Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:14
@interrobang
Vergiss es einfach. Es hat sich durch den Mailverkehr herausgestellt, dass du nicht die richtige Zielperson bist. Wir haben eine ziemlich ähnliche Vergangenheit. Eigentlich spreche ich für Leute wie dich. Aber das scheinst du nicht bemerkt zu haben.

PS: ich entschuldige mich. (Das hat bei mir noch nie jemand getan.)

Anzeige
melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich nominiere den Thread zum Offtopic-Thread 2013.
dafür gibt es doch bessere :D


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:50
@Outsider

Ich bin noch nicht dafür den Thread zu schließen. Es kann hier und da ganz hilfreich sein, mal Dampf abzulassen und einige Dinge zu klären.

@Pan_narrans

So sehr ich verstehe, daß Du gerne Richtlinien hättest, so wenig halte ich das für eine Lösung. Wir haben hier nämlich ein Heer von ganz, ganz schlauen Usern, die Regeln und Richtlinien genau studieren, um dann immer hart an der Grenze agieren zu können, ohne belangt zu werden, oder Schlupflöcher suchen, um ihr Verhalten ungehindert auszuleben.
Es ist daher schon besser, daß es eine Grauzone gibt, die individuell beurteilt werden kann und muss.

Es hat auch jeder User eine andere Grenze und, wie hier im Thread gut zu sehen, eine andere Selbstwahrnehmung.
Wir bekommen z. B. von einigen wissenschaftlich orientierten User schon Meldungen wegen Beleidigung, wenn jemand ihnen schreibt "Du hast doch gar keine Ahnung"...

@ahri

Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob Du die Frage aufgeworfen hattest, aber zum Thema kommentarlos weggedrückter Meldungen:

Es gibt (zumindest bisher) keine Funktion, eine Meldung direkt zu beantworten, lediglich eine automatisierte Bearbeitungsmitteilung. Wenn wir also eine Meldung nicht bearbeiten wollen, oder können, müssen wir, wenn wir den User über Gründe unterrichten wollen, ins Verwaltungspostfach wechseln und den User dort direkt anschreiben. Wenn Du im Fach 20 Meldungen abarbeitest, fehlt dazu schlicht die Zeit.

Trotzdem machen wir uns oft die Mühe, User anzuschreiben und ihnen etwas zu ihrer Meldung zu schreiben.

@Malthael

Ähnlich wie @Zeo leidest auch Du an dem "Die-anderen-sind-schuld-Syndrom". Die User, die Du meldest, werden Deiner Meinung nach nie sanktioniert, während Du armer User immer bestraft und benachteiligt wirst.
In Wahrheit wärest Du schon seit langer Zeit Geschichte, wenn wir jeder Beschwerde und Meldung über Dich eine Sanktion folgen lassen würden.
Du gehörst wahrscheinlich zu den All Time Top 10 der gemeldeten User im Forum (Zeo liegt wohl noch vor Dir).


Grundsätzlich:

Wir Moderatoren sind selbstverständlich nicht unfehlbar und treffen auch Fehlurteile. Meist werden die von Kollegen entdeckt und korrigiert, manchmal auch nicht. Ich habe auch schon Usern Beiträge gelöscht, bei denen diese sich richtig Mühe gegeben hatten, weil ich etwas übersehen hatte usw.

Aber bei gravierenden Sanktionen, wie langen Sperrungen, Schreibrechtentzug, oder gar Ausschluss, entscheidet niemals einer von uns alleine, sondern immer mindestens 3 oder 4 Mods.


7x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin noch nicht dafür den Thread zu schließen. Es kann hier und da ganz hilfreich sein, mal Dampf abzulassen und einige Dinge zu klären.
ja, diese einstellung hatte ich auch mal als mod.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Wahrheit wärest Du schon seit langer Zeit Geschichte, wenn wir jeder Beschwerde und Meldung über Dich eine Sanktion folgen lassen würden.
Du gehörst wahrscheinlich zu den All Time Top 10 der gemeldeten User im Forum (Zeo liegt wohl noch vor Dir).
das gehört nicht in die öffentlichkeit.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 15:57
@Commonsense
Sehr guter beitrag :Y:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du gehörst wahrscheinlich zu den All Time Top 10 der gemeldeten User im Forum (Zeo liegt wohl noch vor Dir).
Was muss ich machen um an die Liste zu kommen? :)


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:00
Warum springen eigentlich immer die gleichen Moderatoren in die Bresche und geben zu solchen Themen Statements ab?


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:01
@Aldaris
Na @Commonsense is sowas wie der Pressesprecher hier auf allmy. Hat ja jeder Moderator so seine nische. ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ähnlich wie @Zeo leidest auch Du an dem "Die-anderen-sind-schuld-Syndrom".
ja genau, daran muss es liegen. ergibt die welt jetzt für dich wieder ein sinn?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum springen eigentlich immer die gleichen Moderatoren in die Bresche und geben zu solchen Themen Statements ab?
vielleicht fühlen sie sich angesprochen.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:05
@Commonsense
Eine Grauzone ist ja völlig in Ordnung, aber seit 2010 scheint mir hier nur noch alles grau zu sein. Zwei schmale Zonen von Schwarz und Weiß wären sicherlich nicht verkehrt. Mit dem stärkeren Vorgehen gegen Rechtsextreme gibt es das ja auch nun wieder. Leider kann sich das, sobald die fraglichen Moderatoren wieder weg sind, auch ganz schnell wieder ändern. Ich fände schön, wenn dem aber so bleiben würde.

Ich habe mit Dir ja, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor ein/zwei Jahren darüber geredet, was mir hier massiv missfällt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es hat auch jeder User eine andere Grenze und, wie hier im Thread gut zu sehen, eine andere Selbstwahrnehmung.
Wir bekommen z. B. von einigen wissenschaftlich orientierten User schon Meldungen wegen Beleidigung, wenn jemand ihnen schreibt "Du hast doch gar keine Ahnung"...
Das glaube ich Dir gerne. Manche "wissenschaftlich orientierten User" sind auch völlige Spaten, die noch nicht einmal ein echtes Argument erkennen, wenn es sie in den Hintern beißt (entschuldige, wenn ich das hier so krass ausspreche) und bei denen ihre persönliche Eitelkeit im Vordergrund steht. Gerade im UFO-Bereich habe ich das Gefühl, dass da eher zwei verschiedene religiöse Auffassungen aufeinander prallen.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:13
@interrobang

Ich finde es äußerst positiv, wenn die Mod's zu foren -und verwaltungstechnischen Dingen ab und zu nach außen hin Stellung beziehen, solange es sachlich ist. Ich frage mich nur, warum es immer die gleichen sind. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:s sowas wie der Pressesprecher hier auf allmy
Wirkt so, ja. ;)


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:19
@Aldaris
@interrobang
nein, das hat mit pressesprecher nichts zu tun -.-

das ist eine ganz einfache kiste. manche moderatoren, die gerne moderatoren sind, weil ihnen der job spass macht, möchten natürlich den usern auskunft über die arbeit als moderator geben.
weil vieles, was hier als vorwurf herübergebracht wird, einfach nicht stimmt und man als moderator das weiss, aber eben kaum handlungsmöglichkeiten hat, diese unwahrheiten aus der welt zu schaffen. dafür müsste man verwaltungsinterne details aufzeigen. das geht nicht.
was ich völlig nachvollziehen kann.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir Moderatoren sind selbstverständlich nicht unfehlbar und treffen auch Fehlurteile. Meist werden die von Kollegen entdeckt und korrigiert, manchmal auch nicht. Ich habe auch schon Usern Beiträge gelöscht, bei denen diese sich richtig Mühe gegeben hatten, weil ich etwas übersehen hatte usw.

Aber bei gravierenden Sanktionen, wie langen Sperrungen, Schreibrechtentzug, oder gar Ausschluss, entscheidet niemals einer von uns alleine, sondern immer mindestens 3 oder 4 Mods.
genau so ist es... man! wenn ich mal so überlege, wie oft ich diesen spruch schon in den threads mit gleichen themeninhalt gebracht habe -.-


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:21
@Commonsense

Danke für deine Erklärung :) Ich kann das durchaus nachvollziehen und schrieb ja auch bereits in einigen Beiträgen danach noch, dass es wohl nicht möglich ist es jedem Recht zu machen. Kein Mensch ist unfehlbar. Das wird es niemals und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, solange es nicht etwas vollkommen willkürliches wird. Ich würde nur zu gerne mal sehen, wie es die anderen, die ständig jammern besser machen..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du gehörst wahrscheinlich zu den All Time Top 10 der gemeldeten User im Forum (Zeo liegt wohl noch vor Dir).
Zuviel Ehre!

Dann sind ja wohl diejenigen, die melden, die größeren Jammerer.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:24
@Zeo
Was Du über mich erzählst, oder von mir hältst, das ist mir so hoch, wie breit. Wenn ich Wert darauf legen würde, was irgendwelche Hansele von mir denken, würde ich mich selbst entsorgen.

Der Punkt ist, dass Du nicht mal die Fähigkeit besitzt, Dein Verhalten und Deine Außenwirkung zu reflektieren. Du nennst es Provokation, ich nenne es Kritik. Ich beleidige Dich nicht, aber ich erzähle Dir sehr wohl, wie ich Dich empfinde und was ich von Dir halte. Du bist und bleibst eine Mimose. Meinst Du wirklich, dass irgendwer beeindruckt sein wird, weil Du eine Email geschrieben hast, in der Du frei Schnauze schreibst? Oh eine Email von Mimimi, schlotter...
Und weiter?
Als wenn sich irgendwer von Dir in Grund und Boden schreiben lassen würde, oder gar könnte. Du kannst kein Contra ab, Punkt. Du kannst keine Kritik ab, Punkt. Du bist immer nur am Maulen, Punkt. Für Dich sind immer Andere Schuld, Punkt. Das ist Teenie Verhalten. Es ist, wie es ist. Leb damit, dass man Dich nicht für voll nimmt und nicht nehmen kann!

Aber fühl Dich ruhig weiter gemobbt. Sag Bescheid, wenn Du jemanden brauchst, der Dich mal in dem Arm nimmt.

Ich klinke mich jetzt aus, denn mehr hab ich nicht zu Dir zu sagen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich mit kleinen Jungs rumzuplagen, die mit aller Gewalt Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:24
@Outsider

Schon klar. Das sollte jetzt auch nicht als Forderung zu verstehen sein. ;) Ich fände es allgemein interessant, die Meinung anderer Moderatoren zu solchen Themen zu hören. Aber ich verstehe schon, was du meinst.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:28
@der_wicht
Voll nehmen kann ich dich auch nicht. Schon gar nicht als Mod. Dazu benimmst du dich zu sehr wie ein x-beliebiger User, der eigentlich gar nicht auf diesen Posten gehört. Wörter wie "Mimimi" nennst du Kritik? Na wenn das kein Teenie-Verhalten ist, weiß ich auch nicht.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:35
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:manche moderatoren, die gerne moderatoren sind, weil ihnen der job spass macht, möchten natürlich den usern auskunft über die arbeit als moderator geben.
was genau macht daran spaß?
das gejammer anderer zuhören?
beiträge von anderen zu löschen?
oder user zu sperren?

gabs nichtmal ein thread über soziophaten und machtpositionen?

mMn gehts hier nicht um spaß, denn das kann kein spaß machen, es geht nur um....


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:40
@Malthael
Wirklich eine gute Frage. Was macht an diesem Job Spaß? Eigentlich hat ein Mod nur drei Aufgaben: Verwarnen, Sperren und die Diskussionen auf Kurs halten. Nicht gerade ein dankbarer Job. Eigentlich wird ein Moderator nur als Bestrafer wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was genau macht daran spaß?
das gejammer anderer zuhören?
beiträge von anderen zu löschen?
oder user zu sperren?
allein das wissen, dass man ein stückweit darauf achtet, das dieses forum als solches funktioniert und nicht zugemüllt wird. es gibt echt user, denen liegt etwas an allmystery als plattform. eben auch moderatoren. und damit es so bleibt, macht man den job als moderator gerne. ich rede da jetzt nur für mich aber ich übertrage das mal auf die aktuellen mods des forums. natürlich gibt es immer wieder fehlbesetzungen. das klärt sich mit der zeit aber von selbst.

@Malthael

@Zeo
wenn ihr beide doch wisst, das ein job als moderator nicht einfach ist. warum dann aufregen über diese?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:42
@Outsider
Ich reg mich nicht auf. Nicht über das. Ich stelle nur Fragen.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:42
@der_wicht


Merkt man, immer wieder kommen da so Fränkische "Wörtchen" raus :D


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:46
Zitat von ZeoZeo schrieb: Eigentlich wird ein Moderator nur als Bestrafer wahrgenommen.
Meinst Du, dass die Mehrheit der User
das genauso wahrnimmt wie Du?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:49
@hawaii
Schon wieder dieses Wort. "Mehrheit." Ich gehöre noch zu der aussterbenden Spezies, für die auch wenige, oder auch nur ein einzelnes Individuum zählt.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 16:51
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Meinst Du, dass die Mehrheit der User
das genauso wahrnimmt wie Du?
Danke! Das ist nämlich genau der Punkt. Es gibt viele User (die Mehrheit), die nur ganz selten, oder überhaupt nicht in die Situation geraten, uns als "Bestrafer" wahrzunehmen, sondern sich vielmehr mit Verständnisfragen an uns wenden, oder bei bestimmten Dingen um Hilfe bitten.

Die sanktionierten User bilden eine kleinere Gruppe - grob gesagt sind es immer dieselben...


Anzeige

melden