Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Hartz IV, Reality Dokus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:41
@LittleDarky
und eisen und so! hab ich auf jedenfall mal gehört!

Anzeige
melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:44
@mrhanky

Wahnsinn, bei einer wie der, glaub ich nichtmal das es gespielt ist!
Wenn man die komplette Folge gesehen hat, dann muss die wirklich so dumm sein :O


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:47
@LittleDarky
ich denk da steckt bei vielen leuten die naivität und das schnelle Geld dahinter, und bei einigen auch ein guter schuss blödheit, stimmt wohl. die wissen nicht was sie sich und ihrer familie damit quasi antun, welchen noch jahre lang andauernden spott sie sich aussetzen. ich mein..schau uns grad an. eigentlich uncool. auf der anderen seite kann man fast nicht anders.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:47
@LittleDarky
@mrhanky
Das kann nicht gespielt sein, wenn, dann wäre die Gute "oscarverdächtig". :D
Mein Lieblingszitat bleibt aber: in Kinderschokolode ist gesunde Kindermilch. :D Woooaarh!!

Und sowas zieht Kinder groß? :ask: Manchmal möchte man einfach nur verzweifeln ... :nerv:


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:50
@all (edit:little darky, hab Dich gar nicht speziell gemeint...)

Wenn ich einen Raum betrete und sich dort zufällig gerade jemand mit Hartz IV TV geißelt, schaffe ich es glücklicher Weise meistens noch, den Raum wieder zu verlassen, bevor meine Ohren beginnen zu bluten oder mir die Augäpfel anschwellen & hervortreten.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man seine wertvolle Lebenszeit, mit derartig hochgradig grenzdebilen menthalen Blähungen, verschwenden kann. Das ist Masochismus in Reinform


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:52
@Banana_Joe
Von uns guckt es ja auch keiner. Aber manchmal zappt man rein und bleibt 5 Minuten hängen. Vor Grauen nicht fähig, weiter zu schalten. Wie ein Autounfall auf der Autobahn: man will nicht, muss aber doch hinschauen. :nerv:
Du verstehst die Problematik? ;)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:55
@DiePandorra

Ja. Die Büchse der Pandorra wurde nunmal geöffnet und jetzt haben wir den Salat mit Hartz IV TV & co :)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:56
@Banana_Joe
Ich? Ich halt alles zu - ich war´s nicht! :X *schwör*


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 20:57
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was das ganze nun aber mit Hartz IV (-TV) zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Ist umgangssprachlich :D Es laufen halt von Nachmittags 14-18 Uhr auf 4-5 Kanälen unendlich viel Scripted Reality, und nur Leute, die nicht arbeiten gehen haben Zeit sich das reinzuziehen. Natürlich fallen da auch Hausfrauen und Jugendliche drunter. Aber bei vielen Leuten die ich kenne hat sich der Begriff halt eingebürgert. Ich hab auch mal gesehen, woher die die Leute bekommen, die bei sowas mitspielen. Da laufen sogenannte Agenten durch die Innenstädte und suchen sich Leute aus die was markantes an sich haben. Entweder voll Tätowiert, voll fett (sorry falls das abwertend klingt) oder Leute die irgendwie billig aussehen (auch sorry dafür).
Ich glaube nicht, dass sich Leute die was vernünftiges gelernt haben und voll im Leben stehen für sowas hergeben


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:00
@DiePandorra

Mhh. Dann darüber meditieren ich muss.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:01
@mamin
Das wäre eine logische Erklärung. Hab mich auch schon mal gefragt, wo man diese Typen her kriegt.

Aber: (Denkaufgabe!) Vielleicht ist es ja gewollt, dass z.B. Hartz IV Empfänger so dargestellt werden?
Die Protagonisten bedienen ja nun wirklich jedes Klischee, vielleicht soll es so sein, dass Otto-Normalverbraucher denkt: ja, siehste! Die sind alle so! :ask:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:02
@Banana_Joe
Tu das, es sollen bringen geistige Erhellung Dir. ;)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:15
Ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=M2ZcbMTM6kI

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die Protagonisten bedienen ja nun wirklich jedes Klischee, vielleicht soll es so sein, dass Otto-Normalverbraucher denkt: ja, siehste! Die sind alle so!
Ich denke, dass viele die sich das anschauen, sich danach besser fühlen, weil die meinen ein besseres Leben zu führen. Natürlich will jeder denken, dass er besser ist und in solchen "Dokus" werden halt nur kaputte Familien gezeigt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:22
@mamin
Zitat von maminmamin schrieb:Ich denke, dass viele die sich das anschauen, sich danach besser fühlen, weil die meinen ein besseres Leben zu führen.
Das kann stimmen.
Jede Familie hat ja wahrscheinlich ihre "Leichen" im Keller. Aber im Vergleich sind die weniger schlimm, als das, was man im TV sieht. Und die Stimmung steigt ...
Die Frage wäre dann aber: Warum? Warum macht man das?
Ist ein bisschen wie im alten Rom, nur ohne Todesopfer. Brot und Spiele. ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:27
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die Frage wäre dann aber: Warum? Warum macht man das?
Es ist halt billig zu drehen. Es werden billig Räume angemietet und die Darsteller verdienen maximal ein paar hundert Euro daran, wenn überhaupt. Außerdem: Die Nachfrage bestimmt das Angebot... und leider ist die Nachfrage sehr groß. Seichte Unterhaltung, das Hirn muss nicht angestrengt werden. Die Story ist in einer Folge abgeschlossen, sodass man sofort Gewissheit hat, ob Justin oder Dustin der Vater von Chayennes Tochter Chantal ist


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:35
@mamin
Zitat von maminmamin schrieb: Die Story ist in einer Folge abgeschlossen, sodass man sofort Gewissheit hat, ob Justin oder Dustin der Vater von Chayennes Tochter Chantal ist
Mist, jetzt brauche ich ein Tatü ... vor lachen. :D :D :D


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:39
@mamin
So ... ja. Man lacht drüber, aber irgenwo gibt es diese Menschen ja wirklich.
Und ob sie sooo anders sind? Man hofft es nicht, aber man weiß es auch nicht.
Wirklich leid tun mir da Kinder, falls die eine Rolle spielen.
Ich weiß es nicht, so fit bin ich in dem Thema nicht.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:50
und noch was ;)
https://www.youtube.com/watch?v=J-VMMI23ALk


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:57
@mrhanky
Geil! Die Castingagentur ist ne Gartenlaube! :)
Diese Castings sind ja wirklich krass. Jeder kann alles spielen, hauptsache man ist ein "Typ".
Erschreckend!

Ich sattel um, ich werde "seriöse Castingagentur". ^^ :)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:58
seh grad das dort auch das thema "casting" aufgegriffen wird. find schon ekelhaft wie die alte auf die leute zurennt.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 21:59
@mrhanky
Das muss sie ja, ist ihr Job. Sie ist ja wohl bekannt für ihre "skurilen" Typen.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:04
ich weiß, die art wie dort halt aber "dumme" von der straße gepfückt werden die nur fernsehn hören ihr hirn ausschalten, ja sagen und in ihr unglück rennen/geschickt werden find ich schon...naja ihgitti.
klar die verdient ihr geld mit und schuld sind die meisten selbst. ich finds aber immer schad um die kinder die wenig mitspracherecht haben und wenns dumm läuft anschließend gespött der nation sind.
auch hab ich den eindruck das teilweise nicht wirklich zurechnungfähige menschen dort gern ähnlich wie in talkshows verwurstet werden. find die ganze sache einfach sehr unschön.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:09
@mrhanky
Da hast Du absolut recht, ich sehe das - gerade was Kinder betrifft, die sich nicht wehren können - genauso.
Aber leider gibt es Angebot und Nachfrage. Und wenn die Nachfrage hoch ist, was sie ja wohl ist, dann wird das Angebot eben ein wenig "frisiert", bis es paßt.
Im Grunde ist es wirklich abartig, aber so ist der Mensch wohl.

Fazit: ich schaue mir das nicht an, habe ich noch nie getan. Ausser mal reinzappen und 5 min. wie paralysiert hängen bleiben, um dann angewidert weiter zu schalten. Punkt.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:13
Zitat von maminmamin schrieb:Was haltet ihr von: Mitten im Leben, Betrugsfälle, Verdachtsfälle, Verklag mich Doch, Hilf mir doch etc etc etc...
Gerne auch mit Begründung, ob pädagogisch sinnvoll/sinnlos :D
Pädagogisch gesehen sind diese Sendungen sehr wertvoll. Wie schon unsere Kanzlerin sagte " Jeder Mensch in unserem Lande soll eine Beschäftigung haben!"

Besser geht's nicht.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:15
@DiePandorra
aber alleine damit das wir momentan drüber reden geben wir den mühlen irgendwo schon wieder wasser.
ich wüste nicht wie man dem wirklich beikommen könnte. viele hassen es, alle kennen es und jeder schaut es irgendwie, und seis nur der erdbeerkäse schnipsel über den wir uns grad noch beömmelt haben.
aber immerhin ist die aussage "ich kuck den dreck nicht" und es dann auch wirklich tun ein anfang, aber man glaubt nicht wieviele menschen es gibt die weder wissen das wirklich so gut wie alles zwischenzeitlich gescriptet ist noch daran irgend etwas anstößig finden.
das thema hängt einem nach^^ war der grund mein fernseher abzuschalten, und ich kann mich dem dennoch nicht gänzlich entziehen.


Anzeige

melden