weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 11:09
@Funzl
Mein absolutes Traummopet ist eine Haley Davidson, Einzylinder mit 800ccm , Enduro . Ich kenn nur einen der die gefahren hat , der evel-knivel Oder wie der geheissen hat, der Stuntmen, der damit über die Busse geflogen ist ! 👍


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 11:42
So, Foddotime
SF08 1 6x4.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 11:45
@H.W.Flieh


Schön, so soll es sein!

@NoEresMiAmigo

Bist du dir ganz sicher, das das ne EINzylinder war?

ich hab mich mit der Thematik E.K. nie näher befasst - ich hab in meiner Jugend immer u.a. den Egon Müller ( Speedwayfahrer ) bewundert - weniger für sein fahrerisches Können, sondern mehr für seinen Lebensstil...LOL


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 11:58
NoEresMiAmigo schrieb:Mein absolutes Traummopet ist eine Haley Davidson, Einzylinder mit 800ccm , Enduro . Ich kenn nur einen der die gefahren hat , der evel-knivel Oder wie der geheissen hat, der Stuntmen, der damit über die Busse geflogen ist !
Von der Optik her kommt die den ersten italienischen "Scrambler"-Ducatti´s sehr nahe...da läuft eine hier im Landkreis ne 450er - Einzylinder....in absoluten Traumzustand...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.12.2016 um 23:54
So, heute mit der Zündanlage und Vergasereinstellung fertig geworden...geht wie Zau, und säuft wie ne mittelalterliche Hafenhure aus Port Royal.

Weil noch Zeit war wurde noch ein Gepäckträger und eine Ledertasche montiert.

Jetzt geht dann an die verbliebenen optischen Korrekturen.

28.12.2016 Sammeluoload Weihnahtsfleder .JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2016 um 19:49
Ich wollte aber meine Mutter meinte sie enterbt mich wenn ich das mache :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.12.2016 um 20:33
Sowas ähnliches hat meine Mutter damals auch gesagt, aber es war natürlich nur heiße Luft.
Anfangs war sie auch echt nicht gut auf das Thema Motorrad zu sprechen, aber inzwischen
hat sie es akzeptiert und unterstützt mich sogar ( zu Weihnachten gabes ein paar neue Motorradstiefel
von ihr :)).

Bin auch froh dass ich mir nicht hab reinreden lassen, ich fahre nach wie vor sehr gerne und bin froh, dass
ich den Schein gemacht habe.
Kann aber auch jede Mutter verstehen, es ist echt nicht ungefährlich. Würde mein Kind mir sagen, dass es
den Motorrad-Schein machen will wäre ich auch nicht wirklich happy.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.12.2016 um 09:07
Laut Statistik haben Motorradfahrer ein 30 x höheres Unfallrisiko als Nicht-Motorradfahrer.

Nun ist es aber wie mit allem im Leben: Motorradfahren fängt im Hirn an. Man sollte selbstkritisch genug sein und beurteilen in wie weit man bezüglich des sog. "Geschwindigkeits & Kurvenrausches" suchtgefährdet ist....soll heißen: Man kennt sich ja selbst gut genug um einschätzen zu können in ei weit man für Adrenalin-kicks anfällig ist.


Sehe ich da ein hohes Potential, würde ich das Motorradfahren sein lassen.

Das der dabei entstehende Adrenalin-kick süchtig machen kann steht außer Zweifel, die damit einhergehende hörere Risikobereitschaft wirkt sich direkt auf den Fahrstil und somit auf das Unfallrisiko aus.

Was mir immer wieder auffällt:

Viele von der Speedjunkie & Knieschleiferfraktion pflegen noch andere Abhängigkeitsverhältnisse - Stichwort Zigaretten und Energydrinks.



Was immer bleibt ist das Restrisiko in Form der anderen Verkehrsteilnehmer. Mir wird in der Regel mindestens 2 x pro Woche irgendwo in meinem Wegeumfeld die Vorfahrt genommen, egal mit welchen Moped ich unterwegs bin.

Bin ich mir all dessen bewusst kann ich noch mit guter Schutzkleidung das Verletzungsrisiko verringern...eine Garantie nicht tödlich zu verunglücken, egal ob selbst oder fremd verschuldet ist aber auch das nicht.

Will ich Motorradfahren um irgendwelche Komplexe oder Reifedefizite zu kompensieren, um Anerkennung zu finden....*seufz*...wäre es sinnvoller das Geld für Führerschein und Moped in eine entsprechende Therapie zu investieren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.12.2016 um 09:57


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.01.2017 um 11:53
@Lothar

War nix mit dem Bild....:cry:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.01.2017 um 15:56
@Funzl
Funzl schrieb:Was immer bleibt ist das Restrisiko in Form der anderen Verkehrsteilnehmer. Mir wird in der Regel mindestens 2 x pro Woche irgendwo in meinem Wegeumfeld die Vorfahrt genommen, egal mit welchen Moped ich unterwegs bin.
Ja da hast du sicherlich Recht. Erklärt auch:
Funzl schrieb:Laut Statistik haben Motorradfahrer ein 30 x höheres Unfallrisiko als Nicht-Motorradfahrer.
Mit den Klamotten kann ich dir auch nur zu stimmen, da kann man schon Einiges zum Selbstschutz machen. Zum Rest halte ich mich raus. Klingt sehr nach Joghurtbecher-Gebashe.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.01.2017 um 19:55
Flaky schrieb:Klingt sehr nach Joghurtbecher-Gebashe.
Du kennst meine Einstellung zu der ganzen Thematik. Insbesondere zum Fahren unter Alkohol oder Drogeneinfluss.
Flaky schrieb:Ja da hast du sicherlich Recht.
Natürlich habe ich damit Recht - ich bin ja unmittelbar davon betroffen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.01.2017 um 13:47
So, und noch mehr Fahrerassistenz
http://www.stern.de/auto/news/riding-assist--honda-praesentiert-selbststabilisierendes-motorrad-7276342.html

Ich habe lange überlegt was ich da noch als Kommentar dazu schreiben soll, aber mir will so recht nichts sinnvolles einfallen.
Mein Motorrad hat nichtmal ABS, daher bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner für Fahrerassistenz, trotzdem muß ich ehrlich sagen, dass ein gutes ABS System auch am Motorrad Sinn macht. Ich durfte mal im Rahmen eines Fahrertrainings das damals relativ neue Combined ABS von Honda ausprobieren und fand das schon toll...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

16.01.2017 um 19:39
@H.W.Flieh

Mag sein das diese "Helferlein" Sinn machen, manche zumindest.

Ich bin Purist, fahre nur alte Böcke....so wirds´bei mir auch bleiben.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.01.2017 um 13:49
@Funzl
Funzl schrieb:Du kennst meine Einstellung zu der ganzen Thematik. Insbesondere zum Fahren unter Alkohol oder Drogeneinfluss.
Kein böser Heizer mit (Sportler)motorrad, sei es verkleidet oder nicht, wird unter aktivem Drogeneinfluss fahren. Keiner. Wie du selbst geschrieben hast: Zigaretten und Koffein, nix Illegales.

Alkoholfahrten geschehen durch Autofahrer, denke das wissen wir beide.
Außer bei irgendwelchen HD-Fahrern, habe ich bei Bikern noch nie Alkohol gesehen. Vor allem nicht bei der von dir so verhassten Minderheit.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.01.2017 um 19:22
Flaky schrieb: Vor allem nicht bei der von dir so verhassten Minderheit.
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, bzw. in die Kurve...wenn du mir Hass unterstellst.

Aber mach nur, ich weiß wer es schreibt.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

20.01.2017 um 23:28
105514,1484951288,28112012419 1Was ganz anderes mal.
Hier mal Fotos von meinen Moppeds


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

20.01.2017 um 23:29
105514,1484951340,15032012251Und...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.01.2017 um 23:32
@Imwiw


Beide wunderschön - so muß das sein - KLASSE!


melden
Anzeige
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

20.01.2017 um 23:35
@Funzl
Jo😉


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden