?


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 21:44
SKlikerklaker schrieb:Wenn ich keinen Alkohol trinken will, trinke ich Wasser. Limo, oder ne Cola.

Will ich ein Bier oder Wein, dann mit Alkohol.
Und diese drei Erstgenannten, die finde ich einfach nur gruselig zum Essen und auch sonst.

Bei Bieren fand ich bislang nur das von Früh sehr gut. Was Weiß- bzw. Weizenbiere anbelangt, da finde ich, gibt es recht gute Marken.

Alkoholfreien "Glühwein" gab es schon in meiner Kindheit, der war aus Säften wie z. B. Hollunder gemacht und mit den üblichen Gewürzen Zimt und Nelken aufgepeppt. Dass es den auch aus echtem Wein gibt, war für mich, als ich älter war, eine Überraschung.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

25.11.2017 um 21:48
emz schrieb:Und diese drei Erstgenannten, die finde ich einfach nur gruselig zum Essen und auch sonst.
Wasser zum Essen ist m. E nicht gruselig.

Mineralwasser ist übrigens meine übliche Quelle der Flüssigkeitszufuhr.
emz schrieb:Alkoholfreien "Glühwein" gab es schon in meiner Kindheit[...]
ja,  Kinderpunsch ist in der Tat gruselig.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

26.11.2017 um 15:13
RayWonders schrieb:da fällt mir ein, ich hatte mal vor ewigen Zeiten so eins mit Kaktus+Feige
Das habe ich auch schon entdeckt, aber leider gibts das nicht ohne Alkohol. Deshalb habe ich es noch nicht getrunken


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

26.11.2017 um 15:35
Ich trinke so gut wie immer nur Alkoholfrei.
Das letzte mal Alkohol ist im Juli gewesen an meinem Geburtstag.......... ein Glas Hefeweizen


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

26.11.2017 um 16:02
Wenn ich weiß die Kinder essen mit, dann mach ich alkoholfreien Amaretto in den Nachtisch.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

26.11.2017 um 16:03
Unter der Woche trinke ich Abends oft alkoholfreies Bier, man schläft dann einfach besser als wenn man zwei normale Halbe trinkt. ^^

Andere alkoholfreie Getränke habe ich bisher nicht probiert.


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

27.11.2017 um 00:07
Hahah ich kauf mir morgen THC freies Gras isch klar ne :D


melden

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

29.11.2017 um 04:24
@Katori

ohne Witz, ich hab mir schon Räucherstäbhchen mit Cannabis-Geruch ergoogelt, weil das stellt mich schon ganz gut zufrieden und bringt mich nich in Probleme mit meiner latenten Psychose wie wenn ich Weed rauchen würde..


melden
Anzeige

Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?

29.11.2017 um 08:11
Alkoholfreien Glühwein nennt man hierzulande Kinderpunsch, und der schmeckt köstlich.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt