Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.425 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 16:20
Die Frage bezieht sich auf das Motorrad mit mindestens 250 ccm.
Also kein Roller oder dergleichen.
Nur wer aktuell fährt.
Vielen Dank liebe Leute.


melden
Anzeige
Ja
76 Stimmen (15%)
Nein
368 Stimmen (71%)
Ja (aber nur mit Saisonkennzeichen)
14 Stimmen (3%)
Würde gerne, habe aber noch keinen F.S.
59 Stimmen (11%)

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 16:21
Fahre noch, habe die Karre noch angemeldet. Hatte leider Unfall. Deswegen kann ich nicht. Aber die Saison ist ja fast zu ende.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 16:51
Ja - ganz jährig. Auch im Winter.

Und nu?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 20:08
@Funzl
Bin stolz auf dich. Fährst du auch bei Schnee??


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 20:21
derMessias schrieb:Bin stolz auf dich.
Musst du nicht.
derMessias schrieb:Fährst du auch bei Schnee??
Ja.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 20:36
@derMessias
Warum bei den ccm eine Grenze ziehen, zwei Räder sind Zweiräder. :)
Ich finde, wer Mopeds fährt, wird früher oder später auch bei den richtigen landen, daher warum eine Begrenzung, ein langsames Motorrad ist auch nicht mehr als ein Moped. :)
Ich weiß schon, EP legt es fest, aber ich bin anderer Meinung.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 20:39
RubberDuck schrieb:Warum bei den ccm eine Grenze ziehen, zwei Räder sind Zweiräder. :)
Ich finde, wer Mopeds fährt, wird früher oder später auch bei den richtigen landen, daher warum eine Begrenzung, ein langsames Motorrad ist auch nicht mehr als ein Moped. :)
Das war auch mein erster Gedanke als ich den Text gelesen habe....^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 20:44
@Funzl
Ich bin auch schon alles gefahren was zwei Räder hat und nichts wird mich abhalten, es weiter zu tun, auch wenn es zur Zeit nur ein 125er Roller ist, der hier leider nicht zählt, aber die Zeit (oder Cash) wird wieder kommen und ich werde mit wehenden weißen Haaren dem Sonnenuntergang entgegen fahren. :D

OT End


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:27
@RubberDuck
Leider Gottes ist es auch bei den Motorradfahrern soweit gekommen das es "Standes"- oder besser gesagt Markenunterschiede gibt. dazu kommt dann noch die Trennung von "Kroppzeug" zu "echten" Motorrädern - was meist über den Hubraum und/oder den PS-Zahlen definiert wird.
Ich Hab 1982 meinen FS gemacht - erst Moped, dann Auto. Damals wurde im allgemeinen noch unter einander gegrüßt - Ausnahme waren damals schon BMW-Fahrer.

Heut zu Tage ist es so das z.B." kleinvolumige" Motorradfahrer entweder mit "herablassenden" Gesten oder gar nicht mehr gegrüßt werden, mit einer Enduro älteren Baujahrs wirst du belächelt weils keine "Supermoto" oder " Hard-Enduro" ( was für eine Wortschöpfung ^^ ) ist - BMW-Fahrer grüßen immer noch nicht.

Ich hab diese "Grüßerrei" aufgegeben.Es ist in meinen Augen völliger Quatsch ist ( a. kann es der größte Arsch sein, der da unter den Helm steckt - b.
warum soll ich einen wildfremden grüßen ^^ )

Seltsamerweise nehmen gerade die "Biker" die sich für was besseres halten - aber von jeden kleinen Rollerfahrer äußerst gerne Hilfe an, wenn sie mal ne Panne haben, Supermoto-Fahrer geht der Arsch auf Grundeis wenn sie mal zu einem klitzekleinen Feldweg-Ausflug eingeladen werden..

Zitat: " Ich putze doch nicht umsonst 12 Stunden lang mein "Bike"....Eisdielen-Poser, mehr sind die meisten nicht.....

Ich habe genauso Freude daran meinen 50 ccm und auf 25 km/h gedrosselten Roller zu fahren, wie eine 64 PS starke 500 ccm Zweitakt-GS - oder bei Bedarf ( seit neuesten ) ne ältere GPZ 900.

Letzt-endlich kommt es auf die Einstellung an, mit der ich mich auf ein Zweirad setze, was ich mit dem Fahren von so einem Fahrzeug bezwecke, welches Ziel ich erreichen möchte - und das ist nicht zwingend an PS und Km/h gebunden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:28
@derMessias

Ich finde die Fragestellung "nur wer aktuell fährt" schon etwas merkwürdig.
Die Leute mit den richtig großen Maschinen haben sie schon sicher eingewintert und warten wieder mal auf richtig Schönwetter nächstes Jahr und werden vielleicht 2014 wieder für 3 Wochen glücklich sein.
Obwohl es mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun hat, möchte ich doch feststellen, daß richtiges Motorradfahren, wenn es in einem wirklich steckt, auch nichts mit der Jahreszeit zu tun hat, ganz im Gegenteil.
Man kann sich auch bei -15Grad den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen und dann zeigt sich erst, was ein richtiger Biker ist.
Das ist mit hochgezüchteten Maschinen sicher nicht empfehlenswert, aber dazu tut es auch ein Moped.

Nimm es mir nicht übel, ich weiß auch nicht, was du mit deiner Umfrage erfahren willst, aber so sieht es speziell bei mir aus. ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:29
@Funzl
Da warst du ein wenig schneller, aber ich denke, wir sind uns einig. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:35
@RubberDuck

Tja, "Saisonkennzeichen" - lol...und am besten noch an einer blitzblank geputzten älteren Enduro...^^
RubberDuck schrieb:Da warst du ein wenig schneller, aber ich denke, wir sind uns einig.
Denke ich auch...

Ich hab vor jeden 16jährigen Mädel welche im Winter mit dem Roller zur Arbeit fährt mehr Respekt als von so einem Schönwetter-"Streetfighter" ( was für ei Wort ^^ ) -Biker im frisch-gewichsten Lederoutfit ala " Mad-Max"..

Nicht das man mich falsch versteht: Ich streite nicht im geringsten ab das es unheimlich viel Können ( oder "Mut" ) bedarf ein Motorrad jenseits der 250 km/h Grenze im öffentlichen Verkehr
( meist eh nur ganz wenige Autobahnen wo es legal ist ) angeblich "zu beherrschen" - was ich jedoch nicht verstehen kann warum man sich herablassend denen gegenüber verhält, die kleine Roller oder kleinvolumige Motorräder fahren, nur weil man so nen dicken Brummer, oder die einzig verbliebene deutsche Großmarke fährt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:41
@RubberDuck

Nachrag: Eine ganz besonderes "Spezies" von "Motorradfahrern" sind in meine Augen die, welche sich über möglichst viel Lärm definieren, die ihre Kübel produzieren.....sind dann die welche in der Innenstadt bei 40 - 60 km/h zum jüngsten Gericht blasen - hier wünsche sogar ich mir sehr oft massiv verstärkte Polizeipräsenz, mehr Kontrollen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:42
@Funzl
Funzl schrieb:Ich hab diese "Grüßerrei" aufgegeben.Es ist in meinen Augen völliger Quatsch ist ( a. kann es der größte Arsch sein, der da unter den Helm steckt - b.
warum soll ich einen wildfremden grüßen ^^ )
Da bin ich jetzt aber nicht deiner Meinung.
Das Grüßen habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn ich zur Zeit nur so ein kleines Hupferl fahre, ist es mir schon zur Gewohnheit geworden.
Ab und zu winkt mir doch ein Fahrer Jenseits der 1000ccm-Grenze zurück, und das ist auch was schönes.
Und Warnung vor den Bösen Kappelständern inklusive Radarpistole ist bei mir mittels Lichthupe und "Slow down - Geste" auch Pflicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:45
RubberDuck schrieb:nd Warnung vor den Bösen Kappelständern inklusive Radarpistole ist bei mir mittels Lichthupe und "Slow down - Geste" auch Pflicht.
Nur wenn´s kein BMW-Fahrer ist *breit grins*

Es hat jeder seine eigene Einstellung was das Grüßen betrifft.

Wie sagte doch ein Kumpel von mir mal, selbst Überzeugter Fahrer vieler Hubraumklassen:

"Seitdem ich mal 2 Stunden auf der Autobahn mit ner Panne stand, in dieser Zeit weit über 50 oder 100 andere Biker vorbei gefahren sind, aber keiner angehalten hat und fragte, ob er helfen kann - grüße ich keine Sau mehr!"


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:49
@Funzl
[Es hat jeder seine eigene Einstellung was das Grüßen betrifft.
/ZITAT]

Dann gehöre ich wohl schon der alten Generation an, "Oldschool" sozusagen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 21:56
RubberDuck schrieb:Dann gehöre ich wohl schon der alten Generation an, "Oldschool" sozusagen.
Warum nicht? :)

Ist doch auch immer davon abhängig welche Erfahrungen man selbst im Laufe der Jahre gemacht hat - meine - seit 1982 - habe ich ja geschildert. :)

Klaro hat es was in einem Pulk von 20, 30 oder noch mehr "Gleichgesinnten" mal durch die Stadt zu fahren, oder eine kleine Tour zu machen, und solange dabei noch was nützliches raus springt wie z.B. Kohle für Kinderhilfsorganisationen bin ich der letzte der nicht mit fährt....aber sobald ich merke das es zum motorisierten "Schwanzvergleich" kommt, sei es ernsthaft verbal oder eben während der Fahrt auf der Strasse - steige ich aus.

Mein "Reisetempo" auf der Strasse überschreitet selten die 100 km/h-Marke....aus dem Grund wollen die Wenigsten mit mir fahren - lol - abseits des Asphalts, auf geeigneten Strecken / Streckenabschnitten sieht es anders aus..aber da will dann auch wieder keiner mit mir fahren...^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:07
@Funzl
Funzl schrieb:aber da will dann auch wieder keiner mit mir fahren...^^
Funzl schrieb:Seitdem ich mal 2 Stunden auf der Autobahn mit ner Panne stand, in dieser Zeit weit über 50 oder 100 andere Biker vorbei gefahren sind, aber keiner angehalten hat und fragte, ob er helfen kann - grüße ich keine Sau mehr
Gibt es da nicht ein Sprichwort, die Guten sind am Besten allein. :)
Ich selbst habe einmal einer kleinen Mofafahrerin bei Startproblemen geholfen.
Sie war ganz erschrocken, als so ein lautes Monster neben ihr stehenblieb.
Mit boardeigenem Werkzeug wurde in kurzer Zeit ein sogenannter Faden zwischen den Zündkerzenkontakten behoben und ich bin seit 30 Jahren immer noch in Kontakt mit ihr.

Kleine Ursache, große Wirkung, und man kann sich nur Freunde schaffen, aber ich glaube, jetzt schweife ich schon ganz schön vom eigentlichen Thema ab.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:10
RubberDuck schrieb:hweife ich schon ganz schön vom eigentlichen Thema ab.
Ansichtssache.

Vielleicht erklärt uns der TE @derMessias
den Hintergrund seines angegebenen Hubraummindestvolumen noch etwas genauer.....wobei ich mir eventuell schon denken kann was dahinter steckt - Stichwort "richtiges" Motorrad.^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:13
@Funzl
War echt ein schönes Gespräch und ich hoffe, solange sich niemand beschwert, können wir das noch mal fortsetzen, so von echtem Biker zu echtem Biker. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:18
War echt ein schönes Gespräch und ich hoffe, solange sich niemand beschwert, können wir das noch mal fortsetzen, so von echtem Biker zu Biker.
Ein "klassischer" Motorradfahrer-Thread fehlt hier glaube ich auch noch....bleibt aber die Frage offen wie man den gestalten soll...ist er "frei" zerschießt man ihn früher oder später sei es mit i-welchen "krassen" YT-Videos, oder mit technischen Detail-Diskussionen - zieht man es als Gruppen-Diskussion auf, weiß man ja nie wen man dazu einladen soll.^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:23
@Funzl
Ich sehe es schon vor meinen Augen "Funzl's Biker-Thread - ich bin Old-School"

Wäre eine Überlegung wert. :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:26
@RubberDuck

Wenn überhaupt dann " Die klassische Motorradfahrer-Diskussion"...:) oder so ähnlich....:) ich mag keinen Anglizismus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:31
@Funzl
Wie wärs dann mit "Funzl's Mopedfans - ich war damals dabei".
Irgendwie beißt das nicht so....
Ich finde, ein Motorradthread hat was, gibt es noch nicht.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

06.10.2013 um 22:38
@RubberDuck

Warum nicht einfach "Der Motorrad-Thread"


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden