weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 08:11
@ackey
Auch nicht schlecht. Ich persönlich bin dort einmal mitgefahren, hatte das "Vergnügen" bei meinem großen Bruder 1985 mitzufahren. Danach nie mehr. ;)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 14:13
ja - merkt man ja auch an meinem Nickname

aber nicht als Freizeitvergnügen, sondern als Zweitfahrzeug

natürlich japanisch, seit mehr als 15 Jahren in meinem Besitz, mehr als 30 Jahre alt, nicht restauriert oder sonstwas, sondern einfach nur alt...

ach ja - bevor ich es vergesse... an Hubraum knapp das 3fache der "Untergrenze"


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 14:27
@roadcaptain

Ne 30 Jahre alte Japanerin?



Klingt gut


:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 14:43
@roadcaptain
Meine ist auch nächstes Jahr 30 Jahre alt. Macht aber keinen Sinn auf Historisch umzustellen, müsste dann mehr Steuern zahlen. So sagten die es mir auf dem Straßenverkehrsamt.
Ist aber auch Top-gepflegt. Altes Schätzchen halt.
@Funzl
Hast recht. Ist genau im richtigen Level ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 14:52
@derMessias

Meiner Meinung wurden bis max Bj,. 85 / 87 schöne Maschinen gebaut - danach kommt nur noch aerodynamischer Müll...das absolut schönste Jahrzehnt waren die 70er - Chrom & Zylinderorgien vom Feinsten....wenn ich da nur an die italienischen 6Zyl. denke....*seufz*









oder dann sowas:



melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 15:06
Funzl schrieb:Ne 30 Jahre alte Japanerin?



Klingt gut
es sind fast 35 Jahre und der Tacho - wenn es noch der erste wäre, wäre wohl bald 3 mal rum

für mich ist das aber irgendwie kein "Oldtimer"

Ein H-Kennzeichen würde ich wohl auch nicht bekommen, dafür ist sie nicht original genug. Als ich sie gekauft habe, war sie in so Bonbonfarben - auch nicht original - lackiert - halt auch damals schon ein altes Moped. Ich habe mich dann für ein helles, freundliches Schwarz entschieden.

Dann ist da noch eine abgepolsterte Stufensitzbank, Koffer und etliche andere Kleinigkeiten, die nicht original sind

Letztes Jahr bin ich mal tatsächlich zu so einem "Oldtimertreffen" gefahren. Da hab ich mir dann einige böse Blicke zugezogen. Wie kann man mit sowas hier auftauchen???


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 15:12
roadcaptain schrieb:Ich habe mich dann für ein helles, freundliches Schwarz entschieden.
Wenn ich sowas lese bekomme ich Freudentränen in den Augen :)
roadcaptain schrieb:Letztes Jahr bin ich mal tatsächlich zu so einem "Oldtimertreffen" gefahren. Da hab ich mir dann einige böse Blicke zugezogen. Wie kann man mit sowas hier auftauchen???
Würde ich mir keine Gedanken drüber machen...Schubladendenken gibt es überall....schei.. drauf.

Isses ne Boldi? *breit grins*


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 15:41
Ein " Feinerle":



melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 15:47
Funzl schrieb:Würde ich mir keine Gedanken drüber machen...Schubladendenken gibt es überall....schei.. drauf.
die Leute auf den Oldtimertreffen sind bei auch in einer Schublade:

man fährt einen Oldtimer damit man sich bewundern lassen kann und kann raushängen lassen, dass man was von Technik versteht - zu mindestens soviel, dass man weis, wo man alles machen lässt.

Vor 20 Jahren war ich auch mal in der "Oldtimerscene" einigermaßen aktiv. Damals wurde das aber noch von Handwerkern betrieben, die selbst mit den Mitteln "restauriert" haben, die ihnen zugänglich waren. Heute ist das mehr ein Schlipsträgerhobby.
Funzl schrieb:Isses ne Boldi? *breit grins*
nein, ein Paralleltwin


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 16:05
roadcaptain schrieb:nein, ein Paralleltwin
Schön...denke grad an die 650er Kawa^^
roadcaptain schrieb:man fährt einen Oldtimer damit man sich bewundern lassen kann und kann raushängen lassen, dass man was von Technik versteht - zu mindestens soviel, dass man weis, wo man alles machen lässt.
Stimmt schon, aber nicht bei allen. Wobei, wenn man sich mal anguggt wer mittlerweile hauptsächlich alte Indian, Harleys, 750er Zündapps ect fährt.....Herrjeh, Herr Dr. ^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 16:40
Funzl schrieb:Schön...denke grad an die 650er Kawa^^
nein Yamaha


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.10.2013 um 16:40
@roadcaptain

Ah - okay.

:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.10.2013 um 11:30
Geile Maschinen. Meine wird ja auch nächstes Jahr 30. Aber auch top gepflegt.
Heute finde ich die Maschinen auch nicht mehr toll


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.10.2013 um 14:57
@derMessias

Ich weiß nicht woran es liegt - aber ich finde nur die älteren und richtig alten Motorräder schön...die haben noch eine Linienführung, man erkennt noch was ist was usw.

So ein Chrommonster aus den Mitt-70ern - das wäre schon was...:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.10.2013 um 16:13
@Funzl
Stimmt. Meine hat noch den charakteristischen, runden Scheinwerfer vorne.
Als ich letztens mit meinen Kumpels am Rhein bei Xanthen eine Currywurst essen waren, da standen bestimmt 300 Motorräder. Aber die meisten haben sich über meine Karre gewundert, weil es ja nicht so viele davon unbedingt noch gibt. Die Neueren sind auch irgendwie, langweilig.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.10.2013 um 19:15
derMessias schrieb:Die Neueren sind auch irgendwie, langweilig.
Mit Plastik verkleideter Einheitsbrei - genau wie die Autos. Wennm an sich nicht intensiv mit den Design-Details auseinander setzt ist es nahezu umöglich sie auf den ersten Blick auseinander zu halten.
derMessias schrieb:Meine hat noch den charakteristischen, runden Scheinwerfer vorne.
:) :) :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.10.2013 um 10:23
@Funzl
STimmt. Aber gut, das wir noch einigermaßen "groß" damit wurden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.10.2013 um 10:24
@derMessias
Zumindest könne wir für uns "vergleichen" - die jetzige Generation kennt ja nichts anderes mehr als diese Plastikeimer....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.10.2013 um 10:28
@Funzl
Stimmt. Ich finde auch nichts dolles daran.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2013 um 16:03
@derMessias
@roadcaptain
@ackey
@GilbMLRS
@Desmocorse
@Pozilei

cb360a


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2013 um 18:19
@Funzl
Wow. Das Motorrad ist ja mit eingewachsen...
;) Hab ich noch nie gesehen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.10.2013 um 18:23
@derMessias

Wenn man mit "Motorcycle Junk Yard" gockelt und sich die ersten Bilder ansieht bekommt man Depressionen......:cry:...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.10.2013 um 10:27
@Funzl
Stimmt, das Video ist sehr gut. Wahnsinn, wie viele Maschinen dort zu sehen sind.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

20.10.2013 um 10:49
@derMessias

Wäre die nervtötende Musik nicht würde es doppelt Spass machen es anzusehen ^^.

Im offroadforum war mal ein Bericht über einen Sammler von MC & GS - Maschinen aus Deutschland drin - der hatte auch sein ganzes Grundstück mit Alt-Maschinen zugepflastert, soviel das er zum Schluß vor der Zwangsräumung durch die Gemeinde stand - wegen Umweltauflagen ect. Kohle fehlte wohl auch, weil er nichts, rein gar nichts verkaufen wollte, obwohl Anfragen genug da gewesen sind, und er auch richtig teure Schrott-Sahnestücke hatte.
Weiß nicht was aus ihm geworden ist - "Dieter" war wohl sein Vorname.

Wenn man bedenkt was da auf solchen Plätzen / in solchen Schrottsammlungen oftmals drin zu finden ist - tränen mir beide Augen...


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden