weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Hartz IV, Reality Dokus

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:17
Lieber Hartz-TV-Workshops als Horror aus der Tüte

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/tid-33801/report-horror-aus-der-tuete_aid_1108175.html


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:19
hab zum Glück keinen Fernseher. Ist ja so schon heftig genug, dieses Leben, da kann man auf so einen Müll getrost verzichten


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:21
@mrhanky
Das werden wir nicht ändern können. Und an den Einschaltquoten, die ja wohl da sind, wird es auch nichts ändern.
Ich hab gerade überlegt, ich persönlich kenne niemanden (in Worten: nicht einen), der diesen Mist wirklich sieht. Wer ist also die ominöse Dunkelseherschar? Keine Ahnung. :(

@pprubens
Peter Paul! Du bist OT! :P:


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:21
@Alicet
Das Fernsehen ist ja nun nicht daran schuld, dass es in gewissen Leben bescheiden läuft.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:22
@DiePandorra
Quatsch. Ich habe nur eine "andere Meinung". *klick* :-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:22
@mrhanky
Danke, genau die Doku hatte ich gesucht ;)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:22
@pprubens
Das ist dasselbe! *Kopfnuss verteile* :)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:23
@DiePandorra
Ha ha. Du hast heute wohl den ganzen Tag vor der Glotze rum gelegen und Kraft-Käsestullen gefuttert! ;-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:25
@pprubens
Falsch! Ich hab auf einem Tarzanheft geschlafen und mir heute früh um 9.00 auf Bayern 3 "Seniorengymnastk" angeschaut! Das reicht! ^^

Ich entschuldige mich mal schon im vorraus bei allen Anwesenden für die nachfolgende Konversation.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:25
pprubens schrieb: Das Fernsehen ist ja nun nicht daran schuld, dass es in gewissen Leben bescheiden läuft.
?

Das hab ich ja nicht gesagt. Es ist halt nur ziemlich abstoßend, dass in diesen Sendungen "Pseudoprobleme" generiert und dargestellt werden, während Dinge, die tatsächlich von öffentlichem Interesse wären, im Fernsehen kaum Darstellung finden.

Kann man dem Fernsehen keinen Vorwurf machen, ist schon klar ;)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:26
DiePandorra schrieb:Ich hab gerade überlegt, ich persönlich kenne niemanden (in Worten: nicht einen), der diesen Mist wirklich sieht. Wer ist also die ominöse Dunkelseherschar? Keine Ahnung. :(
Ha ha Ha. Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gepostet. Erzähl doch mal, was du heute alles in dich reingeschaufelt hast, als du die ganzen Pups-Sendungen *nicht* gesehen hast ;D

Aber Spaß bei Seite, Ernst komm her!

Mich würde auch mal interessieren, woher die hohen(?) Einschaltquoten kommen...


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:28
@Alicet
Irgendwelche Probleme werden in diesen Sendungen immer behandelt. Es sind nur nicht unbedingt unsere oder die von irgendwelchen Tieren oder Pflanzen...

Am besten fand ich Peter Zwegert. Der hatte wirklich Probleme und ist zum Kettenraucher geworden...


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:29
soweit ich das weiß werden die einschaltquoten durch "testfamilien" ermittelt. ka ob das 100 oder 1000 familien sind die so ein kästchen daheim stehen haben. und durch deren "konsum" verhalten wird bestimmt was gut ankommt und was nicht. das 1000 das programm von mio. bestimmen ist schmerzhaft. keine ahnung was das für leute sind... :D


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:29
DiePandorra schrieb:Ich entschuldige mich mal schon im vorraus bei allen Anwesenden für die nachfolgende Konversation.
Entschuldigung angenommen!

;-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:31
@mrhanky
Ja, schon klar... Testpersonen, Testfamilien und Testbevölkerung--- Und dann noch hochgerechnet auf den Rest der Bevölkerung, der sich mit anderen Dingen wie Arbeiten gehen oder Kinder erziehen rumschlagen muss, anstatt vor der Glotze tief zu schlummern...


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:34
http://www.wasistwas.de/aktuelles/reportage-film/filmlexikon/artikel/link//d329acb4b3/article/lexikon-einschaltquote.htm...

ok, es sind laut link 5600 menschen. aber naja, aussagekräftiger wird es dadurch auch nicht.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:38
pprubens schrieb:Mich würde auch mal interessieren, woher die hohen(?) Einschaltquoten kommen...
Mich auch.
Interessant ist, finde ich, dass man, selbst wenn man keinen Fernseher hat, trotzdem genau weiß, was Frauentausch z. B. für eine Sendung ist, um was es da geht, etc.

Sei es auch nur, weil man eine Kritik, eine Reportage etc. dazu gelesen hat.

Selbst die kritische Betrachtung führt dazu, dass sozusagen im Sinne der Erfinder gehandelt wird, dass eine Präsenz des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung da ist.
Sehr interessant.

pprubens schrieb:Irgendwelche Probleme werden in diesen Sendungen immer behandelt. Es sind nur nicht unbedingt unsere oder die von irgendwelchen Tieren oder Pflanzen...

Am besten fand ich Peter Zwegert. Der hatte wirklich Probleme und ist zum Kettenraucher geworden...
Ja, die selbst wahrgenommenen Probleme sind ja höchst subjektiv. Grauselig ist halt nur, dass offenbar darauf spekuliert wird, dass die Zuschauer durch die Darstellung bestimmter Probleme ihr eigenes Leben aufwerten können ("bei mir ist doch alles viel besser").

Es geht weder um eine Verbesserung gesellschaftlicher Zustände (was ja bedauernswerter eh kaum noch thematisiert wird), auch nicht um eine wertfreie Darstellung, nicht mal um eine wertende Darstellung.

Sondern einzig und allein um diesen Gaffer-Effekt. Ist das nicht ein Armutszeugnis?
Eigentlich könnte man lachen darüber, wenn es nicht so traurig wäre.
Verständlich, wenn dann jemand zum Kettenraucher wird :D (man könnte ja auch mutmaßen, derlei Betrachtungen würden dahinter stecken, das könnte ich zumindest nachvollziehen ;))

Tja, und zieht wohl, wenn man den Produzenten Glauben schenken mag.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:38
mrhanky schrieb:es sind laut link 5600 menschen
Jetzt müsste man mal die Namen wissen um zu erfahren, ob vielleicht doch die eine oder andere Person/Familie darunter ist, die man zu kennen glaubt... ;-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:42
@pprubens
namen sind streng geheim, soll schon bestechungsversuche einzelner sender gegeben haben ;)
:D
RTL steht bei mir hoch im verdacht.


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:43
Alicet schrieb:Interessant ist, finde ich, dass man, selbst wenn man keinen Fernseher hat, trotzdem genau weiß, was Frauentausch z. B. für eine Sendung ist, um was es da geht, etc.
Genau! Der Summs verfolgt einen, ob man will oder nicht. Irgend einer sprich immer drüber oder kennt einen, der den Krams täglich sieht oder erstellt eine Umfrage zum Thema ;-)

Na ja, da kommt man wohl nicht mehr dran vorbei und im Grunde braucht man kein TV-Gerät um auf dem Laufenden zu sein. Darum gucke ich im TV nur Krimis wie Tatort oder romantische Geschichten wie Rosamunde Pilcher und Traumschíff ;-) - auch aufgrund der Zwangssteuer auf das Staatsfernsehen habe ich nun meine Fernsehgewohnheiten dahingehend angepasst, dass ich nur noch ARD und ZDF rund um die Uhr am Laufen habe. Man will ja schließlich etwas für sein Geld haben!


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:44
@mrhanky
Na gut - aber falls du einen kennst, der ein Testseher sein könnte, poste den Namen dann einfach hier. Ich mache das auch. Ich frage gleich mal im Bekanntenkreis rum... ;-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:44
@pprubens
pprubens schrieb: Darum gucke ich im TV nur Krimis wie Tatort oder romantische Geschichten wie Rosamunde Pilcher und Traumschíff ;-) - auch aufgrund der Zwangssteuer auf das Staatsfernsehen
Bitte laß es einen bösen Scherz sein!!! :cry:


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:45
@DiePandorra
Nein. Ich mein's Ernst!!

Ernst ist nun mein dritter Vorname (jedenfalls, was TV angeht) ;-)


melden

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:46
So, habe grad mal rumgefragt - Niedrig und Kuhnt wird gern gesehen (bei Menschen über 80). Aber die Auskunftsperson ist leider kein Testseher... hm...


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom sogenannten Hartz IV TV?

01.10.2013 um 22:46
pprubens schrieb: Darum gucke ich im TV nur Krimis wie Tatort oder romantische Geschichten wie Rosamunde Pilcher und Traumschíff ;-)
Echt jetzt? Wie geil :D
Wenn ich bei meinen Eltern bin, was vielleicht zwei- oder dreimal im Jahr der Fall ist, schau ich auch TV :D

Einmal sogar Tatort - das fand ich sooo schlecht, ich konnte es nicht zu Ende schauen :D

Diese "eingebaute" Liebesgeschichte fand ich einfach zum Davonlaufen blöd :{

Rosamunde Pilcher ist ja auch hart :}:
Das könnte ich mir aber auch vorstellen, anzuschauen. Da würde ich wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen :D


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden