Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestrollminister 2013

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, CDU, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 09:14
Moin,

bald stehen neue Bundestagswahlen an und die letzten 4 Jahre der schwarz-gelben Regierung führten oft zu Frust, Heiterkeit und nicht selten zur Belustigung.

Man denke nur an den Vorschlag unseres Außenministers für Großbritannien die diplomatischen Beziehungen zum Iran zu übernehmen, oder Innenministers Friedrichs felsenfeste Behauptung, dass die NSA deutsche Unternehmen und Brüger nicht ausspionieren würde.

So, wer war für euch der Bundestrollminister 2013?
Eine kleine Begründung, warum er oder sie euer Trollminister ist, wäre nett ;)


melden
Guido Westerwelle (Außenminister)
23 Stimmen (50%)
Hans-Peter Friedrich (Innenminister)
2 Stimmen (4%)
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Justizministerin)
3 Stimmen (7%)
Wolfgang Schäuble (Finanzminister)
2 Stimmen (4%)
Philipp Rösler (Minister für Wirtschaft und Technologie)
2 Stimmen (4%)
Ursula von der Leyen (Ministerin für Arbeit und Soziales)
3 Stimmen (7%)
Ilse Aigner (Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz)
1 Stimme (2%)
Thomas de Maizière (Verteidigungsminister)
0 Stimmen (0%)
Kristina Schröder (Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
3 Stimmen (7%)
Daniel Bahr (Gesundheitsminister)
1 Stimme (2%)
Peter Ramsauer (Minister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung)
1 Stimme (2%)
Peter Altmeier (Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit)
0 Stimmen (0%)
Johanna Wanka (Minister für Bildung und Forschung)
1 Stimme (2%)
Dirk Niebel (Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
2 Stimmen (4%)
Roland Pofalla (Minister für besondere Aufgaben)
2 Stimmen (4%)

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 09:17
Meine Wahl war der gute alte Guido.
Schlichtweg, weil er immer der erste ist, der mit unüberlegten Aussagen in Medien und Presse, die Kanzlerin, sich selbst und sogar manchmal die ganze BRD in Verlegenheit bringt.
Man denke da an die viel zu schnelle Reaktion bezüglich des Einsatzes in Lybien.

Zu schnell vorgeprescht und so sofort einige Türen verschlossen....

Deswegen wäre es vielleicht ratsam, einfach mal nicht der erste zu sein, der sich mit irgendwelchen Aussagen meldet, auch wenn es schwer ist.
Hier ist vielleicht Merkels Devise:
Erst nachdenken, dann Reden und Handeln einfach mal zu beherzigen.


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 09:32
das mensch kristina schröder würde von mir den trollaward 2013 bekommen.

für ihre intelligentlosen vorschläge, wie die drei artikel auf einen zu reduzieren(verhunsen der bzw das deutsche/n sprache), wegen ihrer doktorarbeit und wegen der herdprämie.

in nicht ganz 4 jahren, hat sie sich ein unverkennbares profil zugelegt in der schwarz-gelben regierung.

dafür der trolleward 2013, damit ihre arbeit auch mal was einbringt!


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 09:35
@dasewige

Keine schlechte Wahl.

Mir schwirrt auch der Gedanke im Kopf herum, ob man die Umfrage bis zum 15.9. begrenzt und den Gewinner bis dahin wirklich mit einem kleinen Preis beglückt.
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 09:41
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Gewinner bis dahin wirklich mit einem kleinen Preis beglückt.
würde ich als lustigen vorschlag unterstützen, sowie es extra 3 macht!


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 10:24
@dasewige

eine kleine Urkunde würde ja schon ausreichen.
Mit dem Anhang aller Begründungen dieses Threads :D


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 10:55
Niebel ist der ultimative trollminister... im wahlkampf wollte er das ministerium noch abschaffen was er nun selbst führt...

@dasewige es gibt einen unterschied zwischen inkompetent und troll...


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 11:11
@25h.nox
habe nur kein passendes wort gefunden für der award! dieses wort müßte man noch erst erfinden!


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 11:41
Leider nicht auf der Liste: die Bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz Beate Merk (CSU-Bayern).
Für ihre Haltung im Fall Gustl Mollath und ihre Aussage/Auffassung dazu verdient sie diesen Preis eindeutig.


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 13:43
@25h.nox

Die Grenze verwischt aber bei unseren Herrn und Frauen Minister sehr stark.
Oft kann man nur hoffen, dass es einfach mehr (absichtliches medienverliebtes) Getrolle als handfeste Inkompetenz ist. Vielleicht können viele auch einfach nichts anders.
Es gibt ja eine Sucht nach Medienaufmerksamkeit.
Und wenn man eben ein eher langweiliges, oder unbedeutendes Ministerium inne hat, muss man eben trollen.
Oder, wie im Falle GW, es ist einfach nur ein verzweifelter Versuch wahrgenommen zu werden, weil der Big Boss eigentlich alles bereits kompetent regelt.


melden

Bundestrollminister 2013

02.09.2013 um 15:20
Schnarrenberger, wegen dem Namen


melden

Bundestrollminister 2013

03.09.2013 um 08:28
@neonbible

Dabei ist Frau Leutheusser-Schnarrenberger wohl die kompetenteste FDP-Ministerin.
Sie fällt zumindest nicht durch stumpfes Rumgetrolle und Kommentieren auf.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen
Umfragen, 110 Beiträge, am 28.06.2021 von MrsK
Gurkenhannes am 08.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 28.06.2021 »
von MrsK
Umfragen: Nach 16 Jahren Bundeskanzlerin - Wirst du Angela Merkel vermissen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 23.10.2021 von Bundesferkel
Mr.Christian am 25.09.2021, Seite: 1 2
27
am 23.10.2021 »
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
Individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Sollte Merkel 2017 erneut antreten?
Umfragen, 154 Beiträge, am 13.03.2017 von Optimist
Alduin am 16.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 13.03.2017 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2013 von Thalassa
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2
46
am 16.09.2013 »