Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.779 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 07:19
Klar fahr ich Motorrad ! :D

bild 12
Foto 2
Hrdcpy
bild 13


melden
Anzeige
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 07:27
Nein.

Motorräder reizen mich garnicht! Haben es auch noch nie.
Ich Fahre lieber schnelle Autos!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 11:42
@RubberDuck
Es gibt Motorrad Clubs, da kommst du erst ab 600 ccm als Mitglied rein.
Fragestellung aktuell: ich hab beispielsweise nach 20 Jahren wieder ein Motorrad gekauft.
Daher wäre ich, vor etwa 6 Monaten, kein aktueller Fahrer gewesen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 13:29
derMessias schrieb:Es gibt Motorrad Clubs, da kommst du erst ab 600 ccm als Mitglied rein.
Es gibt auch Clubs da kommst du erst mit ner Ü1000er Harely rein...und?

Solche "Clubs" sind nur was für Leute die glauben ohne "Kutte" nicht Motorrad fahren zu können oder keine "richtigen Biker" zu sein.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 13:37
@Funzl
Nö, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Den Club mit den 600ern meine ich.
Klar gibt es auch "Clubs", die sind ein wenig anders.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

07.10.2013 um 13:44
@derMessias

Ist ja grundlegend nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand einem MC anschließen möchte - wir leben in einem relativ freien Land. Es soll ja auch Gesellschaftsschichten geben in denen das ansehen steigt wenn man ein schönes, großes Abzeichen auf dem Rücken trägt.

Um Fahrspass zu haben, sei es in der Gruppe oder alleine -brauch ich so ein Ding ( Kutte ) jedenfalls nicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 08:14
@Funzl
Eben, wir treffen uns auch mit 3-8 Leuten und fahren durchs Ruhrgebiet. Bisher kam keiner auf den Gedanken, dass wir einen Club gründen wollen oder sollen. Warum auch?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 11:56
@derMessias

Guten Tag. Dennoch interessiert mich deine "Einstellung" zu deinem angedeuteten Hubraumvolumen-Minimum. Sind für dich Motorräder mit weniger als 250 ccm keine "richtigen" Motorräder?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 13:43
@Funzl
Tut mir leid, ich bin noch von der "alten Garde" und da zählen diese Karren mehr oder weniger nicht als Motorrad. Aber nicht das du meinst, ich sei arrogant. Früher hatte ich die 900 RR Fireblade.
Heute fahre ich mit Erlaubnis meiner Frau ein 400er Honda.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 13:49
derMessias schrieb:Tut mir leid, ich bin noch von der "alten Garde" und da zählen diese Karren mehr oder weniger nicht als Motorrad.
Tja, das bin ich auch - mit meinen fast 50. Allerdings gab es bei mir/uns diese Unterscheidungen nicht...kann aber auch daran liegen das ich sozusagen mit Moto Cross und Geländesport "groß geworden bin" - und da gibt es z.B. 125er die zigmal besser "gehen" als eine Strassenmaschine mit 250 oder mehr Volumen....


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 14:25
@Funzl
Wieso sollte eine 125er Zweitakter besser gehen als eine 250er 4 Takter ?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 17:35
@Desmocorse

Vielleicht weil ne 125er Zweitakt-MC oder GS doppelt soviel Leistung und weniger Gewicht als ne Standard 250er Viertakter Strassenmaschine hat hat?

Egal, ich will und werde hier keine "was ist schneller oder besser"-Diskussion lostreten. Ich finde Abwertungen wegen zu wenig Hubraum /und oder Leistung schlichtweg albern.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 18:41
@Funzl
Also doppelt soviel Leistung heutzutage bestimmt nicht mehr.
Man könnte sagen, dass eine 125er 2 Takter, sich handlingmäßig einfacher im Gelände bewegen lässt, als eine
250er 4 Takt....
Und sie überfordert einen nicht so schnell........
Da bin ich bei Dir !
Funzl schrieb:Egal, ich will und werde hier keine "was ist schneller oder besser"-Diskussion lostreten. Ich finde Abwertungen wegen zu wenig Hubraum /und oder Leistung schlichtweg albern.
Da bin ich auch bei Dir !
Braucht man sich ja nur die Entwicklung der Superbikes anschauen.
Alle kratzen an der 200 PS-Marke, und müssen aber wieder mit der Elektronik eingefangen werden.....


melden

Fahrt ihr Motorrad?

08.10.2013 um 19:24
@Funzl
Trotzdem finde ich, dass eine mit mehr Hubraum mehr drauf hat als eine 125er beispielsweise.
Motocross hast du gemacht? Coole Sache.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 00:43
derMessias schrieb:Motocross hast du gemacht? Coole Sache.
Nein, Geländesport.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 13:47
@Funzl
Ist das ein Unterschied?
Hab da nicht den großen Durchblick.
Bitte um Nachsicht :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 14:23
derMessias schrieb:Ist das ein Unterschied?
Ja. ganz grob gesagt.:

Moto-Cross = immer im Kreis rum mit Trainingsmöglichkeiten
Geländesport: Von A nach B - oft mehrere Dutzend Kilometer weit durch die Pampa - mit Zeit & Sonderprüfungen dazwischen....keine Trainingsmöglichkeit um die Strecke kennen zu lernen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 15:28
@Funzl
Das ist natürlich ein Unterschied. So ähnlich wie Paris Dakar?
Allerdings gab es da keine Sonderprüfungen, wenn ich mich richtig erinnere?:)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 15:31
@derMessias

Der klassische Geländesport hatte mehr Rally-Charakter, das stimmt.
Sonderprüfungen bei P-D?
Bin ich auf dem Stehgreif gefragt überfragt...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 15:38
@Funzl
Aber wenn ich das recht in Erinnerung hab, dann fahren die lieben Leute nur von Etappe zu Etappe.
Trotzdem, ein großer Unterschied.
Wozu zählt dann Ice-Speedway? Wahrscheinlich auch zu Motocross?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 15:58
derMessias schrieb:Aber wenn ich das recht in Erinnerung hab, dann fahren die lieben Leute nur von Etappe zu Etappe.
Trotzdem, ein großer Unterschied.
Bei PD haben deren Etappen aber teilweise mehrere hundert km Strecke - und die bolzen mit weit über 100 km/h durch die Wüste.

Bei klassischen GS-Veranstaltungen weißt du nie was dich hinter der nächsten Spitzkehre erwartet,das Tempo ist allgemein weitaus niedriger als bei Paris-Dakar - dann geht es ja auch noch teilweise über öffentliche Straßen, was die Straßenzulassung bei jeder GS ( wohl mit einigen kleinen Sonderregelungen ) nötig macht.



Eis-Speedway, Sand-Speedway sind eigene Motorsportarten - in denen nach wie vor viele osteurpäische Fahrer das Zepter fest in ihren Händen halten - Polen z.B. ist eine Hochburg für Speedway-Rennen, ebenso wie Trial-Wettbewerbe.


Ab 4:00

Youtube: Trial-Weltmeisterschaft Gefrees 2011.mp4


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 20:20
@Funzl
Vielen Dank für deine Ausarbeitung. Und für den Film. Man lernt nie aus.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 20:21
Ich fahr Fahrrad, das ist ja fast das selbe. Nur dass Motorräder nicht so schnell werden, die riegeln ja bei um die 300 schon ab. Ab da fang ich erstmal an, Windschatten zu suchen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 21:06
@GilbMLRS
Tja, dann bin ich mal gespannt, wer demnächst die Goldmedaille holen wird bei den nächsten Sommerspielen. Ich tippe auf: DICH


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

09.10.2013 um 22:12
Bin nur ab und an Sozia :P:


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt