Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2021 um 10:10
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Hatte auch schon überlegt, erst einfach mal nur die Zusatzklasse B169 zu machen um mit ner 125ger einfach Fahrpraxis zu sammeln, bevor ich den großen Schein mache.
Tatsächlich denke ich auch, dass das eine gute Idee wäre!
So bekommst Du vielleicht die Blockade im Kopf gelöst, die diese Fahrschulodyssee bei Dir hinterlassen hat. Nicht jede Fahrschule ist für jeden optimal, und ich denke, hier hattest Du einfach Pech.
Und egal was dann Deine Schlußfolgerung in der Zukunft ist, so eine 125er bekommt man auch immer wieder gut verkauft - egal ob nun weil eine größere Maschine ins Haus kommt, oder weil Du für Dich doch beschlossen hast, nicht weiterzumachen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2021 um 10:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und egal was dann Deine Schlußfolgerung in der Zukunft ist, so eine 125er bekommt man auch immer wieder gut verkauft
Was ein bißchen von der Marke und vom Typ abhängig ist. Wenn man unbedingt verkaufen will, geht das bei manchen nur über einen extrem günstigen Preis...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2021 um 10:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was ein bißchen von der Marke und vom Typ abhängig ist.
Naja, ein Chinakracher wird sie ja jetzt nicht unbedingt wollen. Viele 125er werden halt leider von der Tuningfraktion runtergerockt, aber eine solide gebrauchte 125er hat jetzt so nen großen Wertverlust nicht.


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2021 um 10:29
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Viele 125er werden halt leider von der Tuningfraktion runtergerockt, aber eine solide gebrauchte 125er hat jetzt so nen großen Wertverlust nicht.
Runter gerockt oder "gepimpt" auf "Custom" umgebaut *kotz-speih-würg*


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

12.08.2021 um 10:41
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:So bekommst Du vielleicht die Blockade im Kopf gelöst, die diese Fahrschulodyssee bei Dir hinterlassen hat
Ich hoffe, dass da die drei Jahre Pause ein bisschen mit hilft.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nicht jede Fahrschule ist für jeden optimal, und ich denke, hier hattest Du einfach Pech.
Leider ja. Wäre ich noch in meiner alten Heimat wohnhaft, wäre die Wahl der Fahrschule recht einfach gewesen, denn mit der Fahrschule, wo ich meinen Autoführerschein absolviert hatte, war ich mehr als zufrieden.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, ein Chinakracher wird sie ja jetzt nicht unbedingt wollen. Viele 125er werden halt leider von der Tuningfraktion runtergerockt, aber eine solide gebrauchte 125er hat jetzt so nen großen Wertverlust nicht.
Welches Bike dann in Frage kommt, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Tendiere aber zu ner gebrauchten unverbastelten KTM Duke, Yamaha MT, Honda CB etc. Also eher die altbekannten Marken. Wie da der Gebrauchtmarkt inzwischen aussieht, habe ich aus den Augen verloren, aber ist ja auch nicht das Problem, sich da wieder rein zukommen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

19.07.2022 um 13:48
*Tach zusammen*

Heute habe ich wieder gelernt das man die Hoffnung nie aufgeben soll.

Seit ca. 25 Jahren hatte ich den Original-Tachometer meiner Maico GS 490 T als " defekt" eingelagert. Mich um eine Reparatur zu kümmern war nicht notwendig - ich hatte ja einen anderen Original-Tacho verbaut.

Unlängst fiel mir das Teil wieder in die Hände - mit kaputten Glas. :(

ca. 30 KM weit weg gibt es seinen Spezialbetrieb für die Instandsetzung alter Motorrad und Auto-Instrumente.

Also den Tacho kurzer Hand eingepackt und hingefahren. Ich rechnete mit ca. 200 € Kosten und mehreren Wochen Wartezeit.Als der Typ hörte von welchen Möpp das Instrument ist fing der breit an zu Grinsen, und meinte:
"Komm mal mit in die Werkstatt - ich kenne den Tacho, dem fehlt nicht viel"

Als ich die Werkstatt sah, fiel ich fast vom Glauben ab - eine hochspezialisierte Feinmechaniker-Werkstatt vom ALLERFEINSTEN! Maschinen u.a. von Boley, Weiler, Alzmetall, Ixion ect.
Ich konnte gar nicht so schnell guggen so schnell hatte der den Tacho geöffnet - mal kurz "Aha, ich habs doch gewusst" gerufen - und nach 30 Minuten und etwas Lauferei von der einen Maschine zur anderen, und mal ins Ersatzteillager war der Tacho fertig - inkl. neuen Glas.

Als ich ihn dann fragte was ich schuldig bin, und warum es so schnell ging - meinte er: " Hab auch ne Maico GS zu Hause, auch ein T-Modell - die 250er.....da helfe ich gerne gleich - war ja nichts schlimmes " :)

"Ah - okay, und was bezahle ich jetzt?"

Er so: "35 € - und wir sind quitt"

Ich dachte echt ich spinne - sowas hab ich mein Leben noch nicht erlebt...

Ich freue mich tierisch - nicht zuletzt deshalb weil diese Tacho´s mittlerweile ultra - selten geworden sind - und ich jetzt den, der 1982 neu verbaut habe, im Grunde als neues Ersatzteil einlagern kann :)


SAM 0384Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fahrt ihr Cabrio/Motorrad auch im Winter?
Umfragen, 31 Beiträge, am 14.11.2023 von Syringa
krungt am 28.11.2014, Seite: 1 2
31
am 14.11.2023 »
Umfragen: Welche Verkehrsteilnehmer sind die Gefährlichsten?
Umfragen, 71 Beiträge, am 04.08.2023 von EZTerra
Abahatschi am 30.07.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 04.08.2023 »
Umfragen: Habt Ihr mal im Straßenverkehr geschlafen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.09.2017 von Akkordeonistin
Sascha81 am 04.09.2017
3
am 04.09.2017 »
Umfragen: 0,0 Promille Alkoholgrenze für Fahrzeuglenker?
Umfragen, 77 Beiträge, am 16.11.2014 von z3001x
voidol am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.11.2014 »
von z3001x
Umfragen: Pro oder Contra Motorrad
Umfragen, 36 Beiträge, am 27.09.2013 von Allmysterio
nataS am 30.03.2012, Seite: 1 2
36
am 27.09.2013 »