Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:04
@25h.nox
Guter Versuch. Mal sehen, wer sich jetzt verwirrt zeigt ;-)

Anzeige
melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:05
Nur zur Info: Heute leider kein Gewinn. Kein x irgendwo @threadersteller


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:06
Noch reg ich mich nicht auf, reicht nicht mal zum warmlaufen. :D

Bruno kommt schon in die Gänge.
:wein:


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:10
@DonFungi
Gut so! Meine Pizza bitte mit viel Funghi, Zwiebeln, ein wenig Schinken aus dem Herzogtum Parma und ein wenig Grünzeug nebendran (deutsche Petersilie meinetwegen).


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:12
Sag das dem Kelner, ich sitz mit am Tisch :D


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:12
Bisher, laut Abstimmungsergebnis, sind die Schweizer ausländerfeindlicher als andere Ausländer. Lustig. Wenn das die Ausländer wüssten ;-)


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:12
@pprubens bei den deutsch-türken bin ich mir nicht so sicher ob die nicht mittlerweile doch schon nach beiden definitionen deutsche sind, aber sie werden es in zukunft sein und ich denke sie werden gute deutsche sein, so wie alle anderen einwanderer die zuvor gekommen sind auch irgendwann gute deutsche geworden sind, deutsch sein ist nunmal viel mehr eine geistes haltung als eine ethnie


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:13
@DonFungi
Ich sitze noch in meiner (ausländischen) Limousine. Bin in 15 Min da. Bestell schon mal ;-)


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:14
@pprubens

Wouw cool, und wer sitzt da neben mir wenn du noch garnicht da bist?
Ich hab Huzilunationen.


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:16
@25h.nox
Mir persönlich ist egal, woher jemand kommt, jedenfalls nicht so lange, wie er mich nicht mit seinen kulturellen Problemen zu beschäftigen versucht. Sollte also kein Problem sein, ein guter Mitbürger zu sein, woher auch immer, wo auch immer, wenn man sich Mühe gibt.

Wer Feinde sucht, findet sie in jeder Suppe. Darum mag ich Pizza. Darin haben verlorene Haare keine Chance ;-)


1x zitiertmelden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:17
@DonFungi
AlteRR, hast du die Flaschen schon im Würgegriff gehabt? Macht nix, Bruno hat bestimmt noch im Keller und ich bringe auch noch ein Tröpfchen mit. So jung kommen wir nie mehr zusammen!! :-DD Und dann reden wir mal so richtig deutsch! ;-))


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:19
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mir persönlich ist egal, woher jemand kommt, jedenfalls nicht so lange, wie er mich nicht mit seinen kulturellen Problemen zu beschäftigen versucht
dann dürften dir schweizer und bayern gefallen, die haben keine kulturellen probleme weil sie kaum wirkliche kultur haben... ein max frisch macht einen staat von bergbauern und bankstern noch lange nicht zur kultur nation


1x zitiertmelden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:20
Mal so unter uns, die wir hier so nett beisammen sitzen @DonFungi
@25h.nox
Über das Essen kann man nicht feindlich werden, bleiben oder sein. Ich denke, die Leute essen zu selten miteinander.

Ich hatte ja mal den Gedanken, Europa ohne Grenzen wächst zusammen, frühstückt zusammen, isst zusammen Mittag und feiert am Abend. Leider haben Politiker den schönen Gedanken "Europa" ad absurdum geführt. Im Privaten geht's aber trotzdem.... wenn man sich Mühe gibt.


1x zitiertmelden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:20
Hab Feierabend, meine Denkstube schaltet auf chillen.
2 - 3 Glas Wein und wir drei sind zu viert, jedenfalls von meiner Seite her.


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:21
@DonFungi
Ist doch schön. Erst hattest du einen Freund hier, nun sind es drei ;-)


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:22
:D ja, find ich nett von euch das ihr meine Freunde seid.
Echt, das weiss ich zu schätzen.


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:24
@25h.nox
Mir gefällt Bayern. In Regensburg könnte ich wohnen. Eine sehr schöne Stadt und angenehme Leute. Die Schweiz kenne ich zu wenig... Aber, ich sag's mal so, wo ein Michael Schumacher wohnen kann, werde ich es wohl auch aushalten können, gell @DonFungi


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:26
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich hatte ja mal den Gedanken, Europa ohne Grenzen wächst zusammen, frühstückt zusammen, isst zusammen Mittag und feiert am Abend.
die schweizer wollen doch nicht in europa sein sondern lieber sich weiter durch steuerbetrüger bereichern.

und zum essen mag ich lieber franzosen als österreicher, die bringen besseren wein mit^^


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:27
@DonFungi
In welcher Gegend bist du heimisch? Ich sollte dich wohl mal besuchen. Du bist ein aufgeräumter Charakter, immer gut gelaunt und hast keine Scheu, in einem Forum, wo solche Umfragen (s.o.) laufen, deinen Abend zu verbringen. Mehr Integration wäre ja schon schauderhaft ;-)


PS: Bin zu meinen anderen Professionen noch Integrationscoach


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:28
@25h.nox
Den besten Wein haben die Spanier.

Franzosen sind nur Nassauer ;-)


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:28
:D

Ab Basel quer durch die Schweiz, wenn du in echt mal vorbei kommst gebe ich dir die Adresse.


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:28
Der beste Wein kommt aus der Navarra


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:29
Den meisten Wein haben allerdings die Italiener. Und da liegt das Gold im Munde, da teilt die Sonne jede Stunde. Da ist das Leben wie Perlen so rein, da ist der Wein, da will ich trinken und tanzen, da will ich sein.

Zur Not auch in der italienischen Schweiz :-)


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:31
@DonFungi
Das merk ich mir - ab Basel... wer weiß... Man ist ja nicht fest gewachsen hier, wo man noch ist...


melden

Sind Schweizer ausländerfeindlicher als Deutsche?

02.10.2013 um 01:31
Probier erst den Navarra den ich hab, ob du danach noch tanzen kannst wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden