weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis Ja oder Nein?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Cannabis

Cannabis Ja oder Nein?

12.11.2013 um 16:10
von - Kushsmoke

Cannabis Ja oder Nein? 13.10.2013 um 00:25Dieser Beitrag wurde bearbeitet.

@Aldaris

Ja, es ist wirklich eine Schande, wie sehr Lobbys in unserer ach so zivilisierten "ersten" Welt die Machthaber im Griff haben und im Endeffekt das Denken der Menschen und ihre Meinung kontrollieren.
Natürlich gibt es inzwischen so viele Möglichkeiten sich seriöse, zuverlässige Infos zu beschaffen aber wenn jemand nichts anderes als RTL und die Tagesshow kennt, wundert es einen nur wenig, dass dann das Märchen vom Haschischspritzenden Gossengammler noch geglaubt wird...traurige Sache.
Es gibt so viele Themen, zu denen Missverständnis und Verwirrung herrschen aber dass es sogar bei einer PFLANZE der Fall ist, traurig.

Und eigentlich müsste es auch im Interesse des Staates sein, das zu legalisieren.Man stelle sich nur die Steuereinnahmen vor, die derzeit diametral in die Bekämpfung von Cannabis fließen und vor allem auch dafür sorgen, dass die wirklich Kriminellen auf ihre kommen.

Die Ausgaben für die Verfolgung von Konsumenten sind wirklich gewaltig, wenn ich mich nicht irre sind das allein in Deutschland jedes Jahr mehrere Millionen Euro.
Und dann werden auch noch die allermeisten Strafverfahren fallen gelassen also wird das ganze Geld mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen.
Fakt ist, dass die Prohibition eben keinen Schutz für die Gesellschaft darstellt und erst durch den Schwarzmarkt wird Cannabis eine unberechenbare und wenn gestreckt sogar richtig gefährliche Substanz.
Hätte man nicht besser sagen können!

Stimme 100% zu.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 01:41
25h.nox schrieb:dazu hätte ich gerne mal ne ordentliche quelle^^
Ich kann dir folgendes anbieten:

Impairment of working memory is one of the most important deleterious effects of marijuana intoxication in humans, but its underlying mechanisms are presently unknown

Das sind die einleitenden Worte der Summary der Forschungsgruppe. Da ist die Rede von "Impairment of working memory", also der Schädigung des Arbeitsgedächtnisses. Das halte ich im Alltag für produktivitätsmindernd.

Quelle: http://www.cell.com/abstract/S0092-8674%2812%2900142-0


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 02:00
@Dr.Thrax kannte ich schon, ist in jedemfall ein intressanter ansatz, aber die aussagen darauß sind nicht soo aussage kräftig. da fehlt noch einiges aber ich hoffe da folgen noch mehr studien zum thema


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 02:17
@25h.nox
Also mir reicht das schon, um sagen zu können, dass auch seriöse Wissenschaftler offenbar davon ausgehen, dass Kiffen das Arbeitsgedächtnis vermindert, wenn sie auch über die genauen Mechanismen nur spekulieren können.

Und für mich bedeutet das dann, dass ich tendenziell eher vom Konsum abraten würde.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 02:19
Dr.Thrax schrieb:dass auch seriöse Wissenschaftler offenbar davon ausgehen, dass Kiffen das Arbeitsgedächtnis vermindert, wenn sie auch über die genauen Mechanismen nur spekulieren können.
gibt keine kohle für weiterführendes wenn du dich nicht mit sowas ausm fenster lehnst.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 02:21
@25h.nox
Das Argument ist aber ein bisschen schwach. Ich bin nämlich auf diese Studien gekommen weil in meinem Physiologie-Buch auf diesen Zusammenhang zwischen Cannabinoid-Rezeptoren und Vergessen hingewiesen wurde.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 02:30
Dr.Thrax schrieb: Ich bin nämlich auf diese Studien gekommen weil in meinem Physiologie-Buch auf diesen Zusammenhang zwischen Cannabinoid-Rezeptoren und Vergessen hingewiesen wurde.
ohne mechanismus ist das bestenfalls ein fundierter verdacht. und das modell auf dem es fußt ist nett, aber nicht SOO aussagekräftig für das system mensch, da es eben nur einen aspekt beleuchten kann.
der beste ansatz um sowas zu belegen den ich bisher gesehn hab, aber weit weg von solide abgesichertem wissen. da fehlen noch weitergehende studien und nen mechanismus(ohne den gehts nicht)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 03:15
25h.nox schrieb:ohne mechanismus ist das bestenfalls ein fundierter verdacht.
Ja, was denkst du wie viele Psychopharmaka auf dem Markt sind, wo die Ideen wie das wirken könnte, nicht mehr als ein fundierter Verdacht sind? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 03:43
Dr.Thrax schrieb:Ja, was denkst du wie viele Psychopharmaka auf dem Markt sind, wo die Ideen wie das wirken könnte, nicht mehr als ein fundierter Verdacht sind?
hey, bei medikamenten können wir froh sein wenn es auch nur einen verdacht gibt wie das wirken könnte, egal wie fundiert der ist.


melden

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 21:12
Also auf mich persönlich wirkt Cannabis ziemlich unangenehm, ich brauchs nicht nochmal....vielleicht bin ich auch einfach nicht für geeignet...
was die anderen machen is mir schnurz, meinetwegen soll mans legalisieren, spricht nicht allzuviel dagegen.

Was ich aber allgemein gegen Drogen jeder Art habe: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine Mehrheit der Menschen ohne Drogen ihren Alltag nicht mehr meistern kann...ein Morgen ohne Kaffee und die meisten sind den Tag über tot, ein Party ohne Alkohol scheint nicht möglich zu sein, andere hängen alle Stunde an ihren Kippen und eben viele können sich ohne Gras nicht mehr entspannen, oder meinen zumindest es dafür gebrauchen zu müssen...

Irgendwie finde ich sowas traurig, ich kann mich auch ohne Drogen ganz gut im Alltag halten, kann auch ohne Alkohol aufgeschlossen, kommunikativ, tanzfreudig..und ja, auch peinlich sein, kann auch ohne Gras "Visionen" haben, für die mich jeder einweisen würde etc... irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck ich sei annormal, dass ich das alles noch ohne kann, zwar verzicht ich auch nicht komplett auf Drogen, aber ich könnte es, ohne Probleme.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 22:45
Mephi schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine Mehrheit der Menschen ohne Drogen ihren Alltag nicht mehr meistern kann...
Das liegt einerseits daran, dass die Leistungsgesellschaft in der wir Leben, viel von einem abverlangt.
In der Tierwelt arbeiten nicht einmal Bienen oder Ameisen mehr als 6 Stunden, da ist es kaum verwunderlich, dass viele versuchen, aus diesem Alltag auszubrechen, mit Sport, Games usw. oder eben Drogen aller Art.

Andererseits haben Menschen schon immer versucht ihr Bewusstsein zu verändern um neue Erfahrungen zu machen und das hat sich bis heute nicht geändert.
Mephi schrieb:Also auf mich persönlich wirkt Cannabis ziemlich unangenehm
Cannabis wirkt nur so angenehm, wie man sich zum Zeitpunkt fühlt :D
Und lass mich raten das war so ne 90% Tabak Mischung?^^


melden
Anzeige

Cannabis Ja oder Nein?

08.12.2013 um 23:11
@kushsmoke
kushsmoke schrieb:Und lass mich raten das war so ne 90% Tabak Mischung?^^
nein pur, tabak kann ich überhaupt nicht ab...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wovon lebt Ihr?55 Beiträge
Anzeigen ausblenden