weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Bundestagswahl, FDP, Baden-württemberg
Seite 1 von 1
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

19.09.2013 um 12:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-hochburgen-der-parteien-a-916051.html

Wer sich hier mal etwas durchklickt, der sieht, dass die großen Parteien in der Zeit von 2002-2009 starke Zweitstimmenverluste einstecken.
Die FDP hat dagegen viele Gebiete, wo sie die Zweitstimmen von 10% auf 20% verdoppeln konnte.
Das größte und bevölkerungsreichste Gebiet liegt um die Landeshauptstadt Stuttgart herum und umfasst große Teile Baden-Württembergs.

In der Vergangenheit hat noch jede Zweitstimmenkampagne gefruchtet und die FDP weit über die 5%
Hürde katapultiert. Das Gerede im Vorfeld war jedes mal identisch zu dem Gerede dieses Mal.

FDP hat Probleme mit 5%-Hürde
FDP startet Zweitstimmenkampagne
Die anderen Parteien haben keine Stimmen zu verschenken
Die FDP ist überraschend stark
Brüderle: Ist unsere eigene Stärke, der Zweitstimmeneffekt ist nicht so stark
Die Karawane zieht weiter
Die FDP ist bei Umfragen in der Nähe von zwei Prozent

Haben die Schwaben die Bundestagwahl in der Hand?


melden
Anzeige
Ja, leider
0 Stimmen (0%)
Nein
17 Stimmen (71%)
Alle Schwaben zum VfB - das ist wahlentscheidend
7 Stimmen (29%)

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

19.09.2013 um 17:01
Alle Schwaben zum VfB - das ist wahlentscheidend

Mein bester Kumpel (aus Bad Cannstatt) heult rum, weil beim VfB kaum noch Schwaben spielen. Deshalb Antwortsmöglichkeit drei!

Die FDP interessiert mich einen Dreck.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

19.09.2013 um 17:30
Bin Shwabe.Hoffe niht,das wir die FDP retten!


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

22.09.2013 um 20:51
=>Die Zweitstimme ist gestorben

=>Die FDP ist schwer gezeichnet


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Wahl wieder auf der schwäbischen Alb entschieden?

23.09.2013 um 15:39
Die FDP ist da,wo sie hingehört! HEHE


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden